• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony PS Vita im Test: Die ersten Tests des neuen Handhelds

@bigsnake810 ich besitze kein smartphone nur ein altes handy brauche diesen schnick schnack nicht.im gegensatz zum rest gebe ich nur geld aus wenn es sich für m ich lohnt nicht so ein smarphone müll wo man sieht wie man verarscht wird.
Eine permanente Online-Verfügbarkeit, wo auch immer man sich befindet, halte ich nicht für "Schnick schnack".
Ebensowenig die hohe Leistung der Smartphones zur komfortablen Benutzung der Funktionen.
Autos waren auch mal ohne Radio, Klimaanlage, ABS und ESP unterwegs. Heute will das ebenfalls keiner mehr missen.
Willkommen im 21. Jahrhundert.

Eine permanente Online-Verfügbarkeit, wo auch immer man sich befindet, halte ich nicht für "Schnick schnack".
Ebensowenig die hohe Leistung der Smartphones zur komfortablen Benutzung der Funktionen.
Autos waren auch mal ohne Radio, Klimaanlage, ABS und ESP unterwegs. Heute will das ebenfalls keiner mehr missen.
Willkommen im 21. Jahrhundert.

nja ne, so mal ab davon das ABS und ESP der Sicherheit dienen und wieder mal so ein Äpfel und Birnenvergleich ist, aber, wozu braucht man bitte ein Radio dafür das ein Auto fährt?`Klima ist auch ganz nett, aber auch nur mehr ein Komforelement
Außerdem bezweifel ich auch mal ganz heftig das die Mehrheit der Käufer von den Dingen auch wirklich so sehr unterwegs ist, als wie man das alles nicht auch einfach am PC machen könnte

Wenn ich mir die Uncharted-Umsetzung für die Vita anschaue, könnte ich mir schon fast vorstellen, schwach zu werden, aber sobald ich bedenke, wie oft ich meine alte PSP oder aktuell den 3DS genutzt habe/ nutze, warte ich besser noch etwas länger mit einem Kauf. :-B

Nette Idee, aber was soll ich noch alles mitschleppen? Handy + Netbook müssen schon untergebracht werden und mein Netbook ist auf allen Reisen die über 30 Minuten hinausgehen Pflicht. Zudem das Netbook total schick ist, weil blau <3 - nur mal so am Rande :-D

Mein letztes Sony Gerät war ein wirklich schicker MiniDisc Player. Tolles Teil von der Hardware her. Konnte auch als USB Laufwerk herhalten aber... Musik konnte er nur abspielen, wenn man es mit einer total ätzenden Sony Software synchronisiert hatte. Zu einer Zeit wo ein 20€ MP3 Player vom Aldi damit keine Probleme hatte.

Und siehe da, Sony hat daraus nix gelernt. Normale Speicherkarte? Fehlanzeige. Und diese sinnfreie Kundengängelung mag ich einfach nimmer mitmachen - egal wie gut die Hardware sein mag.

nja ne, so mal ab davon das ABS und ESP der Sicherheit dienen und wieder mal so ein Äpfel und Birnenvergleich ist
,

Ich dachte mir schon, dass etwas kommt wie "ABER ABS und ESP dienen der Sicherheit".
Was ich sagen wollte, war nicht, dass Smartphones lebenswichtig und sicherer sein sollen. Betrachtet man meine Aussage aus dieser Perspektive, hast du mit deinem Äpfel- und Birnenvergleich recht.

Mir geht es viel mehr darum, dass ABS und ESP einen objektiven, sinnvollen Nutzen haben.
Genauso wie die permanente Onlineverfügbarkeit einen sinnvollen Nutzen haben kann, ohne als "Schnickschnack-Spielerei" deklariert zu werden.
Die Gewichtung spielt in meinem Vergleich überhaupt keine Rolle.

aber, wozu braucht man bitte ein Radio dafür das ein Auto fährt?`Klima ist auch ganz nett, aber auch nur mehr ein Komforelement

Man braucht es nicht, aber wer, bis auf ein paar Ausnahmen, die es immer gibt, will darauf verzichten?

Außerdem bezweifel ich auch mal ganz heftig das die Mehrheit der Käufer von den Dingen auch wirklich so sehr unterwegs ist, als wie man das alles nicht auch einfach am PC machen könnte

Die Verkaufszahlen mobiler Geräte sprechen eine eindeutige Sprache, sodass ich dazu nichts weiter hinzuzufügen habe.

Dass gewisse Komfortausstattungen in Fahrzeugen Standard geworden sind, hat Gründe.
Genau das gleiche "Schicksal" wird auch Mobiltelefone ereilen.
Ich bin mir allerdings auch sicher, dass es immer Mobiltelefone mit minimaler Funktionsausstattung geben wird, jedoch nur als Nischenprodukt für Leute wie dich.

nein, ABS und ESP sind irgendwo eher so Dinge wie Telefonieren und SMS-Fähigkeit, Dinge die halt dabei sein sollten und von daher eben doch ein klassischer Fall von schlechten Vergleichen

Außerdem Schlaule, wie gesagt, ich hab überhaupt kein Handy mehr, u.a. weil halt ich einer der wenigen bin die so intelligent sind zu erkennen, das sie keines brauchen, dafür hatte ich 2 PDA bevor der Smartphone-Krams überhaupt erst Cool wurden und vorallem hatten die auch den Vorteil wesentlich billiger zu sein

nein, ABS und ESP sind irgendwo eher so Dinge wie Telefonieren und SMS-Fähigkeit, Dinge die halt dabei sein sollten und von daher eben doch ein klassischer Fall von schlechten Vergleichen
Falsch.
Ein Handy ohne Telefonier- und SMS-Fähigkeit ist gleichzusetzen mit einem Auto ohne Motor.
Ohne diesen Funktionen ist es schlichtweg zweckentfremdet. Ein Auto fährt jedoch auch ohne ABS und ESP. So viel zu den "schlechten Vergleichen".

Leider wird die Vita von Sony hergestellt und vertrieben,was ein grund ist sie nie zu kaufen !=/

Wollte sie mir im Staurn im MyZeil in Frankfurt mal ansehen. Nicht ein einziges Ausstellungsstück. Wie will Sony das denn eigentlich verkaufen, wenn man sie sich nicht mal im größten Elektromarkt der Region ansehen kann?!?
Das Teil bleibt im Laden und wird dann vermutlich tatsächlich die von der F.A.Z vorausgesagte Totgeburt.

Technisch ist das Ding ja echt schick, aber ich glaube hier wirds genau so sein wie damals bei der PSP und dem DS.
Ich hatte damals nen DS und war begeistert von der PSP, ihrer Technik usw. Hatte meinen DS verkauft und mir ne PSP geholt. Die war zwar auch technisch besser, hatte aber zu wenig gute Spiele. Es gab eine sehr nette Perlen, aber insgesamt war die Zahl der guten Spiele beim DS um ein Vielfaches höher.
Nu hab ich nen 3DS zu Hause und alleine, wenn ich mir angucke, was Nintendo dieses Jahr noch an hauseigenen Spielen bringt, fang ich echt an zu sabbern. Dazu noch Metal Gear Solid nächsten Monat, 2 Monster Hunter Titel und und und. Das Line Up war schwach, aber mitlerweile gibts Spiele die nen Kauf rechtfertigen und es kommen dieses Jahr echt verdammt viele Perlen.
Dazu kommt der wesentlich günstigere Preis und ein, wenn mans richtig macht (Mario Land 3D hats gezeigt) sehr geiler 3D-Effekt.
In Japan sind die 3DS-Verkäufe auch noch n ganzes Stück höher als bei der Vita, die selbst noch unter der PSP liegt.

N Fehlkauf wird das Ding sicher nicht sein, ich glaube Uncharted rockt schon ganz gut, aber langfristig hat glaube ich der 3DS die Nase vorn, auch wenn er technisch schwächer ist. Fast aus den gleichen Gründen wie damals bei der PSP und dem DS auch. Mir scheint es bisher so, als hätte Nintendo spieltechnisch auf dme Handheld noch mehr Ahnunung und die Nase vorn.

Die Frage ist nur wie lange noch. Nintendo war damals auf den großen Konsolen auch der King. Und auch wenn die Wii einige nette Perlen hat (Xenoblade Chronicles, bestes Japan RPG dieser Generation), haben mittlerweile Microsoft und Sony hier doch die Nase vorn. Die Wii U wird sicher nett, aber kommt meines erachtens nach zeitlich zu spät.

Die Frage ist nur wie lange noch. Nintendo war damals auf den großen Konsolen auch der King. Und auch wenn die Wii einige nette Perlen hat (Xenoblade Chronicles, bestes Japan RPG dieser Generation), haben mittlerweile Microsoft und Sony hier doch die Nase vorn. Die Wii U wird sicher nett, aber kommt meines erachtens nach zeitlich zu spät.

naja, nur das sich Big N mit der Wii einen neuen Käufermarkt erschlossen hat, nur aber dann irgendwie damit aufgehört hat den richtig zu bedienen

Und ich schreibe es gerne noch mal, da mein Kommentar verschwunden ist:
Bin ich hier auf PCgames.de oder PLAYSTATIONgames.de gelandet?
Ich bin PC Spieler und will hier PC News lesen, nichts über irgendwelche Konsolen.
Schlimm genug, dass man im Magazin ständig liest, dass Titel auf der Xbox getestet wurden.
Dann könnte ich mir auch ein anderen Magazin abonnieren wenn es mir nicht exklusiv um den PC ginge!

Und ich schreibe es gerne noch mal, da mein Kommentar verschwunden ist:
Bin ich hier auf PCgames.de oder PLAYSTATIONgames.de gelandet?
Ich bin PC Spieler und will hier PC News lesen, nichts über irgendwelche Konsolen.
Schlimm genug, dass man im Magazin ständig liest, dass Titel auf der Xbox getestet wurden.
Dann könnte ich mir auch ein anderen Magazin abonnieren wenn es mir nicht exklusiv um den PC ginge!

Ähm, Schlaule
1. Beschwer dich mal in einer unbeobachteten Stunde wenn dein Bewacher hinter dir kurz pinkeln ist beim Amnesty International, denn anscheinend steht hinter dir wer der dich dazu zwingt die zu lesen, ansonsten nenn einen intelligenten Grund warum das hier einfach nicht lesen kannst
2. Ja, selektive Wahrnehmung ist was feines, denn auch wird vielleicht bei Vorschauen auf irgendwelche Geräten gezockt, bloß wird dummerweise aber immer auf PC getestet und wenn man nur die PS3-Fassung hat ein Vorabtest gemacht

Zurück