• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony neues PS Plus: Das ist keine Konkurrenz zum Xbox Game Pass!

Mir erschließt sich auch der Sinn am Angebot nicht wirklich: bin ich ein Playstation-Besitzer, habe ich doch die Games, die ich zocken mag, längst gekauft. Was bringt es mir da, wenn ich die nun nochmal besitze.
Im Prinzip nimmt Sony 17€ pro Monat dafür, dass die Spiele jetzt alle rückwärts kompatibel sind. Das gabs auf der XBox schon vor dem Game Pass und zwar kostenlos.
 
Irgendwie ist das ganze enttäuschend. Im Grunde hat man PS+ und PS Now zusammengetan. Die PS1&PS2 "abwärtskompatibilität" gibt es nur hinter eine Paywall und natürlich nur in der teuersten Stufe. Und natürlich darf das Wort "Cloud Streaming" nicht fehlen....

Abwarten wie es sich im Alltag bemerkbarmacht aber der große wurf fühlt es sich aktuell nicht an.
 
Genauso gehts mir auch, finde das Angebotsehr enttäuschend. Uralte Spiele (nicht mal Remaster) und die Möglichkeit "Demos" zu spielen ist für den Preis wirklich lächerlich. Da ist der GP um Welten besser.
 
Wie lange muss ich gleich noch bis zum nächsten FP Titel warten seit Halo?
Knapp ein Jahr?
Das einzige was Gamepass bietet ist Day One Release und das verpufft bei der Wartezeit.

Vielleicht sollten sich die Leute mal fragen warum es sonst keiner macht...Nur MS hat das ultimative Geheimnis entdeckt wie man mit am wenigsten Abos, teure Spiele veröffentlicht und dann noch gewinn macht...ach kommt schon...
Halo ist gute 6 Monate draußen und hat bis auf ein paar Shop Updates NICHTS bekommen...Ist das die Zukunft? Billig raushauen und die Leute warten lassen und abkassieren?

Ob PS Plus nun gut oder schlecht ist...is mir relativ egal.. wenn man das einzige wegnimmt was den GP ausmacht, ist das Sony Angebot besser.

Nehmen wir mal an Sony bringt ihre Titel Day on raus WIE will dann MS überhaupt noch konturieren? ...Vielleicht sollte man vorsichtig sein was man sich wünscht.
 
Bis jetzt, finde ich die Strategie von Sony besser nicht alles gleich im Stream zu verramschen. Das dies nicht besonders gut funktioniert sieht man recht gut an den neunen Titel (wie zb Halo), das bei denen die Qualität massiv darunter leidet.
Sieht man ja auch recht gut bei Netflix wo viel Masse produziert wird aber keine Klasse. Sicher sind da auch ein paar gute Sachen dabei aber das meiste wird mal 10 Minuten konsumiert und dann abgedreht.
Man muss sich aber ansehen wo sich das hin entwickelt. Es ist ja nicht gesagt das Sony mit der Qualität nachlässt oder Microsoft aufholt
 
Wie lange muss ich gleich noch bis zum nächsten FP Titel warten seit Halo?
Knapp ein Jahr?
Das einzige was Gamepass bietet ist Day One Release und das verpufft bei der Wartezeit.
Ich war nie ein Fan Abodiensten.
Aber den Gamepass bereue ich bisher überhaupt nicht.
Day-One ist mir sehr egal.
Aber die Palette, zusammen mit EA, ist schon gross und ich hab schon viele Titel (durch)gespielt, welche ich ansonsten nie ausprobiert.
Letzens Nier, Alice und Guardians of the Galaxy. Keine neuen Titel, aber ich hatte grad Lust auf diese Art von Games.
Dazwischen werden dann aber auch "gekaufte" Spiele wie Cyberpunk gedadelt.
 
Ich bin ja sehr gespannt drauf, ob sie den Streaming-Service 1:1 von PS Now übernehmen, oder ob sich da endlich mal was verbessert, wenn man schon extra dafür bezahlen soll. Wer schon mal versucht hat, ein PS3-Spiel über PS Now zu streamen, wird wahrscheinlich gemerkt haben, dass der Service ziemliche Gülle ist: Maximal 720p, deutlich sichtbare Kompressionsartefakte und Input-Lag, der alles, was auch nur entfernt Richtung Action geht, fast unspielbar macht.
 
Zumindest die mittlere Version könnte interessant sein, wenigstens für ein Weilchen.
Kommt ganz auf den Inhalt an. Ansonsten reicht mir die ganz normale Basis Version auch weiterhin, gerade im Hinblick auf den Pile of Shame. Bin auch ohne Abo’s schon übersättigt.
 
Ich war nie ein Fan Abodiensten.
Aber den Gamepass bereue ich bisher überhaupt nicht.
Day-One ist mir sehr egal.
Aber die Palette, zusammen mit EA, ist schon gross und ich hab schon viele Titel (durch)gespielt, welche ich ansonsten nie ausprobiert.
Letzens Nier, Alice und Guardians of the Galaxy. Keine neuen Titel, aber ich hatte grad Lust auf diese Art von Games.
Dazwischen werden dann aber auch "gekaufte" Spiele wie Cyberpunk gedadelt.
Ja richtig Day One ist irrelevant.
Die meisten Entwickler die MS hat haben nach der Übernahme (also die älteren Studios) weniger veröffentlicht als zuvor und bei den neuen bleibt abzuwarten was überhaupt Day One kommt.
Wenn ich jetzt die 2.Stufe von Plus anschauen mit ca 400 Spielen gibt für den Sparfuchs überhaupt nichts zu meckern...
Natürlich ist das nicht das aller neuste Zeug... Ist es aber beim Gamepass auch nicht!
Keiner der großen Publisher packt seine Spiele Tag eins in seinen Service... EA, UbiSoft etc.
Und selbst die Filmstudios hören damit wieder auf weil das was sie wegen covid versucht haben maximal nach hinten los ging...
Die sagen das selbst eine Verschiebung von bis zu 2 Jahren sich mehr lohnt als die großen Produktion in einen Service zu ballern...
 
Retro-Freunde können sich zudem über zahlreiche Klassiker der originalen Xbox- und Xbox-360-Konsolen freuen. Die laufen nativ auch auf moderner Hardware, müssen also nicht umständlich übers Internet gestreamt werden.
Die einzigen Spiele bei dem neuen PS Plus-Angebot, die nicht auf PS4/PS5 heruntergeladen und nativ gespielt werden können, sind jene der PS3. Die PS5, PS4, PS2, PS1 und PSP-Games können allesamt heruntergeladen werden (PS5-Spiele logischerweise nur auf die PS5 ^^). Hört sich in Deiner Kolumne an als wäre das bei Sony nicht möglich.

PS: Was ist eigentlich mit PS Vita-Spielen? Hat da mal wer bei Sony angefragt?

(Ach so, und zu den PS3-Spielen gibt es immerhin Gerüchte, dass Sony an einem Emu arbeitet, die Spiele irgendwann also vielleicht doch ebenfalls zumindest auf die PS5 heruntergeladen werden können.)


edit: Was mich noch interessieren würde, ob Sony dann auch Trophäen für alle PS1 und PSP-Games hinzufügt.
 
Kann mir jemand bitte genau mitteilen, welche Spiele man streamen kann? Ich habe mal gelesen das es angeblich nur bei den PS3 Titel geht. Stimmt das? Ich bin mir aber fast sicher, dass man auch Games wie Assasins Creed Valhalla streamen kann. Mir gehts hier wirklich nur ums streamen, downloaden will ich nicht.
 
Kann mir jemand bitte genau mitteilen, welche Spiele man streamen kann? Ich habe mal gelesen das es angeblich nur bei den PS3 Titel geht. Stimmt das? Ich bin mir aber fast sicher, dass man auch Games wie Assasins Creed Valhalla streamen kann. Mir gehts hier wirklich nur ums streamen, downloaden will ich nicht.
Es geht nicht nur bei PS3 Spielen sondern auch PS4 Spielen. Wenn du eine Playstation hast, es gibt dort Extra eine Cloud-Stream Kategorie wo alle Spiele aufgelistet sind.
 
Es geht nicht nur bei PS3 Spielen sondern auch PS4 Spielen. Wenn du eine Playstation hast, es gibt dort Extra eine Cloud-Stream Kategorie wo alle Spiele aufgelistet sind.
Super danke! Welche Spiele das genau sind sieht man aber nur wenn man ein entsprechendes Abo abgeschlossen hat, sehe ich das richtig? Aktuell habe ich nämlich noch kein PS Plus und möchte vorher wissen welche Spiele genau unterstützt werden.
 
Super danke! Welche Spiele das genau sind sieht man aber nur wenn man ein entsprechendes Abo abgeschlossen hat, sehe ich das richtig? Aktuell habe ich nämlich noch kein PS Plus und möchte vorher wissen welche Spiele genau unterstützt werden.
Cloud-Streaming gibts nur bei Premium. Ich habe kein Premium sondern nur Extra und kann mir trotzdem auf meiner Konsole alle Cloud-Gaming Spiele anzeigen lassen. Auf dem PC habe ich die Funktion nicht gefunden. Eventuell wenn man sich die App downloadet.
 
Zurück