• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Neues Patent lässt Zuschauer zahlen, um Spieler aus einem Spiel zu werfen

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
1.124
Reaktionspunkte
44
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Neues Patent lässt Zuschauer zahlen, um Spieler aus einem Spiel zu werfen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony: Neues Patent lässt Zuschauer zahlen, um Spieler aus einem Spiel zu werfen
 

weazz1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
874
Reaktionspunkte
283
Dann wirst du jetzt bald gekickt, weil einem deine Fresse nicht gefällt? Was ist denn das für ein Schwachsinn?
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
453
Da spielen dann also ein paar Leute irgendein MP Spiel und streamen es auf Twitch und dann können Zuschauer einzelne Spieler aus dem Spiel kicken? Was ist denn das für ein Schwachsinn. :B
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.240
Reaktionspunkte
1.657
Ist doch eine natürliche Weiterentwicklung von Streamen. Bei Streamen gehts ums Geld (bei den Großen, bei den Kleinen wird niemand Geld investieren um zu kicken). Also wie kann der Betreiber mehr Geld machen?

Was hat Sony mit Twitch bzw Streaming Platformen zu tun und wir könnten sie da überhaupt eingreifen frage ich mich. Oder bin ich nur durch den Vorposter verunsichert und Sony hat seinen eigenen Streamingdienst auf der PS?
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
453
Was hat Sony mit Twitch bzw Streaming Platformen zu tun und wir könnten sie da überhaupt eingreifen frage ich mich. Oder bin ich nur durch den Vorposter verunsichert und Sony hat seinen eigenen Streamingdienst auf der PS?
Habe mit Streaming (weder selbst noch als Zuschauer) nichts zu tun. Aber dass Sony da was eigenes hat wäre mir neu. Und im Artikel wird Twitch ja auch als Beispiel genannt.
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.240
Reaktionspunkte
1.657
Habe mit Streaming (weder selbst noch als Zuschauer) nichts zu tun. Aber dass Sony da was eigenes hat wäre mir neu. Und im Artikel wird Twitch ja auch als Beispiel genannt.
Aber welche Rechte hat Sony bei Twitch? Oder geht es denen nur um Patentzahlungen wenn jemand davon gebrauch macht?

"Habe mit Streaming (weder selbst noch als Zuschauer) nichts zu tun. "
Dito
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.046
Reaktionspunkte
453
Aber welche Rechte hat Sony bei Twitch? Oder geht es denen nur um Patentzahlungen wenn jemand davon gebrauch macht?
Keine Ahnung. Aber da muss es ja eine gegenseitige Zusammenarbeit geben. Sony kann ja sicher nicht einfach so in Twitch eingreifen und da irgendwelche Votings oder Funktionen einbauen. Genau so kann man über Twitch ja nicht einfach Spieler aus den Spielen werfen. Das muss ja dann auch über das PSN laufen.

Aber vielleicht ist das auch nur irgendein Gehirnfurz den man mal wieder als Patent angemeldet hat und am Ende wird eh nichts daraus. :B
 
Oben Unten