• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Neuer Modul-Fernseher mit 16K für 5,8 Millionen US-Dollar vorgestellt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Neuer Modul-Fernseher mit 16K für 5,8 Millionen US-Dollar vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony: Neuer Modul-Fernseher mit 16K für 5,8 Millionen US-Dollar vorgestellt
 
ist ja fast schon ein Schnäppchen

:B
 
*sing* Diieee Moo----dule spielen verrückt, Mensch, ich bin total verzückt! Voll auf Kosten programmiert - viel zu viel!
Schalt es ein und schalt es aus, mein Vermögen das muss raus. Ganz egal, was dann passiert: ich brauch Kohle! */sing*

[Wer den Bezug erkennt ist ECHT alt... :B Oder mittelalt und war Blümchen-Fan... :S ]
 
*sing* Diieee Moo----dule spielen verrückt, Mensch, ich bin total verzückt! Voll auf Kosten programmiert - viel zu viel!
Schalt es ein und schalt es aus, mein Vermögen das muss raus. Ganz egal, was dann passiert: ich brauch Kohle! */sing*

[Wer den Bezug erkennt ist ECHT alt... :B Oder mittelalt und war Blümchen-Fan... :S ]


Scheinst der größte Fan gewesen zu sein =P
 
*sing* Diieee Moo----dule spielen verrückt, Mensch, ich bin total verzückt! Voll auf Kosten programmiert - viel zu viel!
Schalt es ein und schalt es aus, mein Vermögen das muss raus. Ganz egal, was dann passiert: ich brauch Kohle! */sing*

[Wer den Bezug erkennt ist ECHT alt... :B Oder mittelalt und war Blümchen-Fan... :S ]

Ich kenn's... Und dabei gehöre ich mit meinen 30 noch eher zu den jüngeren Usern hier. :B
 
Ich kenn's... Und dabei gehöre ich mit meinen 30 noch eher zu den jüngeren Usern hier. :B
naja, du bist halt sicher mit 18-19 auf 80er-Parties gegangen, um Ü30-jährigen nachzustellen, daher kennst du es... ;) Ich war mit so 28-35 noch oft auf solchen Parties und zwischen Verwunderung und Entsetzen, dass viele eindeutig U20-jährige textsicher mitgröhlten… ^^ und nein, das war NICHT vor dem Jahr 2000 :finger: ;)
 
naja, du bist halt sicher mit 18-19 auf 80er-Parties gegangen, um Ü30-jährigen nachzustellen, daher kennst du es... ;) Ich war mit so 28-35 noch oft auf solchen Parties und zwischen Verwunderung und Entsetzen, dass viele eindeutig U20-jährige textsicher mitgröhlten… ^^ und nein, das war NICHT vor dem Jahr 2000 :finger: ;)

Ich war nie ein Partygänger. ^^ In dem Alter sowieso nicht. Daran liegts also nicht.
 
Wie viele Inhalte die 16k oder 8k Auflösungen unterstützen gibt es denn derzeit?
 
In Japan gibt es bestimmt schon 8k Inhalte....
In D sind 2K derzeit gefragt. Zumindest bei Borderland-Fans ;)


8K gibt es wohl aktuell nur als Demos, Kurzfilme usw. - und es gibt nen Testsender für SAT: https://www.4kfilme.de/satellitenbetreiber-ses-startet-8k-dauertest-via-astra/


Das große 16K-Display ist wohl eher deswegen 16K, damit man die großen Pixel nicht so leicht sieht, wenn es nur 4K wäre. Der Inhalt per se ist dann halt maximal 4K, aber durch Algorithmen hat man dann eben die Option, die Übergänge zwischen dem, was bei einem 4K-Display nur EIN Pixel wäre, dank der 4 Pixel etwas weicher zu gestalten. Kurz gesagt: quasi ne Art Anti-Aliasing.
 
Zurück