• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony kauft Macher von Witcher und Cyberpunk 2077? CD Projekt äußert sich zu Gerüchten

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.508
Reaktionspunkte
18
Wenn ich sowas schon wieder lese....
Wo soll das nur hinführen. :rolleyes:
Bleiben hoffentlich nur Gerüchte.
 
iss halt geil, dass nicht mal die quelle für dieses - na ja - "gerücht" genannt wird.
das war nämlich irgendeine offenbar mehr oder weniger (?) bekannte destiny-leakerin namens liz in irgendeinem discord.

2BSkfKL.jpeg
 
Ich denke inzwischen, dass dieser bestimmte Redi ein Testballon in Sachen KI ist, wies ja anscheinend schon mal einen "gefakten" Account mal hier im Forum gegeben hat von Seiten PCG.
 
Neben der Tatsache das der Artikel reiner clickbait ist und nicht mal ne Quelle genannt wird, wäre es mir eigentlich auch egal was mit CDproject passiert.

Mit Witcher 3 und den beiden DLCs ist Geralt/Ciri abgeschlossen, und das sehr gelungen. Der "next gen" patch hat halt auch wieder gezeigt das sie halt mehrere Anläufe brauchen bis etwas das sie rausbringen auch halbwegs funktioniert, der Patch war ne ziemliche katastrophe, erst vor kurzem mit 4.03 läuft es akzeptabel und halbwegs bugfrei... das DLSS und Raytracing ist aber schon ziemlich broken.

Ansonsten, egal ob witcher 1 2 oder 3, oder CP2077... alle Spiele haben gemeinsam das sie zum Releasezeitpunkt nahezu kaputt und unspielbar waren für alle Titel hat es haufenweise patches gebraucht um das eigentlich großartige Gerüst auch zu einem insgesamt großartigen Erlebnis werden zu lassen. Bei den Witcher Spielen habe ich nach Teil 1 dann auch nur noch zur Enhanced oder GOTY edition gegriffen. Selbiges mache ich dann auch mit CP2077 wobei... was bei Witcher jeweils ca 1 Jahr dauerte, dauert bei CP2077 immer noch an.

Soll heißen... CDproject versteht es sowieso nicht ein Spiel zum Releasezeitpunkt fertig zu kriegen und verschätzt sich jedesmal wie viel Zeit die Entwicklung eigentlich benötigt um gut und gerne jeweils 1 Jahr.

Die neuen Projekte reizen mich erstmal gar nicht. Wenn Sony da jetzt meint sich die einverlieben zu müssen und dann demnächst deren Title nur noch auf PS5 und fortschreitend erscheinen... sei es drum, gehen die eben an mir vorbei. Die PS4 ist seit ewigkeiten die erste Konsole die ich mir zulegte, und bis Heute habe ich darauf kaum gespielt. Wird daher auch die letzte bleiben... das Preis/Leistungsverhältnis stimmt vorne und hinten nicht. Und wird durch die enorm hohen Spielpreise noch mehr verzerrt.
 
wisst ihr was ich habe es mit dieser hirntoten seite. ist sowieso 70% werbung oder non gaming müll.
 
Deswegen bin ich auch nur noch selten hier. Es ist alles einfach nur noch grenzdebil und es tut einem richtig im Herzen weh, wenn man die PC Games von Anfang an kennt. Das ist der Grund, warum ich mich auch sehr zurückgezogen hab und nicht mehr wie früher jeden Tag hier bin, falls sich jemand gewundert haben sollte.
 
Deswegen bin ich auch nur noch selten hier. Es ist alles einfach nur noch grenzdebil und es tut einem richtig im Herzen weh, wenn man die PC Games von Anfang an kennt. Das ist der Grund, warum ich mich auch sehr zurückgezogen hab und nicht mehr wie früher jeden Tag hier bin, falls sich jemand gewundert haben sollte.
Kenne ich, dazu auch noch die Erklärungsversuche, warum das getan wird...

Bei der GS geht es aber auch so langsam in die Richtung...
 
Bei der GS geht es aber auch so langsam in die Richtung...

Die haben mit "Gamestar Tech" sogar schon überholt. Schlimmer geht es kaum noch.

Dafür glänzt PCG mit einem Newsticker voller Baumarktwerbung - die keine Werbung sondern "News" sind.
 
Zurück