Joa das wäre gut ich hasse diese Exklusivität sowieso aber als PC Gamer hat man ja mittlerweile den meisten Zugriff auf alle Spiele. MS sowieso und Sony ist ja auch dabei. Freue mich schon am 28. Auf Last of us. Hätte halt schon Bock aus Konsumenten Sicht Cod im Gamepass zu haben.
Weil sie sich so schlecht auf den PC verkaufen und mehr illegal besorgt werden wird der Pc Spieler in Zukunft bestimmt wieder in die Röhre schauen. Noch 1 oder 2 Jahre dann hat da Sony auch kein Bock mehr drauf
Sony hat jahrelang selbst dem Wettbewerb geschadet, nicht zuletzt durch ihre Blockadehaltung bei Crossplay.
MS hat den Wettbewerb geschadet in dem sie Geld fürs Online spielen genommen haben.
Crossplays Z.B. für GT7 selbst wenn es für den PC kommen sollte (was unwahrschenlich ist) wird es nicht geben weil der Pc zu anfällig ist fürs Cheaten...es würde die Ranglisten zerschießen
Die Argumentation von Sony ist einfach nur lächerlich und ich finde es eine Frechheit, dass die Wettbewerbsbehörden darauf eingehen. Sony hat jahrelang exklusive Spiele produziert und heult jetzt plötzlich rum wie schlimm das doch für den Wettbewerb ist.
Sony hat IHRE Marken kreiert und entwickelt, mit finatziellem Risiko...Was hat MS gemachjt?
Halo aufgekauft, Minecraft aufgekauft, Gears aufgekauft, Hellblade IP aufgekauft und? Kein Ding sind jetzt ihre Spiele...Keiner weint dass es sie nicht auf Switch und co. gibt....Es sollte grenzen geben.
Ein wenig weiter denken....
Naja wenn Sony es nicht auf die Kette bringt in 10 Jahren eine konkurrenzfähig Marke zu erschaffen dann ist doch klar warum die Angst haben. Was soll MS denn nich anbieten. Integration in PS Premium, 10 Jahre VÖ auf PS zu gleichen Konditionen.... ich finde die Angebote schon fair.
Naja wenn MS es nicht auf die Kette bringt in 20 Jahren konkurrenzfähig zu sein sollte man einem Unternehmen nicht erlauben, welches offensichtlich und selbst bestätigt NICHT IN DER LAGE IST in dem Sektor erfolgreich zu sein, alle aufzukaufen um sich doch noch mal ins Spiel einzukaufen.
Rechne mal nach was mehr bringt 20 Millionen verkaufte Einheiten auf PS für 70 Euro davon 30 % oder 20 Millionen die für 10 euro ODER sogar weit drunter nen Abo haben.
Aus welchem Grund sollte man sich so hart selber beschneiden und den Umsatz, sowie potenziellen Gewinn ausschlagen wenn man damit neue Marken finanziert oder Hardware...Schwachsinnig
Sie werden die Strafe für für Vergehen gegenüber den Regularien zahlen, wie sie es schon öfter gemacht haben...Is ja nicht das erste mal das sie deswegen Probleme haben und dann ist alles nichtig was versprochen wurde.
Freut euch auf halbfertige Spiele die schnell auf den Markt geschmissen werden um noch mal nen Schwung positive Stimmung bei den Aktionären am Quartalsende zu generieren.
Noch mehr Microtransaktionen wie schon bei D. Immortals und Overwatch "2"
Ihr freut euch über eine Kurfriste Phase wo ihr ein paar alte Game für Lau spielen könnt und später heult ihr rum warum die Spiele wie Halo und co. so abkacken