• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Exklusive Konsolen-Titel bringen keine Vorteile

Jo, ist klar das er das sagt. Mit Multititel macht man natürlich mehr Geld. Aber durch Exklusive bekommt man bessere optimierung für ein System und deren Hardware.

Somit kauf ich bei weitem lieber Exklusive als Multititel. Man sieht ja was für Perlen die PS3 besitzt - ein Ni Nu Kuni, Heavy Rain, God of War, Uncharted und ähnliche findet man nunmal überhaubt nicht auf anderen Plattformen. Wenn dann sieht man Klone wie Dark Siders als beispiel die nichtmal 50% an die Qualität eines God of War heranreichen. Da merkt man das man richtig viel Liebe in ein Spiel gesteckt hat im gegensatz zu Spielen wie die von EA,MS und ähnliche.

... und das gerade von Sony? Gefühlt hat doch Sony im Augenblick mehr bzw. bessere Exklusivtitel im Angebot als MS?! :confused:

Ach da kommt Sony aber früh drauf. Steht sogar in der Zeitung das Sony mit der Playstation 3 und den Spielen in der Krise steckt.
Unter den Konsolenherstellern am letzten Platz mit dem meisten Verlust.
Auch stand drinnen das die Playstation 4 quasi die letzte Hoffnung zu sein scheint für Sony.
Die Aktionäre wollen Sony aufteilen da Sony eben mehr als nur Pleite ist (Besitzt nicht mal mehr Immobilien).

Laut Zeitung ist das schon seit längerer Zeit ein ewiges hin und her mit der Sony Aufteilung.
Die Hauptaktionäre wollen es (Auf Grund der schlechten Bilanz) und Sony eher nicht. Aber nun ist so viel Druck da das Sony vermutlich doch den Wunsch der Hauptaktionäre nachkommt. Wenn nicht lassen die den Betrieb nämlich fallen.

Laut Rating-Agentur hat Sony den Status "Ramsch-Niveau".

Heavy Rain, God of War, Uncharted und ähnliche findet

Diese dämlichen QTE, CUTSCENE, QTE, CUTSCENE, QTE Spiele mit 0 Gameplay findest du vielleicht gut.
Ich halte nicht mal ein Lets Play aus.
Beyond Two Souls. Sorry nach 5 Minuten reicht es mir ehrlich gesagt schon.
Das sind keine Spiele sondern interaktive Filme in denen man hin und wieder mal eine Taste drücken muss.
Das ganze auch noch so extrem einfach gehalten das es im Prinzip den Ausdruck "Casual" schon übertrifft.
Bei Beyond Two Souls sagte sogar der Redakteur von der Game***r "Das Spiel spielt sich von selbst, Sie können zwischenzeitlich auch einfach mal die Wäsche bügeln!".

So Sony Exklusives brauche ich wirklich nicht.
Da bleibt die PS3 wo Sie ist - Im Laden. Einen BR Spieler habe ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich froh. Nicht nur die Leute bei MS stellen sich Marketingtechnisch wie Idioten an.

Ach da kommt Sony aber früh drauf. Steht sogar in der Zeitung das Sony mit der Playstation 3 und den Spielen in der Krise steckt.
Unter den Konsolenherstellern am letzten Platz mit dem meisten Verlust.
Auch stand drinnen das die Playstation 4 quasi die letzte Hoffnung zu sein scheint für Sony.
Die Aktionäre wollen Sony aufteilen da Sony eben mehr als nur Pleite ist (Besitzt nicht mal mehr Immobilien).
Laut Zeitung ist das schon seit längerer Zeit ein ewiges hin und her mit der Sony Aufteilung.
Die Hauptaktionäre wollen es (Auf Grund der schlechten Bilanz) und Sony eher nicht. Aber nun ist so viel Druck da das Sony vermutlich doch den Wunsch der Hauptaktionäre nachkommt. Wenn nicht lassen die den Betrieb nämlich fallen.

Laut Rating-Agentur hat Sony den Status "Ramsch-Niveau".

Du solltest weniger trollen und dafür deine Infos aktuell halten.

Man höre und staune.....

Scheinbar gibt es auch noch ein paar vernünftige Leute bei Sony... Wie wäre es dann mal mit Ports von Uncharted oder TLOU? ;)

Was bin ich froh. Nicht nur die Leute bei MS stellen sich Marketingtechnisch wie Idioten an.
Du meinst wohl damit, dass es auch bei Sony ein paar Leute gibt, die genug Eier in der Hose haben, um die Wahrheit zu sagen?! :-P

Exklusivtitel untersützen Konsolenverkäufe.
Multiplattformtitel erzeugen erfolgreiche Entwickler.
Erfolgreiche Entwickler machen gute Spiele.
Gute Spiele unterstützen Konsolenverkäufe.

;-)

Ich bin da geteilter Meinung...ich finde Exklusiv-Titel sogar nötig, um den Verkauf von Konsolen anzutreiben. Dafür müssen sie aber sehr gut sein, damit sich der Kauf dann auch lohnt. Und in meinen Augen hat Sony bisher immer die besseren Exklusiv-Titel gebracht. Das mag manch einer nicht so sehen, aber in Ordnung.

"Zeitexklusivität" wäre aber ein intelligenterer Schritt, gerade wirtschaftlich. Wobei sich manch Exklusivtitel ja nun wirklich nicht schlecht verkauft haben. Daher halte ich LordCrashs Aussage für nicht ganz richtig...aber auch nicht ganz falsch.

Mich persönlich hat so was noch nie gejuckt. Die Titel die gut sind und für den PC erscheinen, die werden gekauft. Was nicht für den PC kommt, das wird einfach komplett ignoriert. :-D

... dann entgehen euch ziemlich viele gute Spiele! :-]

... dann entgehen euch ziemlich viele gute Spiele! :-]
Das ist richtig. Aber bei Spielen ist es doch wie bei Filmen oder Serien. Es gibt einfach zu viele, als dass man sich wirklich um die Sorgen macht, die man nicht gesehen hat. Oder anders gesagt: man kann auch auf dem PC alleine so viel Spaß haben, dass man die Konsolenspiele nicht wirklich vermisst....;-)

Zurück