• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sonic war nicht immer ein Igel: So hätte er fast ausgesehen!

Ursprünglich stand ja die Frage was Sonic überhaupt werden sollte: Ein Hase, eine Bulldoge, ein dicker Mann mit Schnauzer (= aus dem dann final Dr. Robotnik/Eggman wurde) oder eben ein Igel. Bei einer allgemeinen Umfrage machte dann am Ende der Igel das Rennen.
 
Hat drei Spiele gedauert bis ich überhaupt mitbekommen habe das er nen Igel ist... Als ich das erste mal mit Sonic konfrontiert wurde hatte ich das Sega Megadrive. Das kam 1990 raus in Deutschland habs 91 bekommen... dabei... Sonic the Hedgehog, zarte 10 Jahre alt war ich da... tja, ich weiß nicht wie es euch so geht, aber mit 10 wusste ich noch nicht was "Hedgehog" auf deutsch hieß. Das dauerte dann noch einige Jahre...

sieht man die figur so durchs Spiel flitzen denkt man nicht wirklich drüber nach "ach soll das ein Igel sein?" denn... mal ehrlich... da sieht nichts dran aus wie ein Igel. Eher wien komischer Typ mit ner stacheligen Frisur. Ach und von Typen mit stacheliger blauer Haarfrisur gabs in den Fußgängerzonen zu der Zeit massenweise Leute :-D Hab ich mir also nie was bei gedacht...

Vorher hatte ich schon den Gameboy, und ein Freund hatte das Nintendo, also kannte ich Mario. Mochte Mario auch... bis ich Sonic in die Finger bekam... Sonic war einfach soviel besser als Mario, alleine das flitzen und durch die Gegend rollen war so cool :-D Und es wurde so geil umgesetzt dieses "Geschwindigkeits"-Gefühl zu haben mit Sonic.... wuuuuuuuuuuuusch. Das kam geil.

Hab dann noch 2 Sonic Spiele auf dem Megadrive gespielt, eines mit diesem Fuchs der fliegen konnte... das konnte man zu Zweit daddeln, war sehr cool... an das dritte kann mich nicht mehr wirklich erinnern, fand das nicht so gut.

Das wars dann mit Sonic für mich. Das Mega Drive hatte komplett ausgedient als der erste PC in meinem Zimmer stand. (anmerkung hierbei... den Gameboy habe ich noch bis 2005 genutzt, bin viel Zug gefahren und hatte nie ein anderes "Handheld")

Seit dem, also das ist dann jetzt gute 27 Jahre her, habe ich nie wieder ein Sonic Spiel gezockt... ich weiß das die auch für PC rauskamen, aber irgendwie... meh. Gilt übrigens auch für Mario Spiele... das letzte Mario Spiel das ich gezockt habe war Super Mario World auf dem SNES.

Jump and Run ist für mich irgendwann einfach gestorben...

Aber fragt man mich nach den besten JumpNRun games die ich gezockt habe... wird auf ewig Sonic Platz 2 haben... Platz 2? Jap allerdings... Mario Platz 3... na und wer hat Platz 1?

Leute da kanns nur einen geben... wahre Kenner wissen es... EARTHWORM JIM!
 
Aber fragt man mich nach den besten JumpNRun games die ich gezockt habe... wird auf ewig Sonic Platz 2 haben... Platz 2? Jap allerdings... Mario Platz 3... na und wer hat Platz 1?
Nanana... ?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück