• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sonic Frontiers: Erstes Gameplay zu "Sonic: Breath of the Wild"

Ich finde die Landschaftsgrafik beißt sich mit Sonic als Charakter, sprich passt nicht zusammen. Sonic Adventure, Generations, Colours und so weiter, wie auch die Landschaftsgrafiken von Super Mario Odyssey oder dem neuesten Kirby passen viel besser mit Comic-Charakteren zusammen, als Pseudo-Realismus.

Wo sind die Sonic-typischen Texturen (das "Schachbrettmuster") für Hügel usw.?
 
Geht halt ein wenig mehr in die Richtung wie die Filme, finde ich aber nicht sooo verkehrt. Lässt aber natürlich die frühere Generation von Spielern im Regen stehen
 
Vielleicht könnte die Open World so ein wenig der Befreiungsschlag sein.
Wo die 3D-Sonics in Sachen Bewegung ja meist an unsichtbaren Wänden gehakt haben, gibt es die ja in einer Open World nicht. Da läufst du einfach drauflos.

Jetzt müssen sie es halt nur Gameplaytechnisch nicht verkacken, aber als Sonic-Fan hat man ja nun schon einiges durchgemacht... :/
 
Für Unreal Engine sieht das alles ganz schön abtörnend aus... allein diese grottige Weitsicht.
Auch die Skalierung schaut merkwürdig aus, ich find den Charackter im Vergleich zur Welt viel zu klein.
Da muss wohl noch Überzeugungsarbeit geleistet werden, Open World kann bei Sonic durchaus Spielspaß heben.
 
Man kann nur hoffen, dass sich Sega darüber im Klaren war, wie die Reaktionen nach so langer Zeit der Funkstille ausfallen würden und entsprechend noch ein paar Überraschungen in petto hat. Auch ich bin sehr zwiegespalten, was das gezeigte Material betrifft. Auf der einen Seite finde ich es total aufregend, Sonic mal auf eine andere Art mit der Umgebung interagieren zu sehen, andererseits habe ich so meine Bedenken, was die Steuerung und die vielen Dash Panels und Grind Rails betrifft. Würde es aber erst mal nicht ausschließen, dass sich der Gesamteindruck noch bessert. Die Atmosphäre hat schon was.
 
Mal schauen was genau draus wird. Mit Open-World-Jump'n Runs hab ich es allgemein nicht so, egal ob Mario oder sonstwas. Der Sonic-Bonus allein reicht nicht, daher hoffe ich dass das fi ale Gameplay besser ist als es der Ersteindruck vermittelt.
 
Zurück