• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Soma: Video-Special geht dem Horror auf den Grund

Bisher knapp 3 Stunden gespielt und von Horror keine Spur. Es ist zwar dunkel usw. aber gruseln tu ich nicht gerade.
 
Bisher knapp 3 Stunden gespielt und von Horror keine Spur. Es ist zwar dunkel usw. aber gruseln tu ich nicht gerade.

Das dachte ich die ersten zwei oder drei Stunden auch, inzwischen sehe ich das etwas anders. Bin auf jeden Fall bis jetzt ziemlich begeistert von dem Spiel, auch wenn das Ganze nicht mehr so lovecraftig wie Amnesia. Die Welt braucht wirklich mehr Spiele und gute(!) Filme auf Basis vom Lovecraft-Universum.
 
Das dachte ich die ersten zwei oder drei Stunden auch, inzwischen sehe ich das etwas anders. Bin auf jeden Fall bis jetzt ziemlich begeistert von dem Spiel, auch wenn das Ganze nicht mehr so lovecraftig wie Amnesia. Die Welt braucht wirklich mehr Spiele und gute(!) Filme auf Basis vom Lovecraft-Universum.
Wenn du so sehr auf das Lovecraft-Setting stehst, dann würde ich dir Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth, The Secret World und Sherlock Holmes: The Awakened empfehlen.
Aber was red ich da, du kennst die alle vermutlich schon! :-D
 
Naja mich gruselts jetzt nicht so wirklich. Das liegt vll. aber auch am Setting :) Trotzdem bisher gutes Game.
 
Aber was red ich da, du kennst die alle vermutlich schon! :-D

Vermutlich. Ich würde mich auch extrem freuen über ein Spiel vom Kaliber eines "Dark Corners of the Earth". Das Sherlock Holmes Spiel war auch gut, technisch hatten beide Spiele ihre Schwächen.
Etwas befremdlich finde ich, dass DCotE nach wie vor auf Steam angeboten wird, obwohl Plotstopper-Bugs enthalten sind, die nur auf sehr komplizierte Weise zu umgehen sind und die jeden betreffen.
 
Wenn du so sehr auf das Lovecraft-Setting stehst, dann würde ich dir Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth, The Secret World und Sherlock Holmes: The Awakened empfehlen.
Aber was red ich da, du kennst die alle vermutlich schon! :-D

Bis auf The Secret World (MMOs sind nicht so mein Ding) hab ich die alle schon gespielt. Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth gehört wirklich zum besten des Genres. The Last Door ist da aber auch noch sehr zu empfehlen, wenn Riesenpixel (ernsthaft, die sind gigantisch, aber der Grafikstil ist trotzdem sehr schön und zusammen mit der tollen Musik sehr atmosphärisch) nicht stören. Basiert nicht direkt auf Lovecraft, atmet aber die gleiche Luft.

Prisoner of Ice und Shadow of the Comet sollen auch ziemlich gut sein (beide noch nicht gespielt) und stehen noch auf meiner To-do-Liste, aber im Moment fehlt mir dazu einfach die Zeit.
 
Zurück