• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Soma: Horror-Spiel im Ozean

Elektrische Systeme die offensichtlich in einer geöffneten und gefluteten Unterwasserstation liegen und funktionieren ?
Liegt in diesem unlogischem Trailer der eigentliche Horror ?

Ich würde liebend gern endlich wieder ein Spiel, das komplett unter Wasser abläuft, auf meiner Festplatte willkommen heißen.
Aquanox oder Sub Culture wären Dinger die ich herbeisehne.
Solche Spiele mit der heutigen Technik wären ein Traum in den ich hinabtauchen und für eine kleine Weile verschwunden bleiben würde.

Elektrische Systeme die offensichtlich in einer geöffneten und gefluteten Unterwasserstation liegen und funktionieren ?
Liegt in diesem unlogischem Trailer der eigentliche Horror ?

Wieso kann man nicht einfach akzeptieren, dass Spiele oft einfach ihrer eigenen Logik folgen und nicht zwinged was mit der Realität zu tun haben müssen?
Wäre was anderes, wenn das Spiel Anspruch auf Authenizität / Realismus erheben würde - aber das wird hier wohl eindeutig nicht der Fall sein.

Klar folgen Spiele oft ihrer eigenen Logik.
Ich nehme die Zaubertränke aus dem Hexer hin, die Runen aus Gothic, die Feuerbälle aus Elder Scrolls.
Magie aus Fantasiespielen allgemein.
Laserknarren und Hyperantriebe aus Science Fiction Spielen.
In allen wird irgendwie Plausibilität erzeugt.

Vielleicht wird das Spiel der neue Heilsbringer, keine Ahnung.
Aber der Trailer ist in meinen Augen definitiv abgesoffen.

Zurück