F
Frullo
Gast
Hier hat man meiner Meinung nach bei Episode 7 zu viel geschnitten und man musste sich zu viel Informationen über das Internet besorgen. Das System was in Episode 7 von dem neuen Todesstern zerstört wurde, war das System in dem der komplette Senat der neuen Republik aktuell seinen Standort hatte. Im Gegensatz zu den Zeiten der Alten Republik wechselt der Sitz der Neuen Republik alle paar Jahre das System und der komplette Senat usw. gehen in das jeweilige Senatssystem mit. Darüber hinaus ist in diesem System auch ein Großteil der Flotte der neuen Republik stationiert. Somit hat die New Order in Episode 7 einen Großteil der Flotte der neuen Republik plus den ganzen Senat, und somit auch die Regierung, der neuen Republik.
Das nachfolgende habe ich nur aus Hörensagen, Erinnerungen und Informationen des Internets:
Leia hat angeblich früh die Entwicklung der New Order erkannt und frühzeitig die neue Rebellionsarmee gegründet. Die Neue Republik wollte, aus unbekannten Gründen, nicht gegen die New Order vorgehen, es gab aber einige Senatoren die Leia und die neue Rebellion mit Geld und Waffen unterstützt haben. Leia hat also mit ihrer Truppe immer wieder gegen die New Order gekämpft, während zwischen New Order und Neuer Republik eine Art Patt bzw. Stillstand herrschte. Die neue Rebellionsarmee war also bisher der New Order immer unterlegen, konnte ihr aber immer wieder Schaden zufügen und durch den Patt mit der Neuen Republik konnte sich die New Order nicht auf die Rebellionsarmee konzentrieren. Durch die Zerstörung der Neuen Republik und ihrer Flotte in Episode 7, ist es der New Order in Episode 8 möglich sich voll auf die Rebellion zu konzentrieren.
Warum dieser für die Story wichtiger Punkt in Episode 7 überhaupt nicht erklärt wird verstehe ich persönlich nicht. Wenn man nur die Filme anschaut versteht man vieles nicht, wo doch fünf bis zehn Minuten mehr Filmzeit in Episode 7 das alles hätte erklären können. Leider scheint dies aber Bestandteil der neuen Trilogie zu sein. Es wird sehr wenig erklärt und vieles im Argen gelassen. Snoke wird als Bösewicht in Episode 7 aufgebaut nur um in Episode 8 getötet zu werden. Keine Erklärung wer Snoke ist und wie er die neue Ordnung aufbauen konnte. Auch wird nicht erklärt woher Snoke seine Machtkenntnisse hat. Ich befürchte, dass wird sich auch mit Episode 9 nicht ändern.
Man könnte (fast) meinen, die wollten dann irgendwann eine Prequel-Trilogie zur neuen Trilogie drehen: Rogue One war dann sozusagen die Generalprobe, ob man die alten Darsteller durch CGI in ihrem jugendlichen Glanz erstrahlen lassen kann
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)