• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

Rununculus

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

wegen all der Grausamkeiten, die da drinn stehen.
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

Rununculus am 05.11.2004 21:27 schrieb:
wegen all der Grausamkeiten, die da drinn stehen.


LOOOOOOOOOOOOOOL!!!

du weißt aber schon, dass immer nur das "gesamtpaket" bewertet wird? und hast du beide überhaupt gelesen?
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

Rununculus am 05.11.2004 21:27 schrieb:
wegen all der Grausamkeiten, die da drinn stehen.

irgednwie sind 90% deiner threads ,panne und nichts sagend.....:-D
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

Herbboy am 05.11.2004 21:31 schrieb:
Rununculus am 05.11.2004 21:27 schrieb:
wegen all der Grausamkeiten, die da drinn stehen.


LOOOOOOOOOOOOOOL!!!

du weißt aber schon, dass immer nur das "gesamtpaket" bewertet wird? und hast du beide überhaupt gelesen?

bei spielen oder filmen wird ja auch das gesamtpaket wegen einzelheiten indiziert.
stell mal einer nen antrag, die idee ist super *g*
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

Vor allem, weils jetzt von der Bildzeitung und Weltbild die Volksbibel gibt...
Für nur €9,95 und ich habe keine Ahnung, was der Springerverlag damit erreichen will, außer vielleicht Leerlauf bei den Druckmaschinen zu verhindern...

(Ich würde gerne noch mehr verlinken aber Weltbild hat Session IDs...)
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

Das ist das dümmste Thread , dass ich je gelesen habe.
Der Islam und das Christentum sind die friedlichsten Religionen überhaupt.
Nur weil Christen in den Kreuzzügen , türkische Kinder vor Hunger am Spieß gebraten haben, und sogenannte islamische Terroristen unschuldige Menschen töten , kannst Du die Schuld nicht der Religion geben.
Religionen werden manchmal eben missbraucht, genau wie Gesetzte.
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

yarrak-hassan am 06.11.2004 01:21 schrieb:
Das ist das dümmste Thread , dass ich je gelesen habe.
Der Islam und das Christentum sind die friedlichsten Religionen überhaupt.
Nur weil Christen in den Kreuzzügen , türkische Kinder vor Hunger am Spieß gebraten haben, und sogenannte islamische Terroristen unschuldige Menschen töten , kannst Du die Schuld nicht der Religion geben.
Religionen werden manchmal eben missbraucht, genau wie Gesetzte.

au contrair mon ami! wenn in einem büchlein steht, du sollst du ungläubigen bekämpfen, so ist es keines wegs als "friedlich" zu bezeichnen und dass eine religion in kombination mit einer institution (zu 99,99999999% "kirche") ne perfekte mischung für extremismus ist, sollte auch bekannt sein.


@ topic: ich für meinen teil würde gern alle religionen bzw- religiösen werke auf den index stellen, nicht nur für jugendgefährdende schriften, sondern für "den verstand gefährdende schriften"
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

Sicherlich würde es eine Menge Unheil verhindern, wenn man die beiden Bücher innen Giftschrank stellen würde, aber die Lobbys sind wohl doch ein bißchen zu groß... :(
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

beide Bücher sind scheiße, aber ein Verbot würde das Gegenteil bewirken
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

IVIirWirdSchlecht am 06.11.2004 01:25 schrieb:
[
au contrair mon ami! wenn in einem büchlein steht, du sollst du ungläubigen bekämpfen, so ist es keines wegs als "friedlich" zu bezeichnen und dass eine religion in kombination mit einer institution (zu 99,99999999% "kirche") ne perfekte mischung für extremismus ist, sollte auch bekannt sein.

da widerspreche ich dir. das mt dem bekämpfen steht meines wissen nicht wörtlich so im koran, das wurde von extremisten hineininterpretiert. da steht nur was davon, dass man sich verteidigen darf.
extremismus hat meiner meinung nach mehr zulauf, je schlechter es den menschen geht. ich bin überzeugt, dass, wenn es den leuten im nahen osten besser ging, sie nach einigen generationen viel friedlicher rüberkommen würden. wobei auch jetzt nur die extremisten nicht friedlich sind, aber viele meinen ja, alle muslime seien so drauf. falsch, das sind nur die islamisten und da sind christliche fanatiker keinen deut besser. können zum teil nicht mal was dafür, weil ihnen eine doktrin eingehämmert wird, wie die nazis früher den kindern beigebracht haben, wie bnöse "die juden" doch seien (ebenfalls mit teufelsbildern und so, die analogien sind echt krass).
die nazis hätten auch keine chance gehabt, wenn es den deutschen besser gegangen wäre zu ihrer zeit, davon bin ich felsenfest überzeugt.
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

KlausB am 06.11.2004 01:40 schrieb:
beide Bücher sind scheiße, aber ein Verbot würde das Gegenteil bewirken

verbote, die nicht dem allgemeinen gesunden menschenverstand entsspringen, bewirken IMMER das gegenteil. man sieht's bei der drogenpolitik.
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

Xyr0n am 05.11.2004 21:36 schrieb:
Rununculus am 05.11.2004 21:27 schrieb:
wegen all der Grausamkeiten, die da drinn stehen.

irgednwie sind 90% deiner threads ,panne und nichts sagend.....:-D


Recht hat er aber schon. 99.9% der Bibelverherrlicher haben nicht die Spur einer Ahnung, was denn drin steht.
Der Rest sind Schweine.
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

HanFred am 06.11.2004 01:41 schrieb:
IVIirWirdSchlecht am 06.11.2004 01:25 schrieb:
[
au contrair mon ami! wenn in einem büchlein steht, du sollst du ungläubigen bekämpfen, so ist es keines wegs als "friedlich" zu bezeichnen und dass eine religion in kombination mit einer institution (zu 99,99999999% "kirche") ne perfekte mischung für extremismus ist, sollte auch bekannt sein.

da widerspreche ich dir. das mt dem bekämpfen steht meines wissen nicht wörtlich so im koran, das wurde von extremisten hineininterpretiert. da steht nur was davon, dass man sich verteidigen darf.
extremismus hat meiner meinung nach mehr zulauf, je schlechter es den menschen geht. ich bin überzeugt, dass, wenn es den leuten im nahen osten besser ging, sie nach einigen generationen viel friedlicher rüberkommen würden. wobei auch jetzt nur die extremisten nicht friedlich sind, aber viele meinen ja, alle muslime seien so drauf. falsch, das sind nur die islamisten und da sind christliche fanatiker keinen deut besser. können zum teil nicht mal was dafür, weil ihnen eine doktrin eingehämmert wird, wie die nazis früher den kindern beigebracht haben, wie bnöse "die juden" doch seien (ebenfalls mit teufelsbildern und so, die analogien sind echt krass).
die nazis hätten auch keine chance gehabt, wenn es den deutschen besser gegangen wäre zu ihrer zeit, davon bin ich felsenfest überzeugt.


Doch doch, das steht schon so drin. Wörtlich. Das wird -genau wie bei der Bibel- nicht reininterpretiert, sondern eher versucht "rauszuinterpretieren".
Meist von Leuten, die meinen, aus was für Gründen auch immer Glaube sei doch irgendwie eher was Gutes und die Bibel würd halt auch zu Toleranz und Frieden aufrufen und Blabla.
Das ist allerdings nichts als ein Ausblend-Reflex.
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

Snark7 am 06.11.2004 01:56 schrieb:
Doch doch, das steht schon so drin. Wörtlich. Das wird -genau wie bei der Bibel- nicht reininterpretiert, sondern eher versucht "rauszuinterpretieren".
Meist von Leuten, die meinen, aus was für Gründen auch immer Glaube sei doch irgendwie eher was Gutes und die Bibel würd halt auch zu Toleranz und Frieden aufrufen und Blabla.
Das ist allerdings nichts als ein Ausblend-Reflex.

na gut, das muss ich dir glauben, weil ich den koran nie gelesen habe, du scheinbar schon (sonst glaube ich es auch nicht). fakt ist, dass die meisten muslime einem NICHT ihren glauben aufzwingen wollen, das tun allgemein nur übermässig religiöse leute. christen wie juden oder muslime spielt da keine rolle. der islam hätte eine reformation nötig, das ist aber scheint's nicht gerade einfach.
man darf halt nicht vergessen, dass die bücher von menschen geschrieben wurden. und menschen haben immer fehler. immer, immer.
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

KlausB am 06.11.2004 01:40 schrieb:
beide Bücher sind scheiße, aber ein Verbot würde das Gegenteil bewirken

Ich bin immer wieder erstaunt das auch degenerierte Pfosten ein Forum bedienen können. Wie kann ein Mensch nur so einen totalen Scheiß schreiben...OMG! ²

Regards, eX!
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

eX2tremiousU am 08.11.2004 12:25 schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt das auch degenerierte Pfosten ein Forum bedienen können.
Regards, eX!
hab dich auch lieb :B
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

Rununculus am 05.11.2004 21:27 schrieb:
wegen all der Grausamkeiten, die da drinn stehen.

Schlimmer (oder geiler, wie mans nimmt) find ich den Struwwelpeter, mit all den Bildern drin von malträtierten, blutenden, ertrunkenen, erschlagenen Kindern. Und das Bilderbuch hab ich mit 4 immer wieder durchgeblättert, kein Wunder bin ich :B

Ich frage mich je länger je mehr was die eröffneten Threads sollen?!
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

Rabowke am 08.11.2004 12:33 schrieb:
eX2tremiousU am 08.11.2004 12:25 schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt das auch degenerierte Pfosten ein Forum bedienen können.
Regards, eX!
hab dich auch lieb :B

Dito :X .

Aber allein die Annahme das man diese Werke verbieten sollte grenzt an geistiger Abwesenheit zum Quadrat. Jeder hat seine Meinung zu dem Thema, aber wenn dann so ein allgemeingehaltener Satz kommt wie "beide sind scheiße", dann ticke ich durch. Es wäre OK gewesen wenn er geschrieben hätte "Meiner Meinung nach...etc.".

Was bitte ist an der Bibel verwerflich oder gar grausam? Die Geschichten schildern Ansichten aus einer vergangenen Zeit, wer sowas tatsächlich ernst nimmt (Fanatiker, frei nach dem Motto ich beginne einen heiligen Krieg) hat einen an der Glocke. Da könnte man genau so gut alle Tom Clancy Romane verbieten, sowie "Andorra" von Max Frisch, denn schließlich könnte dieses Werk ja dafür sorgen das der Judenhass wieder verstärkt zum Ausbruch kommt.

Soviel dazu. Ob mans glaubt oder nicht, Werke wie die Bibel haben sogar einen unterhaltsamen Wert (fern ab von allen Religiösen-Inhalten), die geschilderten Episoden haben mehr epische Inhalte als so machner Endzeit-Roman.

Ach ja, nur meine Meinung.

Regards, eX!
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

Snark7 am 06.11.2004 01:54 schrieb:
Recht hat er aber schon. 99.9% der Bibelverherrlicher haben nicht die Spur einer Ahnung, was denn drin steht.
Der Rest sind Schweine.
Aha. Vielleicht hat der Großteil der offiziellen Katholiken nicht besonders viel Ahnung von der Bibel, die machen aber auch keinen Hehl daraus und gehören sicher auch nicht zu den radikalen Katholiken, aber niemand verehrt die Bibel und hat keine Ahnung was drin steht. Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn.
Snark7 am 06.11.2004 01:56 schrieb:
Das wird -genau wie bei der Bibel- nicht reininterpretiert, sondern eher versucht "rauszuinterpretieren".
Meist von Leuten, die meinen, aus was für Gründen auch immer Glaube sei doch irgendwie eher was Gutes und die Bibel würd halt auch zu Toleranz und Frieden aufrufen und Blabla.
Zeig mir bitte eine Stelle im neuen Testament, in der zur Gewalt aufgerufen wird oder Extremismus fordert. Ich will hier ja nicht den großen Bibelverteidiger spielen, aber wenn es eine Kernaussage im NT gibt, dann ist das IMO "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!". Und zwar völlig egal wer das ist, und welchem Glauben er angehört. Was die Institution Kirche später daraus gemacht hat, ist etwas völlig anderes...
 
AW: Sollten die Bibel und der Koran auf den Index für jugendgefährdende Schriften?

Ich frage nur, welche von unseren ach-so-tollen-Forums-Besserwisser sowohl die Bibel, wie auch den Koran (oder zumindest die 5 Säulen davon) gelesen haben. Aber ist ok, jeder hat halt seine kleinen Vorurteile, extrahiert aus wenigen Zeilen "BILD"-Wissens...

P.S. Genau dieses stereotypische Denken verursacht Leid und Tod (in beiden Religionen, wobei meiner Erfahrung nach der Koran radikaler ist als die Bibel)...

:finger2:
 
Zurück