• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Solls gut sein oder daf es auchMicrosoft sein?

fabian88

Stille/r Leser/in
Hallo,
habe da ein Problem und zwar habe ich mir heute eine 160 gb Samsung S-ATA.
Ich habe ein ASUS K8V Deluxe.
Ich habe die Platte eingebaut und an den 1 Serial ATA Prot angeschlossen.
Im Bios erkennt er das ich ne Samsung dran habe. Aber wenn ich jetzt die Installation von Windows XP Pro. starten will findest er nur meine beiden IDE Festplatten:
Habe eine 60gb IDE
eine 30gb IDE

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im vorraus!
MFG
Fabian

fabian88 am 05.11.2004 19:57 schrieb:
Hallo,
Im Bios erkennt er das ich ne Samsung dran habe. Aber wenn ich jetzt die Installation von Windows XP Pro. starten will findest er nur meine beiden IDE Festplatten:
Habe eine 60gb IDE
eine 30gb IDE

Vielen Dank im vorraus!
MFG
Fabian

winxp liefert keine s-ata treiber mit, die sollten auf (der sicher mitgelieferten) treiberdiskette zu finden sein.

hast du neue platte partitioniert und formatiert? geht über systemsteuerung/verwaltung/datenträgerverwaltung und dann mal suchen...

Hallo,
Habe eine 60gb IDE
eine 30gb IDE

Vielen Dank im vorraus!
MFG
Fabian

Moin,

afaik musst du beim Start der Installation von Windows wenn da steht " Zur Installation von Treibern von Drittanbietern die und die Taste drücken" die entsprechende Taste halt drücken und die Treiber für die Sata Platte von der (hoffentlich mitgelieferten) Diskette installieren. Sonst ist nix mit Sata und XP.
So sollte es gehen denke ich.

gruß,

Herr-Sengele am 05.11.2004 20:07 schrieb:
Hallo,
Habe eine 60gb IDE
eine 30gb IDE

Vielen Dank im vorraus!
MFG
Fabian

Moin,

afaik musst du beim Start der Installation von Windows wenn da steht " Zur Installation von Treibern von Drittanbietern die und die Taste drücken" die entsprechende Taste halt drücken und die Treiber für die Sata Platte von der (hoffentlich mitgelieferten) Diskette installieren. Sonst ist nix mit Sata und XP.
So sollte es gehen denke ich.

gruß,

Also habe ja nu installieren wollen habe mir die neusten treiber downgeloadet und mit drittanbietern gemcht aber funzt net jetzt isntallier ich ersma auf ne IDE und dann hau ich dir treiber drauf und dann partitionier ich und dann starte ich neu und installier windooof auf der s-ata meint ihr das funzt? :-)

Zurück