• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soll man immer aktuelle Treiber haben?

bf2-zogger

Anfänger/in
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi leutz!
Hab ne Geforce 7600 GT von Asus und betreibe diese mit dem 91.47 Treiber. Bin damit zufrieden, alle Spiele laufen super. Trotzdem wollt ich wissen ob es trotzdem sinnvoll ist den neuesten draufzumachen? Hab mir die Beschreibung des aktuellen mal durchgelesen, da stand ne Menge von Verbesserungen in sämtlichen Gebieten, deshalb frag ich ob es vielleicht doch besser wär? Laufen dann bestimmte Anwendungen u. Spiele besser?
 
bf2-zogger am 14.02.2007 15:50 schrieb:
Hi leutz!
Hab ne Geforce 7600 GT von Asus und betreibe diese mit dem 91.47 Treiber. Bin damit zufrieden, alle Spiele laufen super. Trotzdem wollt ich wissen ob es trotzdem sinnvoll ist den neuesten draufzumachen? Hab mir die Beschreibung des aktuellen mal durchgelesen, da stand ne Menge von Verbesserungen in sämtlichen Gebieten, deshalb frag ich ob es vielleicht doch besser wär? Laufen dann bestimmte Anwendungen u. Spiele besser?

Mit Nvidia ist das so eine Sache, da gibt es Games, die funktionieren nicht mit den neueren Treibern und dann muß ein alter her, bisher hatte ich die Probleme nur bei Pariah und der Rest läuft soweit stabil und ohne Fehler!

Verkehrt ist es nicht, einen neuen Treiber zu installieren, schlechtes Treiber-Kung Fu von Nvidia! :|
 
bf2-zogger am 14.02.2007 15:50 schrieb:
Hi leutz!
Hab ne Geforce 7600 GT von Asus und betreibe diese mit dem 91.47 Treiber. Bin damit zufrieden, alle Spiele laufen super. Trotzdem wollt ich wissen ob es trotzdem sinnvoll ist den neuesten draufzumachen? Hab mir die Beschreibung des aktuellen mal durchgelesen, da stand ne Menge von Verbesserungen in sämtlichen Gebieten, deshalb frag ich ob es vielleicht doch besser wär? Laufen dann bestimmte Anwendungen u. Spiele besser?

generell sollte man immer die neuesten nutzen, da diese nicht nur Bugs beseitigen und Spiele optimieren sondern auch manche Spiele schneller laufen lassen.

In einzel Fällen kommt es dennoch vor, dass man mal einen älteren Treiber braucht. ;)
 
danke
Hab da gleich noch ne Frage. Wie installier ich den Treiber richtig? Einfach drüber oder so wie nvidia das empfiehlt?
 
bf2-zogger am 14.02.2007 16:04 schrieb:
danke
Hab da gleich noch ne Frage. Wie installier ich den Treiber richtig? Einfach drüber oder so wie nvidia das empfiehlt?

Um Fehler zu vermeiden, würde ich dir empfehlen erst deinen alten Treiber runterzukicken und dann den neuen zu installieren!!
 
bf2-zogger am 14.02.2007 16:04 schrieb:
danke
Hab da gleich noch ne Frage. Wie installier ich den Treiber richtig? Einfach drüber oder so wie nvidia das empfiehlt?

Am besten ist, wenn du die "alten" Treiber über die Systemsteuerung deinstallierst, deinen Rechner neustartest und dann den "neuen" Treiber" drauf und wieder Neustart.

Ansonsten hast du noch alte Treiberreste, welche evtl. zu Inkompatibilität (scheiß Wort) führen können, bzw. deine Platte zumüllen!!!

Und wie oben schon mehrfach erwähnt...hau die neuen Treiber drauf. Außer du hast'n Game was du unbedingt zocken willst und der Treiber funzt net...das lassen!

Du musst dann nur immer neu CoolBits oder ForcewareUnlock "installieren", da dieser mit gelöscht wird!
 
toll! was denn nun?
:-D

sorry, creativgamer u. c-rec, ich vertrau mal ich98, klingt einfacher.
wenn wirklich probs auftreten, kann ich immer noch deinstallieren und neu raufmachen.

Ok, danke nochmal an alle die hier gepostet haben.

THX :top:
 
bf2-zogger am 14.02.2007 16:12 schrieb:
toll! was denn nun?
:-D

sorry, creativgamer u. c-rec, ich vertrau mal ich98, klingt einfacher.
wenn wirklich probs auftreten, kann ich immer noch deinstallieren und neu raufmachen.

Ok, danke nochmal an alle die hier gepostet haben.

THX :top:

Hehe kein problem...is ja dein PC;).....
 
bf2-zogger am 14.02.2007 15:50 schrieb:
Hi leutz!
Hab ne Geforce 7600 GT von Asus und betreibe diese mit dem 91.47 Treiber. Bin damit zufrieden, alle Spiele laufen super. Trotzdem wollt ich wissen ob es trotzdem sinnvoll ist den neuesten draufzumachen? Hab mir die Beschreibung des aktuellen mal durchgelesen, da stand ne Menge von Verbesserungen in sämtlichen Gebieten, deshalb frag ich ob es vielleicht doch besser wär? Laufen dann bestimmte Anwendungen u. Spiele besser?

m2c:

never change a running system
 
GR-Thunderstorm am 14.02.2007 17:08 schrieb:
ruyven_macaran am 14.02.2007 16:54 schrieb:
never change a running system

But if you have the chance to improve it, do so... :P

Ich hau die auch immer einfach drüber und hatte nie Probs.

Sto to znaci :confused: , so jetzt habe ich einen draufgesetzt, mein Englisch ist schlecht, sprecht bitte deutsch! :rolleyes:

Ich deinstalliere auch immer erst den alten Treiber und ziehe dann den neuen drauf! :)
 
Hi!

Ich geh da immer folgendermaßen vor (ATI Mobility Radeon X1600 vorher aber normaler PC mit 9800er - da hab ich´s genauso gemacht):

Über die Systemsteuerung den Treiber entfernen.
Dann Neustart im abgesicherten Modus.
Dann das Tool Driver Cleaner Pro laufen lassen.
Dann Neustart mit normalen Modus.
Dann den neuen GraKa Treiber installieren.
Danach lass ich meistens CC Cleaner nochmal laufen.

Bei ATI brachte fast jeder neue Treiber bei mir ne Verbesserung (subjektiv und allgemein aus meiner Erfahrung raus gesagt).

Gruß,
Destroyer
 
ruyven_macaran am 14.02.2007 21:13 schrieb:
GR-Thunderstorm am 14.02.2007 17:08 schrieb:
ruyven_macaran am 14.02.2007 16:54 schrieb:
never change a running system

But if you have the chance to improve it, do so... :P

Ich hau die auch immer einfach drüber und hatte nie Probs.

lass mich raten: du hattest nie eine creative soundkarte? :B

Nö.. Onboard-Sound rules! :B
 
Zurück