• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soll ich da mal einen Anwalt anrufen?

Kreon am 04.08.2009 00:27 schrieb:
Warum ist denn deinem Bruder nicht aufgefallen, dass es sich dabei um deine Versicherung handelt? Wenn er sie für die eigene gehalten hat, dann hätte ihm doch auffallen müssen, dass er zweimal für "eine" Haftpflichtversicherung zahlt.

naja, ne HP kostet ja nur so 4€ im monat, und bei so kleinen beträgen kann ich verstehen, dass einem das vlt nicht auffällt, wenn man pro monat viele buchungen hat. da wird am 5. eines monats dann 4€ abgebucht und am 20. auch...

ich hab auch schonmal mich gewundert, dass in einem monat nix für handy abgebucht wurde, und erst als ich den vormonat ansah hab ich gemerkt, das da am anfang und am ende des monats abgebucht worden war und es wegen wochenende sich halt um 2 tage verschoben hatte. ich hatte also nicht gemerkt, dass im gleichen monat 2 mal ~20€ abgebucht wurden...
 
skicu am 03.08.2009 21:39 schrieb:
Meai am 03.08.2009 21:32 schrieb:
Ach ja, das alte 6 Wochen Märchen. :)
Märchen? Ich hab persönlich mal das Problem gehabt und in der Bank gefragt. 40 Tage
Wird einem von den meisten Leuten an den Kundenschaltern auch so erzählt. Gilt aber idR nur für den Inter-Bank-Transfer.
Lass einfach den Geschäftsstellenleiter antraben und lass dir von dem die Lastschrift zurückbuchen.
Einzugsermächtigungen gibt's nicht umsonst. Einfach so Geld verlieren, nur weil ich die letzten 6 Wochen nicht in der Bank war, geht nicht.

Danke für den Tipp. Sollte ich diesbezüglich wieder einmal ein Problem haben, werde ich den Lakaien am Schalter umgehend in die Schranken verweisen und nach dem Vorgesetzten plärren.
:-D
 
Herbboy am 04.08.2009 00:10 schrieb:
ich versteh das problem nicht.
....
versicherung die kontodaten korrekt umändern und zahlst ihm das geld einfach in raten langsam zurück,
/sign
Der einzige Geschädigte ist ja wohl dein Bruder. Dem zahlst du mindestens das Geld zurück und vielleicht noch eine Kiste Bier.
Man muss ja nicht jeden Unsinn mit Anwälten klären.
 
Also ich seh da eigentlich gar kein so grosses Problem :confused:

Die Versicherung hat ja das Geld bekommen, du zahlst das jetzt einfach deinem Bruder...is immerhin dein Bruder, da sollte sowas doch kein Problem sein. Und von nun an bucht die Versicherung vom richtigen Konto ab oder du wechselt sie.
 
Zurück