• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software zum Anzeigen von Kurven

lordblizzard

Hobby-Spieler/in
Hallo,

Ich muss im moment gerade Dinge berechnen, wofür ich Formeln für Kurven zur Verfügung habe. Doch damit dies einfacher geht, wollt ich fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem ich die Kurven anzeigen lassen kann und das gratis ist oder von dem es eine Testversion gibt (würde mir reichen)?

lordblizzard am 07.09.2005 15:05 schrieb:
Hallo,

Ich muss im moment gerade Dinge berechnen, wofür ich Formeln für Kurven zur Verfügung habe. Doch damit dies einfacher geht, wollt ich fragen, ob es ein Programm gibt, mit dem ich die Kurven anzeigen lassen kann und das gratis ist oder von dem es eine Testversion gibt (würde mir reichen)?

Googel mal nach MatLab ... Das IMO beste Analyse Tool. Hat sogar intergrierte Plugins für C2 Bezier Splines :-X

Da gabs noch eins, wo mir aber gerad der Name nich einfällt

MRay am 07.09.2005 15:11 schrieb:
lordblizzard am 07.09.2005 15:05 schrieb:
Hallo,

Googel mal nach MatLab ... Das IMO beste Analyse Tool. Hat sogar intergrierte Plugins für C2 Bezier Splines :-X

Da gabs noch eins, wo mir aber gerad der Name nich einfällt

Ja danke... Hab gerade bei Texas Instruments gesehen, dass die ein eigenes Prog haben, Derive, das schau ich mir jetzt an, sah ein bisschen einfacher aus als MatLab ;-)

MatLab ist sehr teuer, wenn du ein professionelles Tool benötigst, suche nach SciLab, das ist genau das gleiche, halt nur OpenSource.

Wenn es nur ein paar einfache Kurven sein sollen, dann reicht der Power Calculator aus den XP PowerToys von Windows auch aus.

Einfach google nach "XP Power Calculator" suchen!

Wenns bei der Bedienung noch hapert.. einfach mal fragen :)

mfg Jungle

Jungle am 07.09.2005 15:24 schrieb:
MatLab ist sehr teuer, wenn du ein professionelles Tool benötigst, suche nach SciLab, das ist genau das gleiche, halt nur OpenSource.

Wenn es nur ein paar einfache Kurven sein sollen, dann reicht der Power Calculator aus den XP PowerToys von Windows auch aus.

Einfach google nach "XP Power Calculator" suchen!

Wenns bei der Bedienung noch hapert.. einfach mal fragen :)

mfg Jungle

Danke für den Tipp, es wären schon einfache kurven, aber ich muss gewisse Punkte herausgreifen und das kann ich glaub ich beim Power Calculator nicht, oder geht das?

Habe jetzt gemerkt, dass eine Kurve nicht stimmt :confused:

Vielleicht probier ich dann noch SciLab aus, da OpenSource immer gut klingt in meinen Ohren ;-)

Zurück