nee eigentlich nichtRiddick1107 am 04.02.2008 11:17 schrieb:Mal erst so gefragt, hast du denn ein paar Erfahrungen mit Programmieren?
Weil so leicht ist das nicht, wenn man behaupt noch eine Erfahrungen in dem Bereich hat.
Pahi am 04.02.2008 11:21 schrieb:nee eigentlich nichtRiddick1107 am 04.02.2008 11:17 schrieb:Mal erst so gefragt, hast du denn ein paar Erfahrungen mit Programmieren?
Weil so leicht ist das nicht, wenn man behaupt noch eine Erfahrungen in dem Bereich hat.![]()
deshalb will ich ja erst was kleines machen so als starthilfe
Herbboy am 04.02.2008 13:06 schrieb:Pahi am 04.02.2008 11:21 schrieb:nee eigentlich nichtRiddick1107 am 04.02.2008 11:17 schrieb:Mal erst so gefragt, hast du denn ein paar Erfahrungen mit Programmieren?
Weil so leicht ist das nicht, wenn man behaupt noch eine Erfahrungen in dem Bereich hat.![]()
also, allein um ein textbasiertes roulettespiel zu machen, wo du 2 spieler hast, die nur auf zahlen setzen (also ne simple variante ohne unterschediung von farbe, gerade/ungerade usw.) , musst du erstmal ne weile allgemein eine programmierpsrache erlernen... so nebenbei ein kleines spiel, das wird nix. außer du nimmst so baukastenpgoramme, mit denen man minispiele zusammensetzen kann.
Das ist der falsche Ansatz. Du musst fragen wo man programmieren lernt, nicht wo man rumpfuschen und Stümperei lernt.Pahi am 05.02.2008 18:53 schrieb:Herbboy am 04.02.2008 13:06 schrieb:Pahi am 04.02.2008 11:21 schrieb:nee eigentlich nichtRiddick1107 am 04.02.2008 11:17 schrieb:Mal erst so gefragt, hast du denn ein paar Erfahrungen mit Programmieren?
also, allein um ein textbasiertes roulettespiel zu machen, wo du 2 spieler hast, die nur auf zahlen setzen (also ne simple variante ohne unterschediung von farbe, gerade/ungerade usw.) , musst du erstmal ne weile allgemein eine programmierpsrache erlernen... so nebenbei ein kleines spiel, das wird nix. außer du nimmst so baukastenpgoramme, mit denen man minispiele zusammensetzen kann.
wo bekomme ich so ein Baukasten programm her?
Aber wird das wohl nicht das sein, was er will, auch wenns sinnvoller wäre.klausbyte am 05.02.2008 19:31 schrieb:Das ist der falsche Ansatz. Du musst fragen wo man programmieren lernt, nicht wo man rumpfuschen und Stümperei lernt.
Ich empfehle dir Java oder C# zu lernen, mit einem Buch das gerade für Anfänger ist damit du dir sämtliche Kontrollstrukturen und Umgang mit den Operatoren erst mal ein wenig einprägen kannst.
Pahi am 04.02.2008 11:15 schrieb:Hallo
ich will ein kleines spiel selber machen.num wollt ich fragen wie kann man das machen?hat da jemand erfahrungen?
Grüße Patrick

Bevor du jetzt unsummen von Geld für Bücher ausgibst. Versuch doch einfach mal schon auf vorhandene Sachen zurück zu greifen. Dann wirst du merken ob du Lust dazu hast oder nicht.Goddess am 10.02.2008 09:44 schrieb:Ich würde C# empfehlen, da zum einen die Visual Studio Express Edition gratis verfügbar ist, und zum anderen das eine gute Basis bildet, um selber Programme schreiben zu können. Dazu ist, wenn du Spiele Programmieren willst das Buch Beginning C# Game Programming von Ron Penton recht empfehlenswert. In ihm werden dir nicht nur recht einfach die Grundlagen von C# beigebracht, sondern du lernst darin auch einen kleinen Weltraum-Shooter zu programmieren. Zudem empfehlenswert wäre das Open-Book "Visual C# 2005" das du hier beziehen kannst. *click*![]()

klausbyte am 05.02.2008 19:31 schrieb:Das ist der falsche Ansatz. Du musst fragen wo man programmieren lernt, nicht wo man rumpfuschen und Stümperei lernt.
Ich empfehle dir Java oder C# zu lernen, mit einem Buch das gerade für Anfänger ist damit du dir sämtliche Kontrollstrukturen und Umgang mit den Operatoren erst mal ein wenig einprägen kannst.
Was ist für dich ein "kleines" Spiel?Pahi am 04.02.2008 11:15 schrieb:Hallo
ich will ein kleines spiel selber machen.num wollt ich fragen wie kann man das machen?hat da jemand erfahrungen?
Grüße Patrick
Worrel am 18.02.2008 12:35 schrieb:Wenn du wirklich eine Programmiersprache lernen willst, bereite dich auf einen Berg Theorie vor, den du nicht umgehen kannst.