• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software, mit der man fahren lernt

gamesfan1988 am 23.10.2004 20:58 schrieb:
es gibt ja spezielle fahrübungsplätze wo man in begleitung denke ich,wie soll man sonst auch mit dem auto hinkommen,fahren üben kann
musst dich mal in deiner gegend erkundigen

das bringt dir sicher mehr als virtuell zu üben
Ja kenn ich. Das Dumme is nur: Wenn ich scheisse bau, kann der Fahrlehrer im Fahrschulauto noch eingreifen, weil der Gas und Bremse bei sich hat. Wenn ich aufm Übungsplatz was verbocke kann mein Vater nix machen. Mir höchstens ins Lenkrad greifen, aber Bremsen kanner nich ...
Virtuell is zwar sicherer, aber bringt natürlich weniger ... aber lieber weniger Übung, als ne Delle im Megane.
Aber nun gut ... wenns sowas nicht gibt, dann muss ich mich wohl mit den normalen Fahrstunden begnügen ...
Allerdings weiß ich auch nicht, wies auf den Übungsplätzen aussieht. Wenn da son Flughafengroßes Gelände is kann ich nirgendwo gegen fahren, aber naja ... das glaub ich eher weniger ...

destruction derby sollte billig zu bekommen sein :ugly:

gooster am 23.10.2004 20:57 schrieb:
des peil ich jetzt wieder nicht....

aber ist ja auch egal.
hauptsache ich bekomme bald meinen führerschein :-X

Also, angenommen du bist so 17 1/2 und verspürrst das Bedürfnis Auto zu fahren und überredest deinen Mutter dazu ein wenig mit dir über n Feldweg zu fahren. Angenommen das macht sie auch nur leider kommt euch ein grün/weißes Auto entgegen mit Menschen die deinen Führerschein sehen möchten. Die Menschen schreiben dann eine Anzeige und so nach 3 Wochen kommt ein Schrieb zu dir dass du ne Woche später dich bei der Polizei melden sollst. Dann wartest du ne Woche und gehst natrülich nicht zur Vernehmung sondern zum Anwalt deines Vertrauens. Dieser wiederum fordert erstmal Akteneinsicht. Das ganze dauert dann so 2 Monate minimum bis die Akten von der Staatsanwaltschaft beim Anwalt sind, du hast also noch 3 Monate bis zum 18. Der Anwalt lässt die Akten dann noch mal so 3 Wochen bei sich rumfliegen und schickt sie dann zurück, was er damit gemacht hat, ka. Die Staatsanwaötschaft bekommt die Akten dann zurück und erhebt dann Anklage. Da du unter 18 bist meldet sich erstmal die Gerichtshilfe bei dir und fragt dich komische Sachen über deine Kindheit und versucht dir zu helfen was du aber beim Termin dankend ablehnst da du ja einen Anwalt hast. Das ganz kostet nochmal 2-3 Wochen. Mittlerweile sinds noch 2 wochen bis zu deinem 18. und der Prüfung wenn du die nicht schomn längst abgelegt hast. Dann flatter ein Schrieb ins Haus dass du in 2 Monaten eine gerichtsverhandlung wegen fahren ohne Fahrerlaubnis hast. Am Tag deiner Prüfung bestehst du dann tunlichst die Prüfung und läasst dir den Schein geben. 2 Monate später erscheinst du mit deinem Anwalt zur Verhandlung, der Richter fragt dich ob du mittlerweile den Schein hast, du bejahst das ganze woraufhin der Richter sagt "Dann machens Sie's nicht wieder" und dir noch einen schönen Tag wünscht. Du reichst die Rechnung vom Anwalt bei der Rechtsschutz ein, bekommst alles erstattet und grinst über diverse Freunde die keinen Anwalt genommen haben und braust mit deinem Auto davon.
Hoffe jetzt ist alles klar?

gruß,

P.S.: Glaube meine Mutter hatte auch ne Anzeige bekommen und sollte dann 400DM Strafe zahlen und ein paar Punkte, afaik haben wir uns das mit dem Anwalt gespaart und die Strafe hat sie dann auf sich genommen.

Edit: Seit diesem Zeitpunkt übrigens liebe ich meine Advocard und habe Respekt vor diesen Rechtsverdrehern. Anderes Mal hab ich ne Klage gegen die Gemeinder gewonnen weil ein Spiegel fehlte. Kann ich jedem nur empfehlen so ne Versicherung! :top:

mimiMaster am 23.10.2004 21:05 schrieb:
gamesfan1988 am 23.10.2004 20:58 schrieb:
es gibt ja spezielle fahrübungsplätze wo man in begleitung denke ich,wie soll man sonst auch mit dem auto hinkommen,fahren üben kann
musst dich mal in deiner gegend erkundigen

das bringt dir sicher mehr als virtuell zu üben
Ja kenn ich. Das Dumme is nur: Wenn ich scheisse bau, kann der Fahrlehrer im Fahrschulauto noch eingreifen, weil der Gas und Bremse bei sich hat. Wenn ich aufm Übungsplatz was verbocke kann mein Vater nix machen. Mir höchstens ins Lenkrad greifen, aber Bremsen kanner nich ...
Virtuell is zwar sicherer, aber bringt natürlich weniger ... aber lieber weniger Übung, als ne Delle im Megane.
Aber nun gut ... wenns sowas nicht gibt, dann muss ich mich wohl mit den normalen Fahrstunden begnügen ...
Allerdings weiß ich auch nicht, wies auf den Übungsplätzen aussieht. Wenn da son Flughafengroßes Gelände is kann ich nirgendwo gegen fahren, aber naja ... das glaub ich eher weniger ...

die normalen stunden reichen normalerweiße auch aus.*find*
das fahren selbst ist gar nicht schwer. nur halt die verkehrsregeln muss du drauf haben.

das fahren alleine sollte man spätestens in der 3ten fahrstunde relativ gut beherschen.

mfg gooster

P.S. ich mach auch grad führerschein und weiß wie das is.

Herr-Sengele am 23.10.2004 21:08 schrieb:
Also, angenommen du bist so 17 1/2 und verspürrst das Bedürfnis Auto zu fahren und überredest deinen Mutter dazu ein wenig mit dir über n Feldweg zu fahren. Angenommen das macht sie auch nur leider kommt euch ein grün/weißes Auto entgegen mit Menschen die deinen Führerschein sehen möchten....

ok, aber das kann man sich auch sparen oder???
wobei ja so ein anwalt auch nicht umsonst ist.

gooster am 23.10.2004 21:13 schrieb:
Herr-Sengele am 23.10.2004 21:08 schrieb:
Also, angenommen du bist so 17 1/2 und verspürrst das Bedürfnis Auto zu fahren und überredest deinen Mutter dazu ein wenig mit dir über n Feldweg zu fahren. Angenommen das macht sie auch nur leider kommt euch ein grün/weißes Auto entgegen mit Menschen die deinen Führerschein sehen möchten....

ok, aber das kann man sich auch sparen oder???
wobei ja so ein anwalt auch nicht umsonst ist.

Sparen kann man sich das durchaus. Hab teilweise auch Blut und Wasser geschwitzt. Empfehle auch niemandem das zu machen, also das Fahren ohne Schein. Im Nachhinein ist es aber einer der witzigsten Erlebnisse an die ich gerne zurück denke :ugly:
Mit ner guten rechtsschutz kostet der Anwalt auch nix.

gruß,

edit:
Selbst wenn du keine Rechtsschutz hast wären mir die gut 4000DM es wert gewesen. Lieber das als mit 21 den Schein machen zu müssen.

Herr-Sengele am 23.10.2004 19:48 schrieb:
zectOr am 23.10.2004 19:26 schrieb:
...
edit. aber ich hab mal ein cooles 1 oder 2d spiel gehabt weiß aber nicht mehr den namen

Du hast ein 1d Spiel gehabt? Das muss ja mächtig cool gewesen sein. Erklär mal wie das aussah... :ugly: ;-)

scnr,

ja das war voll GEIL du hast alles von oben gesehen und musstest von a nach b fahren am besten wäre es gewesen wenn du ohne fehler fuhrst, aber mann konnte auch mit 120 durch ne spielstrasse fahren :finger:
oder in anderen worten: eifach geilomat

mfg

zectOr am 24.10.2004 13:15 schrieb:
Herr-Sengele am 23.10.2004 19:48 schrieb:
zectOr am 23.10.2004 19:26 schrieb:
...
edit. aber ich hab mal ein cooles 1 oder 2d spiel gehabt weiß aber nicht mehr den namen

Du hast ein 1d Spiel gehabt? Das muss ja mächtig cool gewesen sein. Erklär mal wie das aussah... :ugly: ;-)

scnr,

ja das war voll GEIL du hast alles von oben gesehen und musstest von a nach b fahren am besten wäre es gewesen wenn du ohne fehler fuhrst, aber mann konnte auch mit 120 durch ne spielstrasse fahren :finger:
oder in anderen worten: eifach geilomat

mfg
war das net sonen spiel mit hunden, wo man auf schilder achten,tanken usw musste? (hatte ich inna grundschule :-D :-P )

Darf ich darauf hinweisen, dass auch ein von oben betrachtetes Spiel 2D is? bei 1d gibts keinerlei Richtung, da du keine Wahl has :ugly:

Egal btt...

Falls du mit einem deiner Erziehungsberechtigten oder mit sonstwem auf nem Feldweg oder so fährs kann das auch ordentlich nach hinten losgehn. Falls da was passiert zahlt nämlich die Versicherung net. Mal angenommen du fliegs von der Strasse und erwischt ein sich liebendes Paar im Kornfeld. Einer von den beiden stirbt un der andere wird schwer verletzt... ersma Krankenhauskosten etc etc -... darfs dann alles du zahlen *g* mal abgesehen von den diversen Verfahren :ugly:

Also: Lieber Übungsplatz, is sowieso cooler ... Macken macht man da keine.. so dumm kann keiner sein .. da darf man max. 30 fahren.

lol
das spiel is ja geil.
Zitat: "Du bist zu schnell über eine Bodenwelle gefahren und hast deinen Spoiler verloren" *g*

Hi Alex!!

1.) Warum bekomme ich das Spiel nicht zum laufen??

2.) Fahr auf den Verkehrsübungsplatz in Mettmann. Ist voll lustig da. Und dein Vadda hat ja die handbremse die er betätigen kann. Und da man da nicht schneller als 30 fahren darf ist das da auch voll easy. Also gefährlich ist das überhaupt nicht.

Tobi

Terrorbifi am 24.10.2004 16:36 schrieb:
Hi Alex!!

1.) Warum bekomme ich das Spiel nicht zum laufen??

2.) Fahr auf den Verkehrsübungsplatz in Mettmann. Ist voll lustig da. Und dein Vadda hat ja die handbremse die er betätigen kann. Und da man da nicht schneller als 30 fahren darf ist das da auch voll easy. Also gefährlich ist das überhaupt nicht.

Tobi
Hi Tobi!

Zu 1.)
Vielleicht weil du Windows XP hast und ich Windows 2000 ??? k.a. aber is ja n altes DOS-Spiel und ich weiß net ob XP die einwandfrei wiedergibt ...

Zu 2.)
Danke, werd ihn mal überreden ... oder es zumindest versuchen :)

Greetz
Alex

PS: Ich sehe du hast dir deinen Rechner aufgerüstet ... läuft bestimmt geil :D

Du weißt ja, ich hab noch nichtmal mit meinem Führerschein angefangen, hab ja noch 10 Monate Zeit bis zu meinem 18. Aber ich war schon 7 mal oder so da. Da fahren sogar 13 jährige. Total lustig. Also keine Angst, das ist voll easy da oben. Und sehr lustig. :-D :-D

Zurück