• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software, mit der man fahren lernt

M

mimiMaster

Gast
Hi Leute.
Ich macht grad den Führerschein (nein, keine Angst, ich will euch nich besuchen). Mich interessiert ob es im Web ein kostenloses Programm gibt, wo man in 3D durch so ne Stadt fährt und selber schalten muss und wo überall Verkehrsschilder stehen und so. Halt ne Schulungssoftware. Vielleicht kennt ihr sowas und könnt mir den Link geben. Und bitte nicht sagen ich soll mir Mafia oder GTA installieren. Hab ich schon, und ... naja .. eignen sich nicht wirklich.
Danke schonmal im vorraus (auch wenn ich irgendwie bezweifle dass es sowas kostenlos gibt).
mfg
miniMaster

mimiMaster am 23.10.2004 19:19 schrieb:
Hi Leute.
Ich macht grad den Führerschein (nein, keine Angst, ich will euch nich besuchen). Mich interessiert ob es im Web ein kostenloses Programm gibt, wo man in 3D durch so ne Stadt fährt und selber schalten muss und wo überall Verkehrsschilder stehen und so. Halt ne Schulungssoftware. Vielleicht kennt ihr sowas und könnt mir den Link geben. Und bitte nicht sagen ich soll mir Mafia oder GTA installieren. Hab ich schon, und ... naja .. eignen sich nicht wirklich.
Danke schonmal im vorraus (auch wenn ich irgendwie bezweifle dass es sowas kostenlos gibt).
mfg
miniMaster

einige fahrschulen haben ja nen simulator, aber ich glaub nicht, dass es ne kostenlose und brauchbare version für den PC gibt... oder geht's dir nur um die verkehrsregeln?

Herbboy am 23.10.2004 19:24 schrieb:
Hi Leute.
mfg
miniMaster

einige fahrschulen haben ja nen simulator, aber ich glaub nicht, dass es ne kostenlose und brauchbare version für den PC gibt... oder geht's dir nur um die verkehrsregeln?

ähm, wie wärs mit MAFIA =)

edit. aber ich hab mal ein cooles 1 oder 2d spiel gehabt weiß aber nicht mehr den namen

Herbboy am 23.10.2004 19:24 schrieb:
Ne ich hätt schon gern son richtigen Simulator ... für die einzelnen Regeln hab ich ja die Fragebögen, obwohl da manchmal auch ein Driss drinsteht:

Ihr Wagen verliert etwas Öl. Wieviel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungeniessbar gemacht werden?
a) 50 l
b) 1 l
c) 600 l

Die Antwort ist c). Der Sinn ist mir aber unbekannt... :rolleyes:

Aber naja das is ein anderes Thema.
mfg
miniMaster

mimiMaster am 23.10.2004 19:31 schrieb:
Der Sinn ist mir aber unbekannt... :rolleyes:
ganz einfach: dir soll klar gemacht werden, dass du bei so einem defekt umgehend den wagen raparieren lassen sollst, da der schaden für die umwelt immens sein kann. das weiß halt nicht jeder, dass ein klitzekleiner tropfen schon so nen schaden anrichten kann.

Herbboy am 23.10.2004 19:35 schrieb:
ganz einfach: dir soll klar gemacht werden, dass du bei so einem defekt umgehend den wagen raparieren lassen sollst, da der schaden für die umwelt immens sein kann. das weiß halt nicht jeder, dass ein klitzekleiner tropfen schon so nen schaden anrichten kann.
AHHHH!!!! [image]Glühbirnensymbol[/image]
Ich könnt mir vorn Kopp schlagen ... da muss ich doch selber drauf kommen ... oh und sowas will den Führerschein machen ... :(
Naja ... das lustige an der Frage ist, das eine falsche Beantwortung satte 4 Fehlerpunkte gibt .... :)
Danach vergisst man jedenfalls die Antwort nicht wieder ...

@Topic
Kennt keiner so ne Software? Muss auch nich Pixel und Vertex Shader 3.0 unterstützen ... :)

Das passt gut zur Frage des Threaderstellers. :) Du wirst von solchen Simulationen nicht besser, das ist reine Zeitverschwendung. Das einzigst sinnvolle sind Programme zum Erlernen der Theoriefragen. Frag lieber deinen Vater ob du mit dem mal üben darfst *das soll keine Anstiftung sein* :ugly:

zectOr am 23.10.2004 19:26 schrieb:
...
edit. aber ich hab mal ein cooles 1 oder 2d spiel gehabt weiß aber nicht mehr den namen

Du hast ein 1d Spiel gehabt? Das muss ja mächtig cool gewesen sein. Erklär mal wie das aussah... :ugly: ;-)

scnr,

Herr-Sengele am 23.10.2004 19:48 schrieb:
...

Du hast ein 1d Spiel gehabt? Das muss ja mächtig cool gewesen sein. Erklär mal wie das aussah... :ugly: ;-)

scnr,
lol das wärs doch, nachdem jetzt die 3d grafik fast nicht mehr zu verbessern ist stellen ie entwickler auf 1d um
( wie sieht 1d eingeltich aus, gibts sowas überahupt?)

sagichnet am 23.10.2004 19:49 schrieb:
Herr-Sengele am 23.10.2004 19:48 schrieb:
...

scnr,
lol das wärs doch, nachdem jetzt die 3d grafik fast nicht mehr zu verbessern ist stellen ie entwickler auf 1d um
( wie sieht 1d eingeltich aus, gibts sowas überahupt?)

Im Prinzip kannst du es nicht sehen, ein Strich kommt dem ganzen aber recht nahe. Hat halt keine Höhe.

gruß,

Ausm Netz kenn ich keine :/ ,das einzige is eine auf CD
das n richtiger Simulator da muss man alles machn ........

kA obes das im i-net gibt nennt sich "Addis Fahrschulen Simulator"

auch mit fragen und Co

Hi Leute.
mfg
miniMaster
Ich kenn da so eine Real Life Simulation. einfach Vater/Mutter/Großen Bruder/Schwester/Onkel oder sonstwen schnappen, mit ihm/ihr z.B. Sonntags auf nen fetten Parkplatz fahren und dann üben........ :finger:

El_Cativo am 23.10.2004 20:08 schrieb:
Hi Leute.
mfg
miniMaster
Ich kenn da so eine Real Life Simulation. einfach Vater/Mutter/Großen Bruder/Schwester/Onkel oder sonstwen schnappen, mit ihm/ihr z.B. Sonntags auf nen fetten Parkplatz fahren und dann üben........ :finger:

genau
und dann kommt die real life polizei und sagt das du dir deinen führerschein erstmal abschminken kannst :finger:

gooster am 23.10.2004 20:50 schrieb:
Herr-Sengele am 23.10.2004 20:48 schrieb:
gooster am 23.10.2004 20:44 schrieb:
genau
und dann kommt die real life polizei und sagt das du dir deinen führerschein erstmal abschminken kannst :finger:

Nur wenn man sich keinen guten Anwalt nimmt :finger:

gruß,

und was soll der anwalt dagegen machen?

Das was er bei mir damals auch gemacht hat, Zeit schinden.

gruß,

Herr-Sengele am 23.10.2004 20:51 schrieb:
gooster am 23.10.2004 20:50 schrieb:
Herr-Sengele am 23.10.2004 20:48 schrieb:
gooster am 23.10.2004 20:44 schrieb:
genau

Nur wenn man sich keinen guten Anwalt nimmt :finger:

gruß,

und was soll der anwalt dagegen machen?

Das was er bei mir damals auch gemacht hat, Zeit schinden.

gruß,

und dann durftest du erst 2< monate später
keinen führerschein machen :confused:

gooster am 23.10.2004 20:52 schrieb:

:confused: wie meinst das jetzt?
Ich durfte ganz normal meinen Führerschein machen, das ganz geht natrülich nur wenn der Zeitpunkt des Fahren ohne Fahrerlaubnis und dein 18. nicht allzu weit auseinander liegen. (Bei mir warns 7 Monate, denke so 9-12 Monate max.)

gruß,

Herr-Sengele am 23.10.2004 20:54 schrieb:
gooster am 23.10.2004 20:52 schrieb:

:confused: wie meinst das jetzt?
Ich durfte ganz normal meinen Führerschein machen, das ganz geht natrülich nur wenn der Zeitpunkt des Fahren ohne Fahrerlaubnis und dein 18. nicht allzu weit auseinander liegen. (Bei mir warns 7 Monate, denke so 9-12 Monate max.)

gruß,

des peil ich jetzt wieder nicht....

aber ist ja auch egal.
hauptsache ich bekomme bald meinen führerschein :-X

es gibt ja spezielle fahrübungsplätze wo man in begleitung denke ich,wie soll man sonst auch mit dem auto hinkommen,fahren üben kann
musst dich mal in deiner gegend erkundigen

das bringt dir sicher mehr als virtuell zu üben

Zurück