• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software für Multi-Monitor-Betrieb

apollo

Spiele-Novize/Novizin
Software für Multi-Monitor-Betrieb

Servus!

Für den Betrieb zweier Bildschirme an meine PC suche ich eine geeignete Software bzw. Freeware. Probiert habe ich die Demo von Actual Multi Monitor und hat mich schon begeistert. Jedoch endet der Spaß nach 30 Tagen und es werden 25$ für einen Kauf fällig. Ich frage mich ob ihr vielleicht alternative kennt die es für umsonst als Freeware gibt.
Wieso die Zusatz-Software? Nun, gerade bei Spielen ist es, zumindest meines Wissens nach, nicht ohne weiteres möglich den zweiten Monitor zu bedienen. Hier muss erst auf der Vollbildanwendung herausgetabt werden. Mit oben beschriebener Software ist die nicht nötig. Pausiere ich mein Spiel und wechsel in das Spielmenü indem ich meine Maus wie gewohnt nutze, kann ich hier auch ohne weiteres auf den anderen Monitor wechseln ohne taben zu müssen. Darüberhinaus lässt sich auch die Taskleiste modifizieren etc.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen :-D

oeps

Was hast du denn für eine Grafikkarte? An sich sollte das doch auch so gehen

eine gt760 ??????
das geht wie gesagt schon, nur muss man aus laufenden spielen heraus taben um den zweiten Bildschirm bedienen zu können. spiele ich z.b. einen shooter so ist die Maus ja alleine für das umschauen reserveiert. egal wie weit ich diese bewege, es wird nie ein Cursor auf dem zweiten Monitor erscheinen damit ich diesen bedienen kann. ich muss erst wieder auf den Desktop Raben um den maus Zeiger wie gewohnt auf beiden Bildschirmen bewegen zu können.
mit besagter Software lässt sich dies aber umgehen. rufe ich z.b. in battlefield das spiel Menü auf kann ich dieses wie gewohnt mit meiner Maus bedienen. läuft AMM im Hi tern rund kann ich den maus Zeiger aber über den Bildschirmrand des battlefield Menüs hinaus bewegen und lande dann auf dem zweiten Monitor. ganz ohne taben...

hoffe du kannst mir folgen ??????

Ich verstehe was du willst. Nur ist "taben" denn nicht schneller als der Umweg übers Pausemenü?

Nein nicht unbedingt. zumindest dauert es bei mir eine gefühlte ewigkeit :)

Was willst du denn auf dem zweiten Monitor machen?
Vieles kann man ja trotzdem mit der Tastatur ansteuern, ohne aus dem Spiel raus zu müssen.

Zurück