• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sockel 775 AGP Boards

Aresander

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Hi erst mal. Ich hab mal ne Frage ob von euch mir jemand ein Gutes AGP Board mit nem 775 Sockel empfehlen kann. Der FSB ist bei meinem ASRock bei 1066 und suche nun eines zum besseren Takten meines Core 2 Duos E 6600. Der RAM Slot sollte DDR II sein 667 Mhz. Hoffe auf Vor und Ratschläge.

Greetz Ares.
Nein ein PCIe Board kommt wegen einer nigel nagel neuen guten AGP Karte nicht in Frage!!!
 
Aresander am 15.01.2008 17:39 schrieb:
Hi erst mal. Ich hab mal ne Frage ob von euch mir jemand ein Gutes AGP Board mit nem 775 Sockel empfehlen kann. Der FSB ist bei meinem ASRock bei 1066 und suche nun eines zum besseren Takten meines Core 2 Duos E 6600. Der RAM Slot sollte DDR II sein 667 Mhz. Hoffe auf Vor und Ratschläge.

Greetz Ares.
Nein ein PCIe Board kommt wegen einer nigel nagel neuen guten AGP Karte nicht in Frage!!!


AFAIK gibt es nur das Asrock 4CoreDual-SATA2, sonst gibt es gar keine. wieso hast du denn ne neue AGP noch gekauft? oder war es ein geschenk? ist die karte denn gut? dann verkauf sie doch. AGP-nachfrage nach guten karten ist ja noch da.
 
Ja die Karte war ein GEschenk. Und verkaufen wollt ich se eig net. Ist ne getunte X 1950 XTX 512 MB Turbo Edition. Die KArte ist der Hammer, kann man sogar Crysis auf maximalen Details mit spielen. bei 3D Mark 06 hat die Karte zusammen mit nem Quad 6600 und 2 gb Ram 18273 Punkte erziehlt. Die will ich natürlich nicht weggeben da ich dafür nur nen Preis kriege mit dem ich keine gleichwertige Karte für PCIe kaufen kann :|
 
Aresander am 15.01.2008 18:44 schrieb:
Ja die Karte war ein GEschenk. Und verkaufen wollt ich se eig net. Ist ne getunte X 1950 XTX 512 MB Turbo Edition. Die KArte ist der Hammer, kann man sogar Crysis auf maximalen Details mit spielen. bei 3D Mark 06 hat die Karte zusammen mit nem Quad 6600 und 2 gb Ram 18273 Punkte erziehlt. Die will ich natürlich nicht weggeben da ich dafür nur nen Preis kriege mit dem ich keine gleichwertige Karte für PCIe kaufen kann :|
dann muss du halt mit deinem alten board leben. is ja auch nicht so schlimm, oder? du MUSST ja nicht auch noch die letzten paar % vom übertakten rausholen...
 
Herbboy am 15.01.2008 19:15 schrieb:
Aresander am 15.01.2008 18:44 schrieb:
Ja die Karte war ein GEschenk. Und verkaufen wollt ich se eig net. Ist ne getunte X 1950 XTX 512 MB Turbo Edition. Die KArte ist der Hammer, kann man sogar Crysis auf maximalen Details mit spielen. bei 3D Mark 06 hat die Karte zusammen mit nem Quad 6600 und 2 gb Ram 18273 Punkte erziehlt. Die will ich natürlich nicht weggeben da ich dafür nur nen Preis kriege mit dem ich keine gleichwertige Karte für PCIe kaufen kann :|
dann muss du halt mit deinem alten board leben. is ja auch nicht so schlimm, oder? du MUSST ja nicht auch noch die letzten paar % vom übertakten rausholen...


Crysis auf maximalen Details??? Alles auf High mit AA un so?????? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!! Naja DirectX 10 unterstützt sie ja noch nicht, aber schon ne gute karte!!!
 
Was du da hast müsste die schnellste AGP-Karte auf dem Markt sein.

Alleine aus diesem Grund solltest du dafür genügend Geld beim Verkauf bekommen um dir eines der aktuellen PCIE-Modelle leisten zu können ;) .
 
Aresander am 15.01.2008 18:44 schrieb:
Die KArte ist der Hammer, kann man sogar Crysis auf maximalen Details mit spielen. bei 3D Mark 06 hat die Karte zusammen mit nem Quad 6600 und 2 gb Ram 18273 Punkte erziehlt.

Ja - genau ;)

1.) Crysis auf maximale Detaikls kann KEINE Grafikkarte der Welt flüssig darstellen (nicht mal in 640x480).

2.) Den 3DMark06-Wert hast du warscheinlich mal 3 genommen.
Oder es handelt sich um 3DMark05.
 
Eol_Ruin am 15.01.2008 19:44 schrieb:
1.) Crysis auf maximale Detaikls kann KEINE Grafikkarte der Welt flüssig darstellen (nicht mal in 640x480).

2.) Den 3DMark06-Wert hast du warscheinlich mal 3 genommen.
Oder es handelt sich um 3DMark05.
1)Im DX9 Modus bei 1024*786 könnte das halbwegs funktionieren.

2)Stimmt. Das währe selbst im Crossfirebetrieb Weltrekord
:B .
 
Herbboy am 15.01.2008 18:08 schrieb:
Aresander am 15.01.2008 17:39 schrieb:
Hi erst mal. Ich hab mal ne Frage ob von euch mir jemand ein Gutes AGP Board mit nem 775 Sockel empfehlen kann. Der FSB ist bei meinem ASRock bei 1066 und suche nun eines zum besseren Takten meines Core 2 Duos E 6600. Der RAM Slot sollte DDR II sein 667 Mhz. Hoffe auf Vor und Ratschläge.

Greetz Ares.
Nein ein PCIe Board kommt wegen einer nigel nagel neuen guten AGP Karte nicht in Frage!!!


AFAIK gibt es nur das Asrock 4CoreDual-SATA2, sonst gibt es gar keine. wieso hast du denn ne neue AGP noch gekauft? oder war es ein geschenk? ist die karte denn gut? dann verkauf sie doch. AGP-nachfrage nach guten karten ist ja noch da.

es gibt noch ein arock auf i865pe basis mit agp und c2d support - allerdings ddr1 und in anbetracht dessen, dass der 865 mal für fsb800 konzipiert wurde, auch nicht mit mehr übertacktungsspielraum.

da die hd3850agp bereits in den preislisten auftauchen, würde ich einen schnellstmöglichen verkauf der grafikkarte in erwägung ziehen.

oder einfach mit dem system zufrieden geben, hört sich doch soweit nicht schlecht an.
 
mastermaisi777 am 15.01.2008 19:56 schrieb:
hier ist das schnellste ergebnis mit zwei x1950xt http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4210301und das war ein Q9650@ 4,8 ghz in betrieb ;)

Mein System links bringt es gerade mal auf knapp 13.000 Punkte :B Entweder ASRock Board oder Umstieg auf PCIe. Aber kauf Dir ja nicht eine 8800er, die ist Deiner alten DX9 hoffnungslos unterlegen :B :haeh: :-D
 
Also ist ja AGP Sprich DX 9 dort maximale Details und 4 fach anti dingens oder wie auch immer des heisst
@ Eoil: jop 05
Doch die Punkte sind shab nochmal nachgefragt beim 06 hat er gesagt wärns an die 7000
Ne un verkaufen geht net da di ePerson e snet mag wenn mans verkauft und dann hängt der Segen der BEziehung schief... was dann noch schlimmer ist.
#Und muss ich leider feststeellen das ich bis jetzt erst zwei hilfreiche Post bezüglich gesuchten Boards hatte ; ) aber nen haufen Spam nachrichten
 
Zurück