Aufrüst Frage
Hallo alle miteinander,
ich habe 2 Fragen. Ich habe derzeit noch einen Sockel 775 und rüste nun Preisgünstig wie möglich auf.
Mainboard Gigabyte Z170 HD 3P mit I5 6600 non K CPU dazu DDR4 3200 Speicher. Hier stellt sich für mich die erste Frage: Ist es möglich die CPU die mit 3000 Mhz Ram Takt oder höher mit geeignetem Mainboard zu betreiben, da es sich um eine non K CPU handelt!?
Die zweite Frage ist: Ob meine Graka eine R9 270X mit der CPU noch gut bedient ist!?
Wenn ich mal Spiele dann auf 1980 x 1080.
beste Grüße
Byrdn
Hallo alle miteinander,
ich habe 2 Fragen. Ich habe derzeit noch einen Sockel 775 und rüste nun Preisgünstig wie möglich auf.
Mainboard Gigabyte Z170 HD 3P mit I5 6600 non K CPU dazu DDR4 3200 Speicher. Hier stellt sich für mich die erste Frage: Ist es möglich die CPU die mit 3000 Mhz Ram Takt oder höher mit geeignetem Mainboard zu betreiben, da es sich um eine non K CPU handelt!?
Die zweite Frage ist: Ob meine Graka eine R9 270X mit der CPU noch gut bedient ist!?
Wenn ich mal Spiele dann auf 1980 x 1080.
beste Grüße
Byrdn
) .. bei Intel Duo / Quad CPUs ging das ja wie Haarewaschen mit dem OCen. Daher auch die lange laufzeit bei mir aber der anschlag war erreicht ... so lohnte sich das aurüsten wenigstens dicke.
bei älteren CPU-Sockeln war das noch anders, zB 775 konntest du an sich immer übertakten, und die Grenze gab sogar oft eher das RAM als die CPU vor