• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sockel 478 PCI-Express Mainboard P4GPL-X lohnenswert und zuverlässig?

mcien

NPC
Sockel 478 PCI-Express Mainboard P4GPL-X lohnenswert und zuverlässig?

Ich will mir nächstes einen neuen PC kaufen aber dieses Jahr noch ne neue Grafikkarte für meinen PC kaufen. Ne 6800Gt hats mir angetan, aber AGB und deshalb will ich mir jetzt Das Sockel 478 Board kaufen und ne PCI-X 6800GT einbauen, nächstes Jahr ein SLI Mainboard und einen Athlon 64 kaufen und dann ne zweite 6800GT kaufen.
Läuft das Asusboard stabil oder gibts da Probleme, weil es das einzige PCI-X Board ist für Sockel 478,dass ich finden konnte?
Lohnt es sich nächstes Jahr ne zweite 6800GT zu kaufen oder sollte ich mir ne AGB kaufen und die nächstes Jahr wegschmeissen und die nächste Graka generation Kaufen?

thx schon im voraus euer Andi

AW: Sockel 478 PCI-Express Mainboard P4GPL-X lohnenswert und zuverlässig?

mcien am 26.05.2005 13:55 schrieb:
Ich will mir nächstes einen neuen PC kaufen aber dieses Jahr noch ne neue Grafikkarte für meinen PC kaufen. Ne 6800Gt hats mir angetan, aber AGB und deshalb will ich mir jetzt Das Sockel 478 Board kaufen und ne PCI-X 6800GT einbauen, nächstes Jahr ein SLI Mainboard und einen Athlon 64 kaufen und dann ne zweite 6800GT kaufen.
Läuft das Asusboard stabil oder gibts da Probleme, weil es das einzige PCI-X Board ist für Sockel 478,dass ich finden konnte?
Lohnt es sich nächstes Jahr ne zweite 6800GT zu kaufen oder sollte ich mir ne AGB kaufen und die nächstes Jahr wegschmeissen und die nächste Graka generation Kaufen?

es gibt afaik noch n zweites bord (bzw. drittes - asus hat zwei varianten im angebot) von msi mit so478&pci-e.
erfahrungsberichte habe ich noch keine gehört, aber da so775 und so478 elektrisch kompatibel sind, sollte es eigentlich keine probleme geben.
zu bedenken wäre aber der preis - ne pci-e 6800gt kostet rund 50€ mehr als ne agp, das bord kostet auch nochmal 100€.
wenn du aktuell n gutes bord hast, dürftest du nächstes jahr für die 150€ locker ne neue pci-e 6800gt kriegen bzw. kannst dir statt ner lauten und aufwendigen sli bastelei gleich das ganze geld in eine karte der nächsten generation stecken, die dann vermutlich insgesamt eh schneller ist.

mcien am 26.05.2005 13:55 schrieb:

Was hast du denn jetzt für einen PC?
Und wieviel Geld willst du nächstes Jahr für den PC ausgeben?

Das ist wichtig zu wissen, wenn du ne gescheite Antwort willst :-)

Was hast du denn jetzt für einen PC?
Und wieviel Geld willst du nächstes Jahr für den PC ausgeben?

Das ist wichtig zu wissen, wenn du ne gescheite Antwort willst :-)
Ich hab nen P4 3.0 Ghz, 1024 MB Infineon Ram und ne 9800 Pro.
Und ich will ungefähr 1000 - 1500 € für nen neuen PC ausgeben!
Eigentlich is der Computer noch voll OK aber ich geb ihn dann meinem Vater weil dessen P3 866Mhz reicht grad mal noch für CS 1.6, damit wenn Kumpels kommen die nicht gleich ihren PC mitbringen müssen.

Zurück