• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sockel 478 Mainboard mit AGP

TheZool

Anwärter/in
Mein kumpel braucht ein neues mainboard da es ihm sein altes zerschossen hat. er hat noch ne 6600 gt für agp + 2 * 256 mb ram (zu denen er dann noch einen 512 dazu kaufen will) + pentium 4 2,8 ghz northwood mit 533 fsb. wenn möglich sollte es ein intel chipsatz sein. hersteller is egal, übertackten will er auch nicht und er spielt hauptsächlich.
bitte um viele ratschläge.
mfg thezool

TheZool am 19.02.2006 17:31 schrieb:
Mein kumpel braucht ein neues mainboard da es ihm sein altes zerschossen hat. er hat noch ne 6600 gt für agp + 2 * 256 mb ram (zu denen er dann noch einen 512 dazu kaufen will) + pentium 4 2,8 ghz northwood mit 533 fsb. wenn möglich sollte es ein intel chipsatz sein. hersteller is egal, übertackten will er auch nicht und er spielt hauptsächlich.
mfg thezool

Asus P4 P800

schnell stabil

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GQEA70&

Asus P4 P800

schnell stabil

[/quote]
Kenn mich bei Intel nicht aus, finde das aber reichlich teuer .
Die AGP-Tage sind gezählt, und das Board wird er sehr schlecht wieder weiterverkaufen können. Und wenn mit sehr großenm Verlust.

wirrwarr11 am 19.02.2006 17:54 schrieb:
Asus P4 P800

schnell stabil

Kenn mich bei Intel nicht aus, finde das aber reichlich teuer .
Die AGP-Tage sind gezählt, und das Board wird er sehr schlecht wieder weiterverkaufen können. Und wenn mit sehr großenm Verlust.

das bord ist relativ gut ausgestattet und jahrgang 03 - die paar, die die händler noch auf lager haben, sind seit nem jahr kaum noch im preis gefallen.
weiterverkaufen kann man eh vergessen.

b2t:
allgemein hatte die asus p4 serie seinerzeit den besten ruf und hat oft ihre qualität unter beweis gestellt, würde ich auch vorschlagen (hab ja selbst n p4c800e :ugly: )
aber wenn keine zusätzlich controller benötigt werden, tuts vielleicht auch das etwas günstigere p4p800 se für 64€, wenn er auch auf gigabit lan und raid verzichtet, hat das -X für 64€ auch keine weiteren nachteile (naja - nen pci-slot weniger..)
n blick auf ebay kann bei sowas auch nicht schaden, schließlich schicken die meisten leute diese generation langsam in rente - p4p800e deluxe gibts da für 60€ sofortkaufen.

TheZool am 19.02.2006 17:31 schrieb:
mfg thezool

Vernünftige Boards für den Sockel478 gibt es eigentlich nur mehr:

ASUS P4P800 E Deluxe

oder

MSI 865PE Neo2-PFS Platinum Edition

mfg

ertsmal danke für die antoworten. auf raid und gigabit lan könnte er verzichten und das mit dem wiederverkaufswert is beim ihm eh egal da er sich erst in einigen jahren was neues kaufen wird, d.h für das alte bekommt er dann eh nichts mehr

Zurück