• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

So sieht Electronic Arts die Zukunft der Singleplayer-Spiele

Wir können, so denke ich, ganz froh sein, dass Star Wars Jedi: Fallen Order so gut ankam und gekauft wurde. Wäre das "unter den Erwartungen" geblieben, hätte EA vielleicht ganz anders argumentiert. Auf das Dead Space Remake freue ich mich riesig und das wird ein Pflichtkauf (kein Pre-Order denn da bin ich bei EA vorsichtig).
 
Ob nun Singleplayer oder nicht. Auf EA und deren Spiele kann ich gut verzichten.
 
Sollte EA tatsächlich lernwillig und -fähig sein ?
Na ja, ich möchte EA wirklich nicht in Schutz nehmen, da sie für mich alles andere als ein Sympathieträger sind, aber ich muss ihnen zugute halten, dass sie mit Titeln wie Shadows of the Damned, Mirror's Edge (und dessen Nachfolger), Dead Space, Dragon Age und zuletzt Star Wars, aber auch EA Originals wie A Way Out, Fe oder It Takes Two so einiges für Solo- und Koop-Spieler machen. Das meist auch mit einer hohen Qualität. Mit einigen dieser Projekte haben sie allerdings auch eine kommerzielle Bruchlandung hingelegt.
 
Ja, wäre ja schön wenn das dann auch so ausgewogen stattfindet. Wobei er das mit den SP Titeln ja ans Ende des Satzes gehängt hat. Ob bewusst oder unbewusst ? Entsprechend vorsichtig bin ich da bei der Bewertung.
 
Sollte EA tatsächlich lernwillig und -fähig sein ?
Das Problem ist nicht das sie nicht lernwillig sind, sondern das es meistens nicht von Dauer ist und sie schnell wieder in alte Verhaltensmuster fallen.
Ja, wäre ja schön wenn das dann auch so ausgewogen stattfindet. Wobei er das mit den SP Titeln ja ans Ende des Satzes gehängt hat. Ob bewusst oder unbewusst ? Entsprechend vorsichtig bin ich da bei der Bewertung.
Ausgewogen wird wohl nicht sein wenn er sagt, dass der Schwerpunkt auf den MP/GaaS liegt.
 
Sollte EA tatsächlich lernwillig und -fähig sein ?
Sollte der Papst evangelisch sein?

EA schwingt seit je her große "wir haben verstanden" und "wir lieben die Spieler" Reden und machen dann doch alles anders und wie sie wollen.
Ich glaube sogar Putin mehr von dem, was er sagt...
 
Es bleibt das bischen Resthoffnung dass EA nicht einzig und allein auf das MP-Pferd setzt. Denn abgesehen von Sport- und Ballerspielen besteht ein nicht unbeträchtlicher Teil deren Katalogs tatsächlich aus SP-Titeln, und mit Fussball und Star Wars-Shootern allein können sie kaum auskommen.
 
Es bleibt das bischen Resthoffnung dass EA nicht einzig und allein auf das MP-Pferd setzt. Denn abgesehen von Sport- und Ballerspielen besteht ein nicht unbeträchtlicher Teil deren Katalogs tatsächlich aus SP-Titeln, und mit Fussball und Star Wars-Shootern allein können sie kaum auskommen.
Anscheinend schon wenn man sich die letzten Quartalszahlen anschaut. EA ist einer der wenigen die ihren Umsatz steigern konnten. Hauptanteil am Erfolg hatten das gute Abschneiden der Fifa Titel und F1.

Umsatz: 1,77 Milliarden US-Dollar (plus 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr)
Bookings: 1,3 Milliarden US-Dollar (minus 3 Prozent)
Nettogewinn: 311 Millionen Dollar (plus 52 Prozent)
 
Zurück