• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

So ne Art Multimedia-HD mit eigenem Display ODER Stand-Alone-Player mit USB...?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich hör viel Musik über meine Hifi-Anlage und überlege mir, ob ich nicht ne Art Multimedia-HD dran anschließen könnte, oder so was in der Art. Also, kein MP3PLayer für die Jackentasche, sondern für zu Hause zum Hinstellen wie einen CD-Player, ggf. von der Breite her nicht sooo breit, damit man das Gerät auch zu nem Freund mitnehmen kann. Allerdings hab ich da ein paar Dinge, die so ein Player haben muss:

- Stromversorgung über Steckdose muss möglich sein
- Display, das Interpret + Titel anzeigt und auf Anforderung auch andere IDTag-Daten
- Playlisten nutzbar, die man per PC erstellen kann (also nicht umständlich über das Menü des Players)
- Random-Play von allen Dateien aus einem bestimmten Genre oder Interpret usw.
- Fernbedienung
- HD sollte austauschbar sein ODER es sollte ein gerät sein ähnlich einem CD-player, an das man auch einfach ne externe HD anschließen und dann alles og. machen kann


die normalen multimedia-platten haben ja AFAIK kein eigenes oder wenn dann nur ein kleines Display... es gibt aber so viele, das ich da auch keinen Überblick hab - evtl. gibt es ja sogar eine passende...?
 
Herbboy am 07.04.2008 12:40 schrieb:
Ich hör viel Musik über meine Hifi-Anlage und überlege mir, ob ich nicht ne Art Multimedia-HD dran anschließen könnte, oder so was in der Art. Also, kein MP3PLayer für die Jackentasche, sondern für zu Hause zum Hinstellen wie einen CD-Player, ggf. von der Breite her nicht sooo breit, damit man das Gerät auch zu nem Freund mitnehmen kann. Allerdings hab ich da ein paar Dinge, die so ein Player haben muss:

- Stromversorgung über Steckdose muss möglich sein
- Display, das Interpret + Titel anzeigt und auf Anforderung auch andere IDTag-Daten
- Playlisten nutzbar, die man per PC erstellen kann (also nicht umständlich über das Menü des Players)
- Random-Play von allen Dateien aus einem bestimmten Genre oder Interpret usw.
- Fernbedienung
- HD sollte austauschbar sein ODER es sollte ein gerät sein ähnlich einem CD-player, an das man auch einfach ne externe HD anschließen und dann alles og. machen kann


die normalen multimedia-platten haben ja AFAIK kein eigenes oder wenn dann nur ein kleines Display... es gibt aber so viele, das ich da auch keinen Überblick hab - evtl. gibt es ja sogar eine passende...?
Servusm

das einzige was einigermasen aucht erschwinglich ist dieses Angebot bei Amazon.
RaidSonic IB-MP302S-B RaidSonic ICY 3,5'' USB 2.0 Media Player Case for SATA HD
oder:
Dvico TVIX HD M-4000SA S-ATA ohne Festplatte HDMI

Das sind natürlich nur welche bei Amazon, andere habe ich noch nicht angesurft ;)

Gruß
onliner
 
Herbboy am 07.04.2008 13:35 schrieb:
onliner am 07.04.2008 13:24 schrieb:
das einzige was einigermasen aucht erschwinglich ist dieses Angebot bei Amazon.
RaidSonic IB-MP302S-B RaidSonic ICY 3,5'' USB 2.0 Media Player Case for SATA HD
hmm, schonmal nicht ganz schelcht, aber
- video brauch ich nicht => kostet also unnnötig ;)
- display erscheint mir zu klein, um aus 3-4m in ruhe im menü durch ordner zu navigieren...
Den Raidsonic kannst ja über PC ansteuern, das Teil hat ja ein S-VHS anschlus .
 
onliner am 07.04.2008 13:43 schrieb:
Den Raidsonic kannst ja über PC ansteuern, das Teil hat ja ein S-VHS anschlus .
nee, es MUSS "standalone" komplett bedienbar sein. der PC steht 6m weg von der hifianlage, TV will ich nicht anmachen, nur um songs auszusuchen oder so.
 
Herbboy am 07.04.2008 13:47 schrieb:
onliner am 07.04.2008 13:43 schrieb:
Den Raidsonic kannst ja über PC ansteuern, das Teil hat ja ein S-VHS anschlus .
nee, es MUSS "standalone" komplett bedienbar sein. der PC steht 6m weg von der hifianlage, TV will ich nicht anmachen, nur um songs auszusuchen oder so.
Nun, das I-net spuckt nicht viel aus das was du suchst. Hab noch dieses bei Amazon gefunden aber der wird Dir auch nicht zusagen, IMHO.
http://www.amazon.de/Multimedia-Externer-Festplatten-Player-Display/dp/B000X7D5GG

Wie wäre es denn mit einem HTPC :rolleyes: ?
 
onliner am 07.04.2008 14:38 schrieb:
Wie wäre es denn mit einem HTPC :rolleyes: ?

nee, so aufwendig muss es nicht sein ;) vor allem: gibt es denn für so was dann kleine displays, die die nötigen dinge dann anzeigen? ich will wie gesagt nicht etxra nen monitor/TV dafür einschalten müssen...

ich hatte gedacht: nen MP3-player wie zB nen creative zen oder ipod, nur mit dem unterschied, dass der ruhig größer sein darf + eigene stromversorgung + festplatte auswechsel/anschließbar + FBedienung + "man kann den ins regal stellen und sieht dann auch das display". ;)
 
skicu am 07.04.2008 17:41 schrieb:
Ich will auch sowas. :(


bei area-dvd hat mir einer ein rack von terratec gepostet, allerdings gibt es das wohl nur noch gebraucht für ca. 100€: http://www.amazon.de/TerraTec-MP3-CD-Player-silber-CD-Audio-Stereoanlage/dp/B00005S0KA



hab grad überlegt: mir würde auch ein DVDplayer reichen, der MP3 abspielen kann UND vor alem vom display wg. der navigation meine ansprüche erfüllt - das wichtigste wär mir halt, dass ich ohne monitor schnell ein lied finde, oder ein album, oder eine playlist. HD einbauen oder anschließen wäre dann halt NOCH besser.

so wie zB mein creative zen, nur halt als stationäres gerät mit/für HD oder DVD-LWerk.
 
Hey Herb, vielleicht ist ja die hier was für dich:
http://www.pearl.de/a-PE3495-1603.shtml
 
fiumpf am 19.04.2008 12:16 schrieb:
Hey Herb, vielleicht ist ja die hier was für dich:
http://www.pearl.de/a-PE3495-1603.shtml
Auch eine gute Alternative, nur befürchte ich dass das Display auch hier für Ihn zu klein sein wird.
=)
 
Zurück