Ich werd mir in Kürze ein neues System auf PCI Express-Basis zulegen und bin hinsichtlich des Mainboards nicht ganz sicher, was ich kaufen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Also, an folgende Konfiguration habe ich gedacht:
CPU: AMD Athlon 64 3200+ (Winchester)
GraKa: ASUS N6600GT Extreme
Speicher: Geil 2x512MB DDR400
DVD-Brenner:NEC ND-3520A (Bulk, 16fach DVD brennen)
DVD-LW: Toshiba SD-M1912 (Bulk, 2fach DVD-RAM lesen)
Festplatte: Seagate ST3200822A 200GB
Ich habe nicht vor über SLI zwei GraKas zu nutzen und würde den Preis lieber klein halten, da mein Limit für das System bei ca. 1000€ liegt.
Hatte darüber nachgedacht entweder das Elitegroup NF4-A939 zu kaufen oder das GigaByte K8NF-9, was denkt ihr? Was ist der Unterschied zur High-End-Mainboardklasse, ausser kein SLI? Sonstige Alternativen?
Für Tips bezüglich des Netzteils und des Gehäuses bin ich auch sehr dankbar, es sollte eben leise sein!
Vielen Dank im Voraus, Dean.
CPU: AMD Athlon 64 3200+ (Winchester)
GraKa: ASUS N6600GT Extreme
Speicher: Geil 2x512MB DDR400
DVD-Brenner:NEC ND-3520A (Bulk, 16fach DVD brennen)
DVD-LW: Toshiba SD-M1912 (Bulk, 2fach DVD-RAM lesen)
Festplatte: Seagate ST3200822A 200GB
Ich habe nicht vor über SLI zwei GraKas zu nutzen und würde den Preis lieber klein halten, da mein Limit für das System bei ca. 1000€ liegt.
Hatte darüber nachgedacht entweder das Elitegroup NF4-A939 zu kaufen oder das GigaByte K8NF-9, was denkt ihr? Was ist der Unterschied zur High-End-Mainboardklasse, ausser kein SLI? Sonstige Alternativen?
Für Tips bezüglich des Netzteils und des Gehäuses bin ich auch sehr dankbar, es sollte eben leise sein!
Vielen Dank im Voraus, Dean.