Danke für den Tip bzgl. des Hilfeforums, werde ich mich mal ran setzen.
Was das Abo betrifft ist doch aber nicht ganz von der Hand zu weisen das eine gewisse Querfinanzierung existiert, oder? D.h. Inhalte der Webseite bzw. deren geschaltete Anzeigen die gesamte Redaktion mit finanzieren wie auch die Erlöse durch die Abonnenten andersherum!?
Ich möchte diesen Punkt jetzt nicht auslutschen und endlos daruf herum reiten etc., aber warum dann in einem Abo ein Produkt finanzieren mit welchem man über die Jahre leider immer unzufriedener geworden ist.
Trotzdem möchte ich natürlich auch die immer wieder gute Arbeit des gesamten Teams loben.
Nicht das jetzt jemand meint ich möchte hier nur negative Seiten sehen.
Die PCGames hat sich über die letzten Jahre sehr gewandelt, auch weiter entwickelt. Leider jedoch, zumindest in meinen Augen, nicht nur zum Guten.
Das Video-Format, sowohl online, als auch gerade auf DVD, hat schon in frühen Jahren mehr Liebe erfahren. Ich erinnere mich gerne an Dinge wie PCGames-Reporter oder ähnliches.
Dazu kommen sich mittlerweile wiederholende News bzw. Artikel, Gewinnspiele und Aktionen mit Facebook-Zwang, während die Redaktionskollegen der PCGH immer wieder von Datenschutzproblemen der verschiedenen Netzwerke berichten, Vollversionen auf der Heft-DVD, welche fleißig zwischen den einzelnen Magazinen des Verlags hin- und herwandern etc..
Ich lese die PC Games noch immer gerne, und das bereits seit rund 15 Jahren. Dahinter verbirgt sich ein kompetente Redaktion, welche zum Teil ihrer Begeisterung wegen, zum Teil dank ihres mittlerweile hohen Satus in der Branche immer wieder interessante und exklusive Beiträge und Artikel erschafft.
Aber gewisse Dinge hinterlassen nunmal leider einen faden Beigeschmack, der es einen überdenken lässt jedes Jahr eine feste Summe einzukalkulieren.
Nochmal:
Ich zolle trotz allem großen Respekt vor der Leistung die ihr jeden Monat bringt um uns mit unserem Hobby zu unterhalten