• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sniper: Ghost Warrior 2 im Test: Monotones Tontaubenschießen

Danke für den negativen Teil - ich musste so arg lachen :-D Aber es scheint so grottenschlecht zu sein, wie ich es nie erwartet hätte. Na ja, mal warten wenn es das für 2,99€ im Steamsale jetzt zu Ostern gibt :-D

"Die Idee, ein Spiel um die Arbeit eines Scharfschützen zu stricken, ist nur in der Theorie gut."
Das bleibt sie und wäre sie auch in der Praxis, eben bei guter Umsetzung.
Schade, aber es war abzusehen.

Das Spiel war im Vorfeld schon verdächtig günstig.

Die negativen metacritics der User sind auch genial. Und die, die 10 Punkte vergeben, können nur vom Hersteller sein :B

Als ich im Podcast die kurze Szene mit der Sprachausgabe hörte, da wußte ich gleich, dass das die Terrorist Takedown-Macher sind. Da waren nämlich anscheinend die gleichen Sprecher tätig, es war damals genauso übel. Da hörte sich die Sprachausgabe auch an, als hätte man einfach um 12 Uhr mittags ein paar Typen auf der Straße angesprochen, dass sie schnell mal ein paar Aufnahmen machen sollen :-D

"Da sprechen Araber mit türkischem Akzent [...] Schrecklich! "

Mit solchen Formulierungen würde ich aufpassen, Peter, das kann man dir leich auch als fremdenfeindlich auslegen. ;)

Ansonsten schöner Test, man sieht schon, du hattest viel Spaß mit dem Spiel! Da freut man sich doch mal, Tester zu sein und solche Spieleperlen genießen zu können..... :-D

"Die Idee, ein Spiel um die Arbeit eines Scharfschützen zu stricken, ist nur in der Theorie gut." - Das würde ich mal als falsche Aussage abstempeln. Ich denke man könnte ein wahnsinnig gutes Spiel drauß machen - wenn mans denn richtig macht!

Liegt´s eigentlich an meinem Rechenknecht oder ist der Player so bescheiden...!?
Es lässt sich kaum ein Video in einem Rutsch durchschauen, auch dieses bricht bei 02:07 ab - '' [...] die deutsche Version...'' und Ende...
Immerhin hat die Altersverifikation dieses mal funktioniert.

Ich überlege jetzt echt schon lange endlich mal ein Abo abzuschließen... aber Aktionen auf der Webseite, welcher immer öfter nur noch in Verbindung mit einem Facebook-Account möglich sind und die scheinbar nicht ganz ausgereifte Infrastruktur der Webseite bezgl. des Video-Players lassen mich diesbezüglich nicht unbedingt mein Portemonaie öffnen...

Ich überlege jetzt echt schon lange endlich mal ein Abo abzuschließen... aber Aktionen auf der Webseite, welcher immer öfter nur noch in Verbindung mit einem Facebook-Account möglich sind und die scheinbar nicht ganz ausgereifte Infrastruktur der Webseite bezgl. des Video-Players lassen mich diesbezüglich nicht unbedingt mein Portemonaie öffnen...

Ich würde an deiner Stelle die Abo-Entscheidung fürs Heft nicht von deiner Zufriedenheit mit der Webseite abhängig machen. Wir arbeiten größtenteils immer noch getrennt in zwei Teams an PC Games: Eine für das Heft, eine für die Webseite.

P.S: Bei mir (Firefox) funktioniert das Video anstandslos und läuft bis zum Ende durch. Falls du da Probleme hast, einfach in unserem entsprechenden Hilfeforum zur Webseite einen kurzen Beitrag geschreiben. Da wird dir dann geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip bzgl. des Hilfeforums, werde ich mich mal ran setzen.

Was das Abo betrifft ist doch aber nicht ganz von der Hand zu weisen das eine gewisse Querfinanzierung existiert, oder? D.h. Inhalte der Webseite bzw. deren geschaltete Anzeigen die gesamte Redaktion mit finanzieren wie auch die Erlöse durch die Abonnenten andersherum!?

Ich möchte diesen Punkt jetzt nicht auslutschen und endlos daruf herum reiten etc., aber warum dann in einem Abo ein Produkt finanzieren mit welchem man über die Jahre leider immer unzufriedener geworden ist.

Trotzdem möchte ich natürlich auch die immer wieder gute Arbeit des gesamten Teams loben.
Nicht das jetzt jemand meint ich möchte hier nur negative Seiten sehen.
Die PCGames hat sich über die letzten Jahre sehr gewandelt, auch weiter entwickelt. Leider jedoch, zumindest in meinen Augen, nicht nur zum Guten.
Das Video-Format, sowohl online, als auch gerade auf DVD, hat schon in frühen Jahren mehr Liebe erfahren. Ich erinnere mich gerne an Dinge wie PCGames-Reporter oder ähnliches.
Dazu kommen sich mittlerweile wiederholende News bzw. Artikel, Gewinnspiele und Aktionen mit Facebook-Zwang, während die Redaktionskollegen der PCGH immer wieder von Datenschutzproblemen der verschiedenen Netzwerke berichten, Vollversionen auf der Heft-DVD, welche fleißig zwischen den einzelnen Magazinen des Verlags hin- und herwandern etc..

Ich lese die PC Games noch immer gerne, und das bereits seit rund 15 Jahren. Dahinter verbirgt sich ein kompetente Redaktion, welche zum Teil ihrer Begeisterung wegen, zum Teil dank ihres mittlerweile hohen Satus in der Branche immer wieder interessante und exklusive Beiträge und Artikel erschafft.

Aber gewisse Dinge hinterlassen nunmal leider einen faden Beigeschmack, der es einen überdenken lässt jedes Jahr eine feste Summe einzukalkulieren.

Nochmal:
Ich zolle trotz allem großen Respekt vor der Leistung die ihr jeden Monat bringt um uns mit unserem Hobby zu unterhalten ;)

Ich hoffe für dich, dass du jetzt nicht auch noch Walking Dead: Survival Instincts testen musst....

Man kann die Zeit sicherlich angenehmer verbringen als mit diesen Shooterperlen des Monats März, wenn man sich die Tests mal so anschaut..... ;)
http://kotaku.com/5991559/the-walking-dead-survival-instinct-is-the-worst-game-ive-played-this-year?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Facebook&utm_source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

Ich hoffe für dich, dass du jetzt nicht auch noch Walking Dead: Survival Instincts testen musst....

Ne, nur Resident Evil 6. Und das ist ja bekanntlich ein Top-Spiel ;)

Was Walking Dead angeht: Bei manchen Spielen weiß man schon zum Zeitpunkt der Ankündigung, dass sie bestenfalls leidlich amüsanter Trash und schlimmstenfalls kompletter Mist werden. Survival Instinct ist so ein Spiel gewesen. Schaurig ^^

Ne, nur Resident Evil 6. Und das ist ja bekanntlich ein Top-Spiel ;)

Was Walking Dead angeht: Bei manchen Spielen weiß man schon zum Zeitpunkt der Ankündigung, dass sie bestenfalls leidlich amüsanter Trash und schlimmstenfalls kompletter Mist werden. Survival Instinct ist so ein Spiel gewesen. Schaurig ^^

Haha, das geht mir ähnlich..... :-D

Und Resident Evil 6 hört sich in der Tat spannender an. Spiele gerade eh wieder ein wenig Dead Island und hätte durchaus Lust auf einen guten neuen Survival Shooter. :)

Warum ? WARUM ???
Ich hatte so gehofft das wird was !
Ein Gutes hat es : Ich spare Geld.

Ach ist das enttäuschend.

Schon irgendwie komisch, dass im Heft 4/13 auf Seite 10 beim Last-Minute-Ersteindruck folgendes steht:
"Das Spiel, ... , macht definitiv Spaß und gibt dem Spieler das Gefühl, ein echter Scharfschütze zu sein."

Das passt doch irgendwie überhaupt nicht zu diesem Test. Da hätte man sich den Ersteindruck lieber sparen sollen, wenn man das Spiel noch nicht richtig einschätzen kann. Oder wie könnt ihr das erklären?

Schon irgendwie komisch, dass im Heft 4/13 auf Seite 10 beim Last-Minute-Ersteindruck folgendes steht:
"Das Spiel, ... , macht definitiv Spaß und gibt dem Spieler das Gefühl, ein echter Scharfschütze zu sein."

Das passt doch irgendwie überhaupt nicht zu diesem Test. Da hätte man sich den Ersteindruck lieber sparen sollen, wenn man das Spiel noch nicht richtig einschätzen kann. Oder wie könnt ihr das erklären?

Siehe diesen Beitrag. Anderes Spiel zwar, aber gleiche Problematik.

Siehe diesen Beitrag. Anderes Spiel zwar, aber gleiche Problematik.
Um die Uhrzeit schon wach oder immer noch gewesen? :-D

So ganz das gleiche ist es aber nicht, weil ja im Heft steht, dass ihr das Spiel selbst gekauft habt. Es liest sich also so, dass der erste Eindruck nicht auf einer Entwicklervorführung sondern auf selbst gespielten Material beruht (wenn auch noch nicht das komplette Spiel).
In diesem Zusammenhang solltet ihr solche Aussagen wie "macht definitiv Spaß" etwas sparsamer einsetzen oder es lieber anders schreiben. :)

Um die Uhrzeit schon wach oder immer noch gewesen? :-D

So ganz das gleiche ist es aber nicht, weil ja im Heft steht, dass ihr das Spiel selbst gekauft habt. Es liest sich also so, dass der erste Eindruck nicht auf einer Entwicklervorführung sondern auf selbst gespielten Material beruht (wenn auch noch nicht das komplette Spiel).
In diesem Zusammenhang solltet ihr solche Aussagen wie "macht definitiv Spaß" etwas sparsamer einsetzen oder es lieber anders schreiben. :)

Ach so, du meintest die News im aktuellen Heft. Tja, sorry, da war ich wohl heute morgen doch noch nicht richtig wach ;)
Da war die Situation folgendermaßen: Einer von uns hat am Freitag nur mal ganz kurz reingespielt, weil wir natürlich unter enormen Zeitdruck standen. Derjenige hat dann aber später natürlich nicht den Test geschrieben. Ergo der Unterschied in den Aussagen :)

Zurück