• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sniper Elite 5: Der brutale Stealth-Shooter von Rebellion im Test

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
250
Reaktionspunkte
97
War für mich zu erwarten ... eine sehr solide hohe 70 bzw. eine niedrige 80.
Ohne jetzt die Wertungen der letzten 2 Teile im Kopf zu haben würde ich die da auch einstufen.

Gepaart mit neuen Locations und Updates genau das was ich erwartet habe.
Lohnt dann ja mal wieder für ein Monat den GP zu reaktivieren. ?

Hatte der MP bislang echt ernsthaft irgendwelche nennenswerten Fanzahlen aufbringen können ?
Ich kenn nur Leute die den SP genossen haben. ?
 
Mag die Reihe auch.
Solides Spiel (zocke aktuell Teil 4) und das ist für mich quasi ne Art Reinkarantion der damaligen Commandos-Spielreihe nur aus der Egosicht. :)
Der Reiz ist ja möglichst unentdeckt vorzugehen bzw. alles zu entecken.
Es ist nicht perfekt und aber macht auch Laune mit nem Kollegen die Story zu spielen.

Teil 5 wird zu späteren Zeitpunkt geholt, wenn es günstiger ist.
Italien war cool, hoffe Frankreich enttäuscht nicht. :)
 
Was die Überschrift soll , ohne Nüsse ohne Hirn , is alles vorhanden man muss nur richtig zielen .
 
Was die Überschrift soll , ohne Nüsse ohne Hirn , is alles vorhanden man muss nur richtig zielen .
Finde ich auch unglücklich gewählt. Mit dem Video wird das mehr oder weniger erst aufgelöst. Man kann einem Gegner die Nüsse abballern und ohne Hirn, weil die Story arm oder das Gameplay zu einfach ist? Denn wenn man entdeckt wird kann man sich immer noch einfach den Weg freiballern. Da hat sich der neuste Ableger wohl nicht weiterentwickelt. Vlt auch deswegen ohne Nüsse? Also ohne Mut den Titel weiterzuentwickeln?

Ich finde es aber auch sehr schwer einem solchen Titel mehr Komplexität zu geben. Das könnte gewisse Käufer eher abschrecken. Das Spiel soll wohl (mehr oder weniger) gewollt einfach bleiben und nicht überfordern.

Hatte der MP bislang echt ernsthaft irgendwelche nennenswerten Fanzahlen aufbringen können ?
Ich kenn nur Leute die den SP genossen haben. ?
Es gibt Multiplayer in den Sniper Elite Spielen? :-D
Ich dachte es gibt nur einen Coop Modus. Und den finde ich recht nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Multiplayer in den Sniper Elite Spielen? :-D
Ich dachte es gibt nur einen Coop Modus. Und den finde ich recht nett.
KA, hatte es nur im Artikel gelesen und bislang immer fleißig im SP durchgespielt. ?‍♂️

Coop geht aber idR immer wenn das keiner richtig versaut. ?
 
Was ich bei den Rebellion Spiele hasse ist, dass sie bei den Vorgängern nachträglich Launcher eingerichtet haben, der einen jedes mal mit Eigenwerbung zudröhnt. Was auch der Grund ist, warum ich nur noch bei einem Sale zuschlage. Diese Methoden stoßen mir jedes mal sauer auf, wenn es nicht einmal eine Optionalität dazu gibt.
 
Ich hoffe ich verwechsle das jetzt nicht mit Ghost Warrior, aber ich meine mich zu erinnern neben ausgiebigem Coop auch einen Deatchmatch und Team Deatchmatch gespielt zu haben. Der hat zumindest in der Erinnerung sau Laune gemacht. Halt wie ne gute alte CoD MP Custom Sniperonly Map. Für ernsthaften Coop braucht man ein exakt gleichgesinnten Partner, sonst wirds schnell nervig, wenn der eine bis zum äußersten stealth geht und der andere die Meute andauernd aufscheucht.
 
Ich hoffe ich verwechsle das jetzt nicht mit Ghost Warrior, aber ich meine mich zu erinnern neben ausgiebigem Coop auch einen Deatchmatch und Team Deatchmatch gespielt zu haben. Der hat zumindest in der Erinnerung sau Laune gemacht. Halt wie ne gute alte CoD MP Custom Sniperonly Map. Für ernsthaften Coop braucht man ein exakt gleichgesinnten Partner, sonst wirds schnell nervig, wenn der eine bis zum äußersten stealth geht und der andere die Meute andauernd aufscheucht.
Genau. Neben dem üblichen Team-Deathmatch und Free-For-All gibt es im fünften Teil im PvP-Bereich auch noch zwei andere Modi und benutzerdefinierte Spiele. Habe mittlerweile auch schon ein paar Spielchen gemacht - warenn ebenfalls ganz spaßig.
 
Unbenannt.PNG

die deutsche version ist offensichtlich nicht geschnitten?
 
se5sm.PNG
Die Gamepass-Version ist bei mir so... zumindest in der Schweiz
 
Gibt es wieder eine Adolf-Bonusmission wie bei den Vorgängern ?
via Season Pass

Gamestar:
Hinweis: Sniper Elite 5 erscheint in Deutschand komplett ungekürzt und inklusive historischer Nazi-Symbole.

Gamestar:
Falls ihr dann noch dem Föhrrrer die Klöten wegschießen wollt, gibt’s noch eine Mission als Bezahl-DLC, in der ihr Hitler in seiner Ferienwohnung in den Bayerischen Alpen besucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon bestellt muss es nur noch aktivieren, andere Dinge sind derzeit wichtiger. Grins. Man(n) muss eben Prioritäten setzen.
 
Teil 4 hat mir sehr viel Freude bereitet und Teil 5 macht genau da weiter. Besondere Innovationen oder bombastische Grafik gibt es zwar nicht, dafür aber wie gewohnt ein relativ freies Gameplay welches sind durchaus rund anfühlt.

Im Test bemängelt und auch von mir kritisiert ist das teilweise unlogische Verhalten Hindernisse zu besteigen. Oft muss man längere Laufwege in Kauf nehmen die eigentlich kein Sinn machen außer das Spiel dadurch ein wenig in die Länge zu ziehen. Aber davon abgesehen macht es Spaß und das ist die Hauptsache.

Nervig an Teil 4 fand ich das die DLC Waffen und CO. zu aufdringlich in die Auswahl Menüs untergebracht wurden, sodass man permanent das Gefühl hatte das Spiel wäre ohne die DLCs nicht komplett. Ist mir hier nohc nicht so sehr aufgefallen, habe mich aber auch direkt und schnell ins Getümmel gestürzt.
 
Dieses Spiel hat einfach zu viele Bugs , da verschwinden Panzer in Festung Guernsey einfach so oder LKW die man angeschossen hat , einmal kurz aussen rum und weg sind se: Macht einfach kein Spass mehr dieses Spiel.
 
Solche Bugs hatte ich nicht. :eek: Worauf spielst Du ? Konsole/PC ? Hardware-Specs ?

Was ich hier und da hatte daß ich irgendwo festhing. Beispiel ich laufe einen Hügel herunter zwischen 2 Felsen die eigentlich weit genug voneinander entfernt gewesen sind ich kam aber nicht weiter und hing fest. Und nein das war keine Mapgrenze oder ähnliches sondern irgendwo mittendrin. Und nichts erkennbares was mich gehindert hätte, daß ich weiterlaufen kann. Vermutlich hier eine fehlerhafte Kollisionsabfrage.

Und es gab/gibt hier und da teils weitere fehlerhafte Kollisionsabfragen. Ich laufe gegen eine Mauer (z.B. von einem Bunker oder Haus und verschwinde in der Mauer. Oder ein Gegner schießt auf mich durch eine Stahltür und trifft mich. Hatte aber keine panzerbrechende Mun.

Aber sonst ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück