• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sniper Elite 3: Update mit Mantle-Unterstützung veröffentlicht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sniper Elite 3: Update mit Mantle-Unterstützung veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sniper Elite 3: Update mit Mantle-Unterstützung veröffentlicht
 
Naja, AMD optimiert mal wieder nicht für DX11 und deswegen erscheint Mantle so "performant". Die sollten mal Benchmarks mit Nvidia unter DX11 vergleichen und dann sieht man das es auch ohne Mantle geht.
Klar ist Mantle toll für 10€ CPUs; aber die kombiniert ja sowieso niemand mit besseren GPUs.
Nvidia ist seit dem WHQL 33x.x sogar in Battlefield 4 mit DX11 schneller als AMD mit Mantle.

Ich bin nicht gegen Mantle - Aber ab einem i5 samt neuesten GPU Treibern (Nvidia) aufwärts bringt es schlichtweg kaum bis gar nichts mehr.

Nvidia hat sogar für den theoretischen Star Swarm Benchmark angepasste DX11 Treiber nachgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten lieber mal offensichtliche Bugs entfernen -.-
 
Naja, AMD optimiert mal wieder nicht für DX11 und deswegen erscheint Mantle so "performant". Die sollten mal Benchmarks mit Nvidia unter DX11 vergleichen und dann sieht man das es auch ohne Mantle geht.
Klar ist Mantle toll für 10€ CPUs; aber die kombiniert ja sowieso niemand mit besseren GPUs.
Nvidia ist seit dem WHQL 33x.x sogar in Battlefield 4 mit DX11 schneller als AMD mit Mantle.

Ich bin nicht gegen Mantle - Aber ab einem i5 samt neuesten GPU Treibern (Nvidia) aufwärts bringt es schlichtweg kaum bis gar nichts mehr.

Nvidia hat sogar für den theoretischen Star Swarm Benchmark angepasste DX11 Treiber nachgeschoben.

Das glaubst du wirklich? Das AMD nicht für DX11 optimiert um die wenigen bisherigen Mantle Spiele zu pushen? Und dabei Riskieren, dass in allen anderen Spielen Nvidia ihnen davonzieht? :rolleyes:
Genauso gut könnte ich behaupten Nvidia quetscht aus DX11 mehr Performance durch Verschlechterung der Bildqualität in der Star Swarm Demo. Beides ist Unsinn.

ABER sei du mal froh dass AMD mit Mantle Microsoft und CO endlich mal zum Handeln gezwungen hat und mit DX12 die gleichen Features anbieten will.
Ich bin mit meiner AMD Karte jedenfalls zufrieden und werde sicherlich nicht auf dieses properitär verseuchte Gegenstück mit PhysX und G-Sync wechseln.
 
Zurück