• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SMS vs. Whatsapp und Co.: Die klassische Kurznachricht stirbt aus

LOL, mir kam bis jetzt nch nie in den Sinn es anders zu nutzen ;)

Allerdings nutze ich auch bei normalen SMS "Gruppen" an die ich SMS verschicke ;) Also ich bin nicht in irgendeiner Gruppe drin, aber ich verschicke eine SMS an eine Gruppe von Leuten ;)

Das ist eben der Unterschied. Ich könnte Whatsapp auch als Chatplattform benutzen. Das ist schon was anderes, als ne SMS. :)
 
Das ist eben der Unterschied. Ich könnte Whatsapp auch als Chatplattform benutzen. Das ist schon was anderes, als ne SMS. :)

Ich nutze Whatsapp ja auch, aber in so ner Gruppe, das wäre, wie Du schon schreibst, nichts für mich. Ich will nicht über jedes "LOL" und "Ack" informiert werden, da werd ich ja ramdösig ;)
 
Also man kann die Benachrichtigungen für Chats und Gruppen auch unterschiedlich einstellen. So ist ja nicht.
Und ist doch klar, dass man das anders nutzt als ne SMS.
Ich bin nur wegen 2 Leuten noch in ICQ, weil die kein Smartphone oder Facebook haben. Sonst hätte ich das schon längst deinstalliert.
Die meisten ziehen auch Whatsapp jedem anderen Dienst vor, weil sie dann nur noch eine Anwendung für Chats haben.

Und viele nutzten die Gruppenchats, um sich zu verabreden. Da schreibt man es einfach an alle und wer kann und will, der meldet sich einfach. Der Rest wird die Benachrichtigung mit einem Wisch los. Ich habe für Gruppen-Chats übrigens nur die Leuchte aktiviert, weil mich das nämlich auch nerven würde, wenn es ständig bimmelt.
Wer heutzutage weder Whatsapp noch Facebook hat ist ja quasi sozial ausgeschlossen. Das kann man gerne kritisieren, aber das ist die Wahrheit. Das passiert auch oftmals ohne Absicht, wenn einer von 15 Leuten so nicht erreichbar ist. Meistens wird sowas ja spontan entschieden und nicht mehrere Tage im Vorraus geplant.
 
was ist eigentlich der Unterschied zwischen der SMS und WhatsUp?
Verstehe ich irgendwie nicht.
 
Kostenlos, Bilder teilen ist leichter, Gruppenbildung, mehr chat als eine SMS.

Keine Anmeldung nötig Whatsapp erkennt anhand der Handynummer welcher deiner Freunde auch Whatsapp hat.
 
Zurück