• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SmartSurfer 3.0

Godfather3

Anwärter/in
Habe mir jetzt mal den SmartSurfer 3.0 runtergeladen.
Haben einige von euch dieses Teil auch? Wollte mal fragen ob das zuverlässig ist und ob man damit wirklich preisgünstiger surfen kann??

Godfather3 am 07.04.2005 18:31 schrieb:
Haben einige von euch dieses Teil auch? Wollte mal fragen ob das zuverlässig ist und ob man damit wirklich preisgünstiger surfen kann??
Für alle Drei Fragen: JA! :-D

Was meinst du mit zuverlässig?
Sind halt ganz normale Call by Call Tarife.....mit deren Quallität hat das Programm nicht wirklich viel zu tun.

Was du zahlen musst siehst du ja. ;-)

Als ich noch kein DSL hatte, hab ich das auch benutzt. Ich fand es einfach Klasse, dann die Preise waren echt günstig! Und auch heute kenne ich noch Leute, die es benutzen. Ich denk, für Modem-User ist das Programm bestens geeignet.

Thomsn am 07.04.2005 18:42 schrieb:

Sind halt ganz normale Call by Call Tarife.....mit deren Quallität hat das Programm nicht wirklich viel zu tun.

Mit zuverlässig meinte ich eigentlich, dass es denn auf einmal nicht teurer wird. Man kann aber auch nur für bestimmte Zeiten ins Internet.
Von 16-20 Uhr für nur 0,06cent aber danach pro Minute schon 2,99cent.
Gibts da auch einen Anbieter der bis nach 20Uhr geht?

Godfather3 am 07.04.2005 18:48 schrieb:
Mit zuverlässig meinte ich eigentlich, dass es denn auf einmal nicht teurer wird. Man kann aber auch nur für bestimmte Zeiten ins Internet.

123GetOnlineAktiv geht z.B. von 21 bis 0Uhr.
Kann aber auch sein, dass es den bei dir nicht gibt.
(das kann von Gegend zu Gegend variieren.
Das siehst du dann schon. ;-)

PS: ein weiteres gutes Programm ist Discountsurfer von Teltarif.

Godfather3 am 07.04.2005 18:48 schrieb:
Thomsn am 07.04.2005 18:42 schrieb:

Benutze das Programm schon seit ca. 5 Jahren und bin höchst zufrieden.
Was die Zuverlässigkeit angeht: Normalerweise lädt sich das Programm jeden Tag eine Aktualisierung der Tarifdateien runter, außer man schaltet diese Funktion ab. Von Tarifänderungen der jeweiligen Anbieter ist man dabei genauso abhängig wie bei Call-by-Call-Gesprächen per Telefon. Mir ist es jedenfalls noch nie passiert, dass ich plötzlich einen bösartig hohen Betrag für irgendeine Verbindung zahlen musste.
Das Einzige, was ich vermisse, ist dass man sich immer nur den aktuell billigsten Tarif anzeigen lassen kann. Über Details könnte man sich natürlich gezielt den billigsten Tarif zu jeder x-beliebigen Zeit raussuchen, bei der Masse an Tarifen könnte das aber glatt in Arbeit ausarten. ;-)

Thomsn am 07.04.2005 18:54 schrieb:
123GetOnlineAktiv geht z.B. von 21 bis 0Uhr.
Kann aber auch sein, dass es den bei dir nicht gibt.
(das kann von Gegend zu Gegend variieren.
Das siehst du dann schon. ;-)
Gebietsunterscheidungen? Von sowas hab ich ja noch nie was gehört. o.O

Benutze den SmartSurfer jetz auch schon ewig.. weiß gar net, wie lang.
Is eigentlich ziemlich genial und jeder, dem ich den auch empfohlen / installiert hab, war eigentlich auch immer begeistert...

skicu am 07.04.2005 19:09 schrieb:
Gebietsunterscheidungen? Von sowas hab ich ja noch nie was gehört. o.O

Naja...zumindest laut Discountsurfer gibt es sowas.
Wenn z.B. mal für bestimmte Regionen spezielle Sondertarife gelten, oder so ähnlich, weiß auch nicht genau. ;-)

Also für mit modem surfen ist das Programm meiner Meinung nach die absolute Referenz.
Wenn der Tarif des Anbieters bei dem du eingewählt bist sich z.B. um 18:00
ändert, musste halt genau dann Trennen, und neu Verbinden.
Es gibt immer ein paar Anbieter die genau zur passenden Tageszeit recht günstig sind.
Außerdem merkt das Programm, wenn die Verbindung unterbrochen wurde, und schützt somit auch noch recht sicher vor Dialern (korrigiert mich wenn nicht).
Nur noch ein kleiner Tipp zum Schluß: Achte bei den Tariefen auch auf die manchmal anfallenden Einwahlgebühren.
grz. as

Zurück