• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Smartphone überträgt ständig Daten ins / vom Internet

So, Kies Air Problem besteht weiterhin, mein Bilderproblem bei den Kontakten habe ich aber gelöst.
Da ich, wie aus dem Thread ja leicht hervorgeht, blutiger Smartphoneanfänger bin, habe ich die Bilder einfach per Drag & Drop auf die interne SD Karte gezogen und bin davon ausgegangen, dass das Smartphone sie wiederfindet, einfach so.
Aber anscheinend ist das Smartphone doch nicht so smart, denn erst als ich einen Dateimanager installiert habe, so was sagt mir ja keiner :) , werden die Bilder auch wiedergefunden, um sie z. B. den Kontakten zuordnen zu können.

Ist vielleicht hier zufällig ein Dropbox User :) Hätte schon wieder das nächste Problem. Wird schon sehr OT, aber wenn noch jemand dabei ist (für nen neuen Thread halte ich das Thema für ein PC Games Forum für zu speziell):
Bei Dropbox gibt es die Möglichkeit den Zugriff beim Start der App per Code zu verhindern. Somit bleiben alle Daten auf dem Dropboxserver geschützt, sollte mal ein Fremder Zugriff auf das Handy haben :top:
Wenn ich aber eine Datei anschaue, verändere, usw. wird eine Kopie im Cache auf dem Handy gespeichert.
Jetzt kann jeder diesen Ordner öffnen und die Datei anschauen, der vorher vergebene Code ist also nutzlos, sobald ich die Datei irgendwann mal angeschaut oder geöffnet habe und sie somit in den Cache wandert.
Dieser lässt sich natürlich manuell löschen, nur ist das sehr umständlich, dies jedes mal zu machen und auch daran zu denken, wenn man dropbox offen hatte.
Lässt sich der Cache also doch irgendwie automatisch löschen oder verstehe ich den Sinn dieser Code-Funktion vielleicht falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, beim Galaxy S1 macht er nach dem trennen einen Medienscan und dann sind auch die neuen Bilder da, egal wo ich sie hinkopiert hab.
Als gallerie benutze ich aber auch "quickpic" das ist wesentlich besser und schneller als der Standart Browser. Habe aber auch über 20.000 Bilder auf dem Handy....
 
Habe aber auch über 20.000 Bilder auf dem Handy....
:B 20K*2,5MB=50GB, wo nimmst du denn den speicher her?^^

@Kreon
kann dir mit dropbox leider nicht helfen, ich halte nichts von online backups usw.
wie meinst du einen dateimanager? du hast du standardmäßig das komische unbrauchbare dingens da schon drauf?
bei kies air kann ich dir leider auch nicht helfen, bei mir funktioniert es, ich denke du hast schon bei den xda-devs geschaut oder?
 
Ist vielleicht hier zufällig ein Dropbox User :) Hätte schon wieder das nächste Problem. Wird schon sehr OT, aber wenn noch jemand dabei ist (für nen neuen Thread halte ich das Thema für ein PC Games Forum für zu speziell):
Bei Dropbox gibt es die Möglichkeit den Zugriff beim Start der App per Code zu verhindern. Somit bleiben alle Daten auf dem Dropboxserver geschützt, sollte mal ein Fremder Zugriff auf das Handy haben.

Ich kann dir mit diesem konkreten Problem nicht helfen, würde dir aber raten, das Telefon mit einem Kennwort zu sichern, dann sind alle Daten inklusive dem Dropbox Cache verschlüsselt und vor fremden Zugriff geschützt.
 
@Kreon
wie meinst du einen dateimanager? du hast du standardmäßig das komische unbrauchbare dingens da schon drauf?
bei kies air kann ich dir leider auch nicht helfen, bei mir funktioniert es, ich denke du hast schon bei den xda-devs geschaut oder?

naja, wenn ich einen Kontakt mit Bild versehen möchte, konnte ich bevor ich "ASTRO" als Dateimanager hatte,nur die Galerie öffnen. Jetzt kann ich zusätzlich ASTRO öffnen und von dort auf alle Bilder des Handys zugreifen.
xda-devs? Kann man das essen? :)

Ich kann dir mit diesem konkreten Problem nicht helfen, würde dir aber raten, das Telefon mit einem Kennwort zu sichern, dann sind alle Daten inklusive dem Dropbox Cache verschlüsselt und vor fremden Zugriff geschützt.
Ich habe die Aufhebung der Bildschirmsperre von Anfang an mit einem Passwort bzw. einer Geste gesichert. Bin nur etwas übervorsichtig und eigentlich auch kein Freund von Onlinedatenspeichern, aber es ist nun mal für mich persönlich verdammt nützlich geworden, wenn man es einmal ausprobiert hat.
 
Ich zahle momentan die üblichen 24 cent pro MB, bin aber schon dran auf nen Flat umzustellen. Ich hätte halt gern gewusst was mein Handy so im Hintergrund anstellt, wenn ich mal nicht hinschaue. :)


nur 24 cent pro MB? da gehts ja noch.wo ich meine erste "normale" flat hatte hatte sich mein handy auch regelmässig ins internet gewählt.allerdings hatte ich damal pro MB 2.99€(güße von vodafone) bezahlt.hab aber beim support angerufen was da los ist und die haben mir gesagt das es nach e-mails und co nach sieht OBWOHL die dienste auf meinen handy ausgeschalten waren!!!!
 
doofe frage, aber warum? :O
ach kA, ich mach viel mit Fotografie und mein Studium geht auch in die Richtung, da ist man ein wenig Medienverrückt. Aber ich finds halt gut immer jedes Bild zur verfügung zu haben aus meiner Sammlung. Außerdem ist das nochmal ein Backup für meine Sammlung.
 
Neverending Story! Nachdem ich festgestellt habe, dass meine SIM-Karte kein UMTS unterstützt und ich somit nicht vom supertollen und schnellen Internet fürs SGS2 profitieren kann, habe ich mir eine neue UMTS fähige SIM-Karte zuschicken lassen, nur um abermals festzustellen, dass hier auf dem Land UMTS generell noch nicht angekommen ist. Da hätte ich mir den Kartentausch sparen können.

Jedoch hat die neue SIM-Karte eine neue PIN und PIN2. Jetzt die große Quizfrage. Wie kann ich beim SGS2 die PIN2 ändern? Ich habe im Einstellungsmenü unter Sicherheit nichts dergleichen gefunden.
 
Zurück