• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Smartphone - Daten weg?

Hi,
Ich habe seit einer Stunde ein komisches Problem und zwar habe ich bei meinem Smartphone (Galaxy Splus), das kurz zuvor noch an war und plötzlich nicht mehr, wie immer den Akku kurz rausgenommen und neu eingesetzt. Nach dem neustarten kam ich dann aber in das Menü zum Einrichten vom Smartphone und die SD Karte wurde nicht mehr erkannt. Ich bin im Moment ziemlich angepisst davon und wollte mal wissen, was ich da machen könnte oder was passiert sein könnte?

Was heißt "wie immer den Akku kurz rausgenommen..." ? Hat das smartphone also schon vorher immer wieder Probleme gemacht? Vlt war die SD-Karte von Anfang an nicht ganz okay und ist sogar der Grund für den Ärger? AUf der anderen Seite werden Grundeinstellungen aber an sich nicht auf der Karte gespeichert... es wäre denkbar, dass bei Zugriff auf die Karte das Ding komplett abgestützt ist oder so, vlt hat die Karte daher irgendwas verloren - kannst Du die Karte bei einem Kumpel einsetzen, der ein Smartphone hat, das die gleiche SD-Größe nutzt?

Was heißt "wie immer den Akku kurz rausgenommen..." ? Hat das smartphone also schon vorher immer wieder Probleme gemacht? Vlt war die SD-Karte von Anfang an nicht ganz okay und ist sogar der Grund für den Ärger? AUf der anderen Seite werden Grundeinstellungen aber an sich nicht auf der Karte gespeichert... es wäre denkbar, dass bei Zugriff auf die Karte das Ding komplett abgestützt ist oder so, vlt hat die Karte daher irgendwas verloren - kannst Du die Karte bei einem Kumpel einsetzen, der ein Smartphone hat, das die gleiche SD-Größe nutzt?

Also "wie immer" ist eigentlich zu stark, aber es kam halt gabz selten mal dazu, dass wie heute es sich nichts getan hat egal ob mit drücken auf die Home-taste oder den I/O-Knopf. Auch längeres halten des I/O-Knopfes zog nichts nach sich (falls ich es vllt doch aus Versehen ausgemacht hätte) und somit hab ich dann kurz den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt (hatte bei den ganz wenigen Malen, wo es schonmal dazu gekam immer problemlos funktioniert). Die SD-Karte macht an sich auch keine Zicken, aber jetzte meint er halt er müsse erst die SD-Karte formatieren... (ich versuch sie aber mal die nächsten Tageirgendwo zu testen)
Ist halt schon ärgerlich , dass plötzlich das Smartphone quasi "genullt" ist :$

Den Thread hier hab ich ja ganz vergessen. Also ich weiß jetzt zwar nicht woran es gelegen hat, aber dank Synchronisierung war das Handy wieder schnell eingerichtet. Ärgerlich wars aber schon. (die SD Karte erkennt es auch wieder normal, seit ich diese geleert habe und die Daten neu draufgezogen hab)

Zurück