• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Smartphone-Akku nach 8h leer

Seit gestern erhalte ich dubiose Benachrichtigungen auf mein Handy, dass ich meine Akkuleistung verbessern könnte, wenn ich eine App installiere. Wenn ich dem Link folge öffnet sich aber eine Seite im Internet und nicht im App-Store. Habe ich mir einen Virus eingefangen oder wie kommen solche Benachrichtigungen auf mein Handy?

Die Rücksetzung auf Werkseinstellungen werde ich vornehmen, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe. Sind ja nicht wenige Dinge, die es da wieder einzurichten gibt.

das hab ich auch seit geraumer Zeit, aber ich weiß nicht genau woher es kommt...
 
Mein damaliges HTC Desire hat sich massiv 'leergezogen' weil er kein Signal, sprich Netz, hatte und immer und immer wieder nach einem Netz gesucht hat.

Ich war jetzt 14 Tage im Urlaub und musste mein iPhone nur dreimal aufladen ... ich hatte WLAN und Mobile Daten, sprich GSM / 3G, komplett deaktiviert. Ich muss sagen, ich war erstaunt. Hab häufig News gelesen ( Offline gespeicherte ) & Musik gehört.

Ggf. kann man ja bei Android auch die Internetnutzung zum Testen komplett deaktivieren, sprich verbieten, und WLAN halt nur bei Bedarf mal kurz aktivieren, E-Mails und News laden, und danach wieder deaktivieren.
 
Ich war jetzt 14 Tage im Urlaub und musste mein iPhone nur dreimal aufladen ... ich hatte WLAN und Mobile Daten, sprich GSM / 3G, komplett deaktiviert. Ich muss sagen, ich war erstaunt. Hab häufig News gelesen ( Offline gespeicherte ) & Musik gehört..

das ist nicht unüblich.
mein akku dürfte auch geschätzt 'ne woche halten, wenn ich alle datenverbindungen kappe.

das dürfte aber kaum das problem von kreon sein, zumal der sinn eines smartphones dann eher fragwürdig wäre.
ich tippe schon auf einen bug in irgendeiner app.
bei mir hat bspw iliga den akku binnen stunden komplett leergesaugt, ohne dass die app aktiv war.
 
Zurück