• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Smart Unterstützung

Gothic1806

Anwärter/in
Smart Unterstützung

Hi und guten Morgen :-D

Ich hab das Proplem das meine Festplatte keine Smartdaten ausgibt es ist ne Seagate ST3500320AS . wisst ihr ob die Platte das überhaupt unterstützt wenn ja ob manns irgendwo einschalten kann.

AW: Smart Unterstützung

Gothic1806 am 18.06.2008 03:12 schrieb:
Hi und guten Morgen :-D

Ich hab das Proplem das meine Festplatte keine Smartdaten ausgibt es ist ne Seagate ST3500320AS . wisst ihr ob die Platte das überhaupt unterstützt wenn ja ob manns irgendwo einschalten kann.

schau mal im BIOS, da kann man es ggf. an/ausschalten. mit welchem tool hast du es denn probiert?

Ich habs mit Speedfan und HDtune auslesen wollen und im Bios find ich nix

Gothic1806 am 18.06.2008 03:44 schrieb:
Ich habs mit Speedfan und HDtune auslesen wollen und im Bios find ich nix

vlt. kann ja auch dein board das nicht?

am besten mal in der anleitung im kapitel fürs BIOS schauen, ob du das wort "SMART" da irgendwo findest. kann halt auch sein, dass es gut versteckt ist, dann findet man das selber im BIOS nur schwer.

Dank dir für die schnelle Hilfe dann werd ich mal das Buch mit ins Bett nehmen soll ja einschläfernd wirken :-D

Gothic1806 am 18.06.2008 03:55 schrieb:
Dank dir für die schnelle Hilfe dann werd ich mal das Buch mit ins Bett nehmen soll ja einschläfernd wirken :-D
Wenn deine HDD nicht gerade 10 'Jahre alt ist, kann sie Self-Monitoring-And-Reporting-Technolige.

Zurück