• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SLI,welches Mainboard????

Salas82

Anwärter/in
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Moin,ich wollte mir jetzt einen pc zusammenstellen und hab mich für die p5b deluxe entschieden.dazu kommt ein e6600 und ocz crossfire ram.
jetzt hab ich gesehen das das p5b deluxe sli NICHT unterstütz.
Hab dazu 3 Fragen.
Ist SLI im moment schon im gebrauch(standard),also bei spielen?
Bringt SLI einen Geschwindigkeitsvorteil und wie hoch ist dieser?
Gibt es MB die SLI unterstützen und etwa in diesem Preisbereich liegen?

Gruß Salas
 
-Standard ist es bei Spielen heute noch nicht aber es gibt Spiele die davon profitieren. Frag mich aber nicht welche. Kann ich Dir nicht beantworten.

-Der maximale Vorteil liegt bei ca. 80% im Schnitt sind es aber nur so zwischen 40-60% Mehrleistung

-siehe Link

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171467&showTechData=true
 
Warum konntest du das nicht in deinem alten Thread fragen?
Also irgendwie ist das unschön, wenn hier auf einmal ca. 150 Threads von einer Person auftauchen, wenn sich einfach nur die Fragestellung leicht ändert.
 
ich dachte es geht nach themen.
ich wusste nicht das es besser ist wenn ich meinen tread weiter benutze.
 
Salas82 am 18.03.2007 12:33 schrieb:
ich dachte es geht nach themen.
ich wusste nicht das es besser ist wenn ich meinen tread weiter benutze.

ach is ok, kann ruhig neuen aufmachen ,
zu deiner frage wenn du sli willst dann greife gleich zu den 680i sli ,lieber mal etwas mehr geld investieren und ruhig durchatmen, denn nvidia wird wahrscheinlich den stärksten chip mit treiber und verbesserungen versorgen von daher würde ich persönlich zu den boards raten. bsp asus striker extreme oder evga 680sli
 
was hast du für einen Monitor?

SLI bringt eher was in höheren Auflösungen
 
Zurück