• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SLI Probleme

dellenknecht

Anfänger/in
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben..

habe heute ne 2te msi gtx 580 in meinen rechner verbaut sie laufen beide auch einwandfrei.
sie werden in der nvidia systemsteuerung erkannt nur kann ich in der systemsteuerung keine sli Funktion finden wo man es aktiviert.
habe mich durchs netz gelesen aber keine antwort gefunden.
treiber sind alle aktuell.


i7-2600k
24 gb ram
p8p67
750 watt
2 x msi gtx 580 3gb

vielen dank im voraus
 
Scheint ganz einfach zu sein: das P8P67 kann gar kein SLI. Nur die Modellvarianten vom P8P67 wie zB da Evo, WS und Deluxe können SLI. Jedenfalls finde ich bei den Beschreibungen zum P8P67 Rev.3.0 nichts von SLI. zB hier steht nix von SLI http://geizhals.at/eu/asus-p8p67-rev-3-0-90-mibe4a-g0eay0dz-a616608.html da auch nicht, aber hier zB http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1155&asd=on&asuch=p8p67&xf=494_SLI#xf_top die haben SLI, sind aber eben mehr als nur P8P67 Rev 3.0



Im Übrigen war das eh keine sooo gute Idee: ne MSI GTX 580 kostet gebraucht ca 150€, und das ist nur die Version mit 1,5GB. Die mit 3GB kostet sicher noch mehr - was hast DU den bezahlt?

Ich nehm mal MINDESTENS 150€ an. Wenn Du jetzt Deine verkauft hättest, dann hättest Du insgesamt also 300€. Davon hättest Du ne brandneue AMD R9 280X bekommen (und sogar immer noch 30-50€ übrig), die ist so stark wie eine GTX 770 und somit ca 50% schneller als eine GTX 580. Da wären ZWEI GTX 580 auch nicht wirklich viel schneller, denn bei SLI verdoppelt sich die Leistung ja bei weitem nicht. Dafür haste aber bei SLI jetzt bei Volllast ca 500W nur durch die beiden GTX 580, mit ner modernen Karte wie der GTX 770 oder R9 280X nur 200-250W, und außerhalb von Games hast Du ständig ca 60W durch beiden GTX 580 statt nur 10W, die eine moderne Einzelkarte braucht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort.

die erste gtx hatte ich schon und die 2te habe ich nem kumpel bei ner wette abgeluchst.. also für lau... und soweit ich es nachgelesen habe ist mein Mainboard sli ready...
ASUS P8P67 REV 3.0
 
Wo hast Du das denn gelesen? Ich finde das nirgends, dass die Standardversion des Boards SLI kann. Solltest Du vlt doch eine andere Version haben: hast Du denn die SLI-Brücke auch montiert?

Ich würd so oder so eher beide Karten verticken und davon dann EINE neue kaufen. Am besten ne AMD R9 280X, dann hast 40-50% mehr Leistung und sogar noch Kohle für ein neues Game über ;)

Es ist nämlich auch so: ich seh jetzt erst, dass Du ein 550W-Netzteil hast. Jede GTX 580 zieht aber bis zu 250W, d.h. Dein Netzteil würde bei Last gar nicht mehr reichen, denn der PC ohne Graka wird auch seine ca 100-120W brauchen... dann kommst Du auf >600W. Und wenn Du extra ein neues Netzteil kaufen müsstest, würde es sich erst recht noch mehr lohnen, sich lieber EINE starke neue Karte zu kaufen.
 
Zurück