• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SlI oder Single ??

Carloma

NPC
Mein Pc könnte mal wieder etwas mehr Grafikpower vertragen. Zu diesem Zweck habe ich mit zwei Mainstreamkarten ausgesucht.
Jetzt weiß ich nicht welche?

1. Option eine Geforce 8800GT
oder
2.Option zwei 9600Gt im SLI-Verbund
Was bring mir mehr? :confused:

Dank Schottenland sollten beide Optionen annähernd gleich viel kosten. :oink:

also wenn du wirklich für ca 110 euro 2 9600gt bekommst kannst du in bestimmten szenerien damit mehr leistung haben als mit der 8800gt

aber
ich glaub da nicht dran das du den preis so bekommst
die sli-probleme solltest du nicht unterschätzen und es gibt genug softwaretitel die von multi-gpu-lösungen nicht profitieren

eine schnelle karte macht in meinen augen mehr sinn
lieber eine hd4850
als 2 9600gt

Carloma am 06.07.2008 15:01 schrieb:
Mein Pc könnte mal wieder etwas mehr Grafikpower vertragen. Zu diesem Zweck habe ich mit zwei Mainstreamkarten ausgesucht.
Jetzt weiß ich nicht welche?

1. Option eine Geforce 8800GT
oder
2.Option zwei 9600Gt im SLI-Verbund
Was bring mir mehr? :confused:

Dank Schottenland sollten beide Optionen annähernd gleich viel kosten. :oink:

Hallo, hier kannst du dir gerne mal ein bild von einem 9600gt sli gespann und der leistung machen :

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/7/

mfg

in aller regel lohnt sich SLI nicht, da isses billger, wenn du, falls es dann nötig wirst, die alte einzelkarte vekauft und dann eine einzige neue bessere holst.

wenn man natrlich das optimum haben will, nen besonders starken PC, dann kann man sich SLI holen, das ist aber im grunde luxus und macht an sich keinen wirklichen sinn, außer dass man such über noch höhere FPS-zahlen freut ;)

Zurück