• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI Motherboard

xyz2563

Stille/r Leser/in
Hallo Leute!

Da ich beabsichtige in absehbarer Zeit, mir einen neuen Rechner zuzulegen und ich überlege, ob ich mir ein SLI System zusammenbauen soll, hier meine Frage:

Welche Mainboards unterstützen SLI, wieviel kosten sie und wo kann ich sie finden? (internet)

Und welche Geforcekarten, würdet ihr fürn SLI System empfehlen??

THX :-) =) :-D :-] ;-) :-P :-( ;-( :pissed: :-| >:-| :-S :rolleyes: :-o :confused: :haeh: %-) :-X :ugly: :top: :hop: :finger: :finger2: :oink: :schnarch: :-$

xyz2563 am 21.02.2005 15:04 schrieb:
Hallo Leute!

Da ich beabsichtige in absehbarer Zeit, mir einen neuen Rechner zuzulegen und ich überlege, ob ich mir ein SLI System zusammenbauen soll, hier meine Frage:

Welche Mainboards unterstützen SLI, wieviel kosten sie und wo kann ich sie finden? (internet)

Und welche Geforcekarten, würdet ihr fürn SLI System empfehlen??

THX :-) =) :-D :-] ;-) :-P :-( ;-( :pissed: :-| >:-| :-S :rolleyes: :-o :confused: :haeh: %-) :-X :ugly: :top: :hop: :finger: :finger2: :oink: :schnarch: :-$

Also ich hab eine Asus A8N-SLI Deluxe und bin soweit ganz zufrieden damit.
Ich hab da z.Z. eine MSI 6600GT PCIe drin und nen A64 Winchester 3200+.
Das macht im Aquamark 52000 Punkte, hätt ich selbst nicht geglaubt.
Hoffentlich bald kommt dann noch mal die gleiche Graka dazu :-X

Hab das selbe boad die selbe Grakka und n 3000 Athlon 64 (leider NewCastle) und bin sehr zufrieden echt super hab zwar nur 51 punkte bei Aquamark aber das kann an der cpu liegen^^ :top: :top: :top: :top: :top:

ich hab das asus A8N-SLI (deluxe), das ist billiger als das MSI NForce4 ohne SLI... :ugly: ich hab gar nicht vor, es als SLI zu betreiben, ich habe nämlich eine Radeon X 800 XL, die gar nciht SLI-fähig ist.

ich würde jetzt bei nicht sooo großem budget eine 6600GT kaufen und wenn es dann nötig wird mich genau informieren, was eine zusätzliche bringen würde und ob es nicht besser wäre, die zu verkaufen und EINE zB 6800GT neu zu holen. bei aktuellen tests gibt es nämich je nach game gar keinen vorteil von SLI, manchmal aber auch einen deutlcihen sprung, wobei es bei eh schon 60fps ja wurscht ist, ob du dann 100 hast oder es bei 60 bleibt... ;-)

wenn du genug geld hast hol gleiche ein 6800GT, falls du dir SLI evtl. für die zukunft vorbehalten willst. wenn die SLI an sich egal ist schau lieber genau, ob du für dein budget nicht lieber eine non-SLI karte nehmen solltest.

Zurück