• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SLI modus von verschiedenen Herrstellern möglich?

Crytik

Anwärter/in
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
SLI modus von verschiedenen Herrstellern möglich?

Hi,
ich habe mir die Asus EN8800GT 512MB gekauft und das Asus P5N-E SLI.
Nun wollt ich fragen ob ich einen SLI-Modus entweder mit einer Asus EN8800GT 256 MB(also halb so viel mb) bzw. mit der XFX 8800GT 512MB(die ist wesentlich billiger) machen kann, oder ob ich noch eine 2. Asus EN 8800GT 512MB kaufen muss. Das ist mir aber zu teuer



MfG Crytik

_______________________________________________________________
Mein System: -Intel Core 2 Duo E6750
-Asus EN8800GT 512MB
-Asus P5N-E SLI
-2GB G.E.I.L. DDR2-800
-Be Quiet 400Watt Straigth Power
-Samsung HD321KJ
-DVD-Brenner 20/U LightScribe
-Cooler Master Centurion 5 schwarz
-Terratec Cinergy XE
 
AW: SLI modus von verschiedenen Herrstellern möglich?

http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#c3

Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?
Nein. SLI-Kombinationen aus unterschiedlichen Modellen oder Karten unterschiedlicher Hersteller werden nicht unterstützt. Es lassen sich ausschließlich zwei Karten identischer Bauart (gleicher Grafikprozessor, gleicher Hersteller) kombinieren, also zum Beispiel zwei baugleiche GeForce 6800 Ultra-Karten vom Hersteller ABC. Häufig wird berichtet, auch die BIOS-Revision der beiden Karten müsse für erfolgreichen SLI-Betrieb identisch sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der Grafikkartenhersteller kann Änderungen am BIOS vornehmen, ohne dass dadurch automatisch die SLI-Kompatibilität leidet. Sicherheitshalber empfehlen wir jedoch, vor dem Kauf noch einmal beim Hersteller nachzufragen, welche Kriterien hinsichtlich der SLI-Kompatibilität zu beachten sind.
 
AW: SLI modus von verschiedenen Herrstellern möglich?

mathal84 am 20.03.2008 22:04 schrieb:
http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#c3

Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?
Nein. SLI-Kombinationen aus unterschiedlichen Modellen oder Karten unterschiedlicher Hersteller werden nicht unterstützt. Es lassen sich ausschließlich zwei Karten identischer Bauart (gleicher Grafikprozessor, gleicher Hersteller) kombinieren, also zum Beispiel zwei baugleiche GeForce 6800 Ultra-Karten vom Hersteller ABC. Häufig wird berichtet, auch die BIOS-Revision der beiden Karten müsse für erfolgreichen SLI-Betrieb identisch sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der Grafikkartenhersteller kann Änderungen am BIOS vornehmen, ohne dass dadurch automatisch die SLI-Kompatibilität leidet. Sicherheitshalber empfehlen wir jedoch, vor dem Kauf noch einmal beim Hersteller nachzufragen, welche Kriterien hinsichtlich der SLI-Kompatibilität zu beachten sind.


vielen dank, dann werden ich mir wohl keine zweite graka zulegen
 
AW: SLI modus von verschiedenen Herrstellern möglich?

Crytik am 20.03.2008 22:22 schrieb:
vielen dank, dann werden ich mir wohl keine zweite graka zulegen

biddeschön :)

SLi ist sowieso auf Dauer zu teuer (zumindest wenn man die Stromrechnung selbst zahlen muss :-D )
 
Zurück