• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sli mit Agp und Pci-e??

The-Yardbird93

Gelegenheitsspieler/in
hallo,

Kann ich meine 8600 gt welche pci-e ist mit einer Agp Karte im Sli betreiben oder müssen beide gleich sein?

mfg Yardbird

The-Yardbird93 am 19.08.2007 09:05 schrieb:
hallo,

Kann ich meine 8600 gt welche pci-e ist mit einer Agp Karte im Sli betreiben oder müssen beide gleich sein?

mfg Yardbird

es müssen sogar genau die gleichen typen von grakas sein

Wielander-fan am 19.08.2007 09:13 schrieb:
hallo,

mfg Yardbird

habe ich da ironie gefunden :confused:

Aber danke...mist doch n anderes board kaufen

The-Yardbird93 am 19.08.2007 09:35 schrieb:
Wielander-fan am 19.08.2007 09:13 schrieb:
hallo,

mfg Yardbird

habe ich da ironie gefunden :confused:

Aber danke...mist doch n anderes board kaufen
+

nee ironie war da nicht drin es war mehr eine verdeutlichung das agp und PCIe nicht zusammen gehen

aber was hat das mit dem board zu tun ich meine das klappt so auf keinem board

wenn du 2 8600 gt im sli betreiben willst muss ich dir sagen : lass es

1. ist die 8600 sehr schlecht und sli machts auch nicht viel besser

nimm lieber eine 8800 GTS 640 MB das kostet dich eher weniger

wenn du 2agp karten zusammen machen willst kann ich dir nicht helfen da ich mich (achtung ironie) nie mit einer solch schönen technologie befasst habe sondern immer "nur" mit PCIe grakas

ich meinte ein board welches Sli unterstützt. ;)
Die 8600gt finde ich sogar ziemlich gut(vielleicht liegt es daran das ich vorher eine 5600 xt hatte)
Die reicht für alle details bei oblivion und 2 fache kantenglättung und es läuft flüssig!

Danke für die hilfe

mfg Yardbird

The-Yardbird93 am 19.08.2007 10:51 schrieb:
Die 8600gt finde ich sogar ziemlich gut(vielleicht liegt es daran das ich vorher eine 5600 xt hatte)
Die reicht für alle details bei oblivion und 2 fache kantenglättung und es läuft flüssig!

Danke für die hilfe

mfg Yardbird

sicher? ;)

dennoch lohnt sich kein SLI mit 8600gt Karten......

eXitus64 am 19.08.2007 10:53 schrieb:
The-Yardbird93 am 19.08.2007 10:51 schrieb:

Danke für die hilfe

mfg Yardbird

sicher? ;)

dennoch lohnt sich kein SLI mit 8600gt Karten......

ne 8600GTS reicht noch zum spielen, aber für bessere SPiele die auch DX10 sind ist ne 8800 GTS deutlich besser aufgrund einer deutlich besseren architektur. die 8600 GTS ist einfach zu stark kastreirt. da helfen auch nicht 2. hol gleich 1x 8800 GTS 640MB. Die lohnt sich mehr, trotz fehelendem purevideo.

+ Zudem sind nicht alle spiele auf SLI optimiert.

Nochmal in aller Deutlichkeit:
Entweder AGP ODER PCI-E, beides gleichzeitig ist erstens technisch bei keinem Board möglich, zweitens würde das rein mechanisch gar nicht passen, weil bei den Boards der AGP- und der PCI-E slot zu dicht nebeneinander liegen.
*Spekulationsmodus EIN*
Wahrscheinlich wurde das deshalb so gebaut, damit nicht irgendein armer Irrer auf die Idee kommt, beide slots gleichzeitig nutzen zu wollen ;)
*Spekulationsmodus AUS*
Und drittens stellt sich noch die Sinnfrage...selbst wenn das alles funktionieren würde, wer würde das schon wollen, immerhin läuft bei solchen Geschichten immer das Ganze nur so schnell wie die langsamste Komponente.

keithcaputo am 19.08.2007 20:17 schrieb:
Entweder AGP ODER PCI-E, beides gleichzeitig ist erstens technisch bei keinem Board möglich, zweitens würde das rein mechanisch gar nicht passen, weil bei den Boards der AGP- und der PCI-E slot zu dicht nebeneinander liegen.
*Spekulationsmodus EIN*
Wahrscheinlich wurde das deshalb so gebaut, damit nicht irgendein armer Irrer auf die Idee kommt, beide slots gleichzeitig nutzen zu wollen ;)
*Spekulationsmodus AUS*
Und drittens stellt sich noch die Sinnfrage...selbst wenn das alles funktionieren würde, wer würde das schon wollen, immerhin läuft bei solchen Geschichten immer das Ganze nur so schnell wie die langsamste Komponente.
hmm beim asrock dualvsta konnte man eine agp karte und eine pcie karte gleichzeitig betreiben , hat zwar wenig sinn aber es ging.

mastermaisi777 am 19.08.2007 20:23 schrieb:
keithcaputo am 19.08.2007 20:17 schrieb:
*Spekulationsmodus EIN*
*Spekulationsmodus AUS*
hmm beim asrock dualvsta konnte man eine agp karte und eine pcie karte gleichzeitig betreiben , hat zwar wenig sinn aber es ging.

es geht darum kaufe keine 8600 schon gar nicht 2 !!! du kommst viel viel günstiger mit ner 8800GTS hin die 320 er gibts schon für 270 €

Ok danke an alle! =)

Ich musste mir nur schnell ne neue kaufen weil die 5600xt beim übertakten in Arsch gegangen ist :S :B und ich net viel geld hatte.

Zum nächsten jahr kommt dann was anderes.

mfg Yardbird

Zurück