• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sli mit 7800 gt & gtx ???

Hynerianer

Anwärter/in
hallo!hab mir ne graka über ebay ersteigert und bin echt froh das sie nach über einem monat geliefert wurde.also ersteigert hab ich ne 7800gt und bekommen hab ich ne 7800gtx!da ich aber schon ne 7800gt im sys hab wollte ich sli betreiben.so nun zu dem spannenden moment,kann ich die gtx und gt im sli modus betreiben.ich will erst fragen nich das es da zu technischen ausfällen mit hw schaden kommen kann.bin echt dankbar für jeden hinweis.

mfg hynerianer

beide karten sind von leadtek und myvivo!

Hynerianer am 25.11.2006 16:11 schrieb:
hallo!hab mir ne graka über ebay ersteigert und bin echt froh das sie nach über einem monat geliefert wurde.also ersteigert hab ich ne 7800gt und bekommen hab ich ne 7800gtx!da ich aber schon ne 7800gt im sys hab wollte ich sli betreiben.so nun zu dem spannenden moment,kann ich die gtx und gt im sli modus betreiben.ich will erst fragen nich das es da zu technischen ausfällen mit hw schaden kommen kann.bin echt dankbar für jeden hinweis.

mfg hynerianer

beide karten sind von leadtek und myvivo!
Also soweit ich weiß, wird das nicht gehen.
Du brauchst 2 baugleiche Karten für SLI...

eig schon sind ja baugleich müsstest aber den takt angleichen

HooKjt am 25.11.2006 16:17 schrieb:
eig schon sind ja baugleich müsstest aber den takt angleichen

Die sind nicht im geringsten Baugleich!

Probieren geht über studieren aber mit 90% Wahrscheinlichkeit würde ich sagen, es geht nicht.

hab da noch ne frage!also die 7800gt zeigt beim rivatuner hardware seitig abgeschaltete lanes or whatever.kann ich die mit nem bois aktivieren?oder kann ich auch ein gtx bios auf die graka flashen?hab aber keine ahnung wie das geht,doch übung macht den meister!!!

Hynerianer am 25.11.2006 17:08 schrieb:
hab da noch ne frage!also die 7800gt zeigt beim rivatuner hardware seitig abgeschaltete lanes or whatever.kann ich die mit nem bois aktivieren?oder kann ich auch ein gtx bios auf die graka flashen?hab aber keine ahnung wie das geht,doch übung macht den meister!!!

Wenn du die nicht direkt im Rivatuner umstellen kannst wirds vermutlich nicht gehen.
Wenn du ein 7800GTX BIOS drauftust kannste die Karte wegschmeißen weil die Unterschiede doch sehr groß sind.

Hynerianer am 26.11.2006 15:20 schrieb:
na dann werd ich das lassen.danke für den tipp.

was du aber ausprobieren kannst (gefahrlos per rivatuner, n bissl riskanter mit biosflash):
die zusätzlichen pipelines der gtx deaktivieren und sie somit in eine gt verwandeln.
ist zwar verschenkte leistung, aber 7800gt sli ist immer noch besser als 7800gtx solo ;)

nee,geht nicht!hab alles geprobt und kein ergebnis.hal doch eins,das es halt nicht funzt.

wäre denn ein bios flash von gtx zu gt möglich?und kann ich gefahrlos das bios dann wieder auf ne gtx flashen!

mfg

Hynerianer am 27.11.2006 16:43 schrieb:
nee,geht nicht!hab alles geprobt und kein ergebnis.hal doch eins,das es halt nicht funzt.

wäre denn ein bios flash von gtx zu gt möglich?und kann ich gefahrlos das bios dann wieder auf ne gtx flashen!

mfg
Kann gut sein, dass das geht, aber NICHT gefahrlos ;)

Verkauf lieber die GTX und hol dir (nochmal) ne 2te GT

Die GTX werden ja neu z.T. für über 300€ angeboten...

Zurück