• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI mit 2 8800 GTX

fusselfreak

Anwärter/in
Hallo community
ich habe zur zeit nur eine 8800gtx und habe jetzt von einem freundt eine 8800 ultra angeboten bekommen für 250 euro. nun weiß ich aber net ob ich zuschlagen soll oder eine 8800 gts neu mir holen sollte oder auf eine 9880gx2 oder 9800 gtx warten sollte ich will mir im nächsten monat einen neuen prozi holen(quad 6600) plus mobo. bei dem mobo bin ich mir aber npch net sich welchs gut ist hier fürde ich mich auch über tips freuen

hallo fussel.

ein paar infos wären nicht schlecht, und grenze bitte die fragen etwas voneinander ab, ich weiß grad net wirklich was du wissen willst.

eine ultra jetzt noch zu kaufen wäre dummfug, sie ist jetzt schon langsamer als einen neue GTS oder GTX bzw etwas schneller aber dafür viel teurer.
oh, ich seh grad 250€ hmm - genau das hätte ich jetzt als wert angegeben.
warte aber lieber oder behalte deine alte.

SLI kannste dir verkneifen, bringt nicht genug für den Preis. (achtung, eigene meinung)

fusselfreak am 26.02.2008 16:48 schrieb:
Hallo community
ich habe zur zeit nur eine 8800gtx und habe jetzt von einem freundt eine 8800 ultra angeboten bekommen für 250 euro. nun weiß ich aber net ob ich zuschlagen soll oder eine 8800 gts neu mir holen sollte oder auf eine 9880gx2 oder 9800 gtx warten sollte ich will mir im nächsten monat einen neuen prozi holen(quad 6600) plus mobo. bei dem mobo bin ich mir aber npch net sich welchs gut ist hier fürde ich mich auch über tips freuen

Also,ich würde von SLI abraten,alsi das richtige,wo du z.b. 2x 8800GTX.(Zu teuer,zu heiss,zu viel Strom und du merkst es nicht.Spreche aus erfahrung)

Wenn du in hohen Auflösungen zoggst. 1680x1050 stehst du mit einer Ultra bzw GTX AFAIK besser da...

Weiss nicht wie das mit 9800GX2 da mit den Microrucklern und Bildqualität aussieht? Wenn ich du währe würde ich entweder bei meiner GTX bleiben.Oder schauen was die neue GTX also die 9800 kann. Aber so wie es aussieht ist davon nicht soviel mehr als von einer 8800Ultra zu erwarten.... Vielleicht mal die Hoffnung in AMD und den R700 setzen?

Also ich habe eine 8800GTX,und sind wir mal ehrlich,ausser Crysis können wir doch alles andere ohne Proble voll aufgedreht zocken oder?

SLI kannste dir verkneifen, bringt nicht genug für den Preis. (achtung, eigene meinung)

Bin da voll deiner Meinung... :rolleyes:

Eine ULTRA um 250€ ?????? - sofort zugreifen.

Und selbst wenn sie nicht deiner erwarteten Leistung entspricht kannst sie immer noch bei ebay verkaufen und machst noch Gewinn !!!! :top:

Eol_Ruin am 26.02.2008 17:19 schrieb:

Und selbst wenn sie nicht deiner erwarteten Leistung entspricht kannst sie immer noch bei ebay verkaufen und machst noch Gewinn !!!! :top:

Ja,ok,für Ebay.Aber schau mal,wenn er sie für sich will haut er wieder Geld raus und viel mehr als seine kann sie auch nicht... Ja aber ok is so ne Sache... spricht schon was dafür :confused:

Mammuthaare am 26.02.2008 17:23 schrieb:

Ja,ok,für Ebay.Aber schau mal,wenn er sie für sich will haut er wieder Geld raus und viel mehr als seine kann sie auch nicht... Ja aber ok is so ne Sache... spricht schon was dafür :confused:
ICH persönlich würde die GTX verscherbeln und die Ultra behalten. 250€uro sind für ne GTX eigentlich locker noch drin.

Beweis

Und die Ultra ist halt nochmals nen Tick schneller. Also wenn SLI nicht die erwünschte Mehrleistung bringt, und das wird der Fall sein, dann bekommst du für eine GTX den EInkaufspreis wieder rein und freust dich über ne schnellere Karte zum Nulltarif.

Zubunapy am 26.02.2008 17:44 schrieb:
Mammuthaare am 26.02.2008 17:23 schrieb:

ICH persönlich würde die GTX verscherbeln und die Ultra behalten. 250€uro sind für ne GTX eigentlich locker noch drin.

Beweis

Und die Ultra ist halt nochmals nen Tick schneller. Also wenn SLI nicht die erwünschte Mehrleistung bringt, und das wird der Fall sein, dann bekommst du für eine GTX den EInkaufspreis wieder rein und freust dich über ne schnellere Karte zum Nulltarif.

Jo,jo,ich habe mir das grad auf Ebay auch mal angesehen.Also entweder alles lassen wie es ist oder Ultra nehmen für 250 und GTX für 250€ wechhauen...

Mammuthaare am 26.02.2008 18:09 schrieb:
Jo,jo,ich habe mir das grad auf Ebay auch mal angesehen.Also entweder alles lassen wie es ist oder Ultra nehmen für 250 und GTX für 250€ wechhauen...
Hui. Der Preis ist sogar nochmals um gute 30 €uro gestiegen!! Als ich den Post reingestellt habe, waren es noch 246euro, jetzt ging das ding echt für 278 weg? Also dann kanste bedenkenlos zur Ultra greifen.

Zurück