• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI läuft nicht

Doug81

NPC
SLI läuft nicht

Hallo

hab volgendes Problem und zwar läuft bei mir SLi ncht richtig.
Im Direct x Diagnose Programm zeigt er mir auch nur 512MB Gesamtspeicher an es sollten aber 1024MB sein.
Ich kann zwar SLI aktivieren im Treiber Menue von NVIDIA aber dann bekomme ich eine Fehlermeldung von der Datenausführungsverhinderung dass er eine DLL Datei verhindert hat auszuführen.Wenn ich dann auf einstellungen ändern gehe,und die DLL zulassen will und dann OK klicke stürzt die rundll32.exe ab.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Mein System
AMD 64 5200+ X2
2x 512MB 7900GTX
ASUS M2n32-SLI Deluxe

Bitte helft mir bin echt am Ende.

AW: SLI läuft nicht

Berner am 19.12.2006 17:27 schrieb:
Schon den aktuellsten Treiber drauf??

Hallo

danke für deine Antwort.Ja hab den neuesten Treiber drauf.Hab jetzt mein System neu aufgesetzt und jetzt kann ich SLI auch aktivieren ohne Probleme oder Fehlermeldungen aber leider steht in DirectX immer noch der Gesamtspeicher auf 512MB.Ist das Normal so oder sollte da schon der Komplette Speicher beider GraKas stehen?

Doug81 am 20.12.2006 00:44 schrieb:
Berner am 19.12.2006 17:27 schrieb:
Schon den aktuellsten Treiber drauf??

Hallo

danke für deine Antwort.Ja hab den neuesten Treiber drauf.Hab jetzt mein System neu aufgesetzt und jetzt kann ich SLI auch aktivieren ohne Probleme oder Fehlermeldungen aber leider steht in DirectX immer noch der Gesamtspeicher auf 512MB.Ist das Normal so oder sollte da schon der Komplette Speicher beider GraKas stehen?

Ja das ist normal bei sli verdoppelt sich der speicher nicht du hast also weiterhin "nur" 512mb. von einem gb profitierste sowieso nicht momentan

Installiere mal die Asus Update Live Software (Mainboard Treiber CD) und ladeund flashe dir das aktuellste Bios auf das Mainboard, vllt tut sich was.

http://www.slizone.com/object/slizone_ask_mmm013.html

The graphics memory is NOT doubled in SLI mode. If you have two 128MB graphics cards, you do NOT have an effective 256MB. Most of the games operate in AFR (alternate frame rendering). The first card renders one full frame and then the next card renders the next frame and so on. If you picture SLI working in this way it is easy to see that each frame only has 128MB of memory to work with.

Zurück