• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SLI fähiges Mainboard...

wandi

Anwärter/in
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
SLI fähiges Mainboard...

Hallo,

Also ich will mir einen neuen PC zusammenbauen und habe mich eigentlich schon für alle Komponenten entschieden. Doch da ich eine Geforce 8800GT verbauen möchte und später ev. einmal eine zweite im SLI Modus betreiben möchte, brauche ich ein dazugehöriges Board.

Bevor ich endeckte, dass das Gigabyte GA-P35-DS3P nur ATI Crossfire unterstützt, suche ich jetzt nach einem vergleichbarem Board das aber SLI unterstützt.

Eine hilfreiche Antwort wäre Hilfreich :-D .

mfg wandi
 
AW: SLI fähiges Mainboard...

wandi am 05.01.2008 16:11 schrieb:
Hallo,

Also ich will mir einen neuen PC zusammenbauen und habe mich eigentlich schon für alle Komponenten entschieden. Doch da ich eine Geforce 8800GT verbauen möchte und später ev. einmal eine zweite im SLI Modus betreiben möchte, brauche ich ein dazugehöriges Board.

Bevor ich endeckte, dass das Gigabyte GA-P35-DS3P nur ATI Crossfire unterstützt, suche ich jetzt nach einem vergleichbarem Board das aber SLI unterstützt.

Eine hilfreiche Antwort wäre Hilfreich :-D .

mfg wandi


P5N-E 650i SLI zB oder wenn du ganz hoch hinaus willst, dann ist das Striker Extreme sicher auch eine gute Alternative nur etwas teurer ;)
 
AW: SLI fähiges Mainboard...

MSIX38 am 05.01.2008 16:13 schrieb:
wandi am 05.01.2008 16:11 schrieb:
Hallo,

Also ich will mir einen neuen PC zusammenbauen und habe mich eigentlich schon für alle Komponenten entschieden. Doch da ich eine Geforce 8800GT verbauen möchte und später ev. einmal eine zweite im SLI Modus betreiben möchte, brauche ich ein dazugehöriges Board.

Bevor ich endeckte, dass das Gigabyte GA-P35-DS3P nur ATI Crossfire unterstützt, suche ich jetzt nach einem vergleichbarem Board das aber SLI unterstützt.

Eine hilfreiche Antwort wäre Hilfreich :-D .

mfg wandi


P5N-E 650i SLI zB oder wenn du ganz hoch hinaus willst, dann ist das Striker Extreme sicher auch eine gute Alternative nur etwas teurer ;)

Ein 680i ist auch empfehlenswert für SLI. Damit kann man auch super übertakten aber leider kosten Boards mit dem Chipsatz so um die 200€.

http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=GPEZ02
 
AW: SLI fähiges Mainboard...

P5N-E 650i SLI zB oder wenn du ganz hoch hinaus willst, dann ist das Striker Extreme sicher auch eine gute Alternative nur etwas teurer ;)

Naja, es sollte doch im Leistbaren Bereich liegen... :)

In der Produktbeschreibung auf Geizhals findet sich folgender widersprüchliche Satz:

unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz) • Achtung! Unterstützt keine 45nm Quad-Core CPUs

Was stimmt da jetzt? Werden 45nm quad-cores unterstützt oder nicht?
 
AW: SLI fähiges Mainboard...

wandi am 05.01.2008 16:18 schrieb:
P5N-E 650i SLI zB oder wenn du ganz hoch hinaus willst, dann ist das Striker Extreme sicher auch eine gute Alternative nur etwas teurer ;)

Naja, es sollte doch im Leistbaren Bereich liegen... :)

In der Produktbeschreibung auf Geizhals findet sich folgender widersprüchliche Satz:

unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz) • Achtung! Unterstützt keine 45nm Quad-Core CPUs

Was stimmt da jetzt? Werden 45nm quad-cores unterstützt oder nicht?


Woher hast du die Quelle? Kannst du bitte den link senden?
 
AW: SLI fähiges Mainboard...

MSIX38 am 05.01.2008 16:31 schrieb:
wandi am 05.01.2008 16:30 schrieb:
Woher hast du die Quelle? Kannst du bitte den link senden?

Hier: http://geizhals.at/a230328.html

Bin etwas verwirrt...


Also der unterstützt wirklich keine kommenden 45nm CPU ich habe das Board selber gehabt.

Naja, dann ist es wohl eher nichts... möchte mir die Zukunft etwas offener gestalten... gibt es keine andere SLI unterstützenden Boards?
 
AW: SLI fähiges Mainboard...

Nur die ganz neue Mainboard-Generation unterstützen 45nm CPU´s wie meins...ich suche aber weiter...wieviel willst du denn ausgeben sagen wir´s mal so.
Edit: Also so wie es aussieht, unterstützt kein Board mit SLI die kommenden 45nm CPU´s, jedenfalls nicht das ich wüsste und ich bin auch bis jetzt auf keins gestoßen, wenn du doch eins finden solltest, dann lass es mich wissen. Ich glaube jedoch, dass nur die meisten X38 Boards die 45nm´s unterstützen.
 
AW: SLI fähiges Mainboard...

Naja, dann ist es wohl eher nichts... möchte mir die Zukunft etwas offener gestalten... gibt es keine andere SLI unterstützenden Boards?
[/quote]
Also entweder X-Fire und 45nm oder SLI und die alte 65nm Fertigung in Erwähgung ziehen. Da du Dich aber für zwei 8800GT entscheiden wirst, wird´s wohl eher bei den 65nm bleiben.

Habe doch was gefunden: Tripple SLI, den musste dann aber gleich mit 3 Karten bestücken, unterstützt jedoch deinen Wünschen entsprechend, die kommenden 45nm CPU´s.
http://www.hartware.de/news_43725.html
Dieser Artikel erklärt übrigens auch alles.
 
Zurück