• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI Board was AGP unterstützt!?

existence456

Anwärter/in
SLI Board was AGP unterstützt!?

Mal ne ungewöhnliche Frage.
Gibt es nen mobo was SLI fähig ist, aber noch nen AGP steckplatz unterstützt?

AW: SLI Board was AGP unterstützt!?

existence456 am 09.11.2005 22:49 schrieb:
Mal ne ungewöhnliche Frage.
Gibt es nen mobo was SLI fähig ist, aber noch nen AGP steckplatz unterstützt?

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=016&cat2=223&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Mainboards&Level2=Sockel+939&

auf dieser seite sind mehrere boards die können agp mit so 939
aber nicht sli mit agp
schau mal genau nach

Nein gibt es nicht. es gibt ein mobo was AGP und PCI-E unterstüzt.
Das Asrock 939Dual-sata2. Das ist aber nicht SLI fähig.

Es ist nur möglich 2 Karten zu verwenden mit 2 Monitoren. SLI verbund ist nicht möglich. Ausserdem gibt es keine AGP-Karten die mit einer Brücke verbunden werden können.

Ewu80 am 09.11.2005 22:55 schrieb:

Es ist nur möglich 2 Karten zu verwenden mit 2 Monitoren. SLI verbund ist nicht möglich. Ausserdem gibt es keine AGP-Karten die mit einer Brücke verbunden werden können.
Soweit, ist es mir auch klar. Da hab ich die frage falsch gestellt.

Das problem was ich mit der frage verbinde ist, das ich mir vor einer weile ne AGP 6600 GT gekauft habe! Nun will ich mir aber den X2 Prosi holen + SLI Board, um halt für zukunft vor zubeugen!
Da ich mir nun aber nicht schon wieder ne neue GRAKA holen will die auf PCI-e läuft, ist die frage ob es ein mobo gibt was nur denn AGP steckplatz unterstütz, ich will ja nicht 2 agp karten rein machen, ist mir klar das es nicht geht!

existence456 am 09.11.2005 23:07 schrieb:
Ewu80 am 09.11.2005 22:55 schrieb:

Soweit, ist es mir auch klar. Da hab ich die frage falsch gestellt.

Das problem was ich mit der frage verbinde ist, das ich mir vor einer weile ne AGP 6600 GT gekauft habe! Nun will ich mir aber den X2 Prosi holen + SLI Board, um halt für zukunft vor zubeugen!
Da ich mir nun aber nicht schon wieder ne neue GRAKA holen will die auf PCI-e läuft, ist die frage ob es ein mobo gibt was nur denn AGP steckplatz unterstütz, ich will ja nicht 2 agp karten rein machen, ist mir klar das es nicht geht!
wie gesagt: es gibt nur ein (nicht grad dolles) board, dass EINEN PCI-E und einen AGP hat. aber keines mit 2xPCI-E für SLI UND einen AGP...

verkauf lieber alles, hol ein reines PCI-E board + passender graka. und SLI würde ich eh nicht nehmen. im moment sind (jedenfalls beim gamen) noch keine vorteile in aussicht, jedenfalls keine, die den kauf von 2 karten für SLI verglichen mit nur EINER, aber dann richtig guten karte rechtfertigen.

Dann kommt nur das Dual Mobo von ASRock in frage. Das ist das einzige was beide Grafikkarten unterstützt. SLI ist also auf dem Board nicht möglich und es gibt keins wo es möglich wäre.
Also PCI-E Karte kaufen oder auf die SLI Erweiterung verzichten.

@herbboy
Das Board soll aber laut PCGH gar nicht so schlecht sein

Ewu80 am 09.11.2005 23:13 schrieb:
@herbboy
Das Board soll aber laut PCGH gar nicht so schlecht sein

jein. für den preis isses sicher gut, aber ich halte nicht viel von der qualität insgesamt....

kann aber auch sein, dass es wirklich sehr gut ist... ich setz aber trotzdem lieber auf ein board, dass sich auf eine sache konzentiert ;)

Als übergangslösung sicher ganz OK. Wenn es OC geht brauchst es nicht zu kaufen. Würde ihm auch ne neue karte und board empfehlen.Obwohl sein SYS noch gar nicht so übel ist.
Soll er lieber noch nen halbes Jahr sparen und dann Aufrüsten.

!!!Verdammte AXT!!!

Da muss ich wohl mal nachhaken, vieleicht kann ich meine graka noch wechseln, schick ich die agp zurück und lass mir eine pci zuschicken.

Ok leute, Ich danke euch, habt mir echt bis hierher geholfen!
[/quote] rest liegt am händler ;o)

Ewu80 am 09.11.2005 23:22 schrieb:
Obwohl sein SYS noch gar nicht so übel ist.
Was das Upgrade angeht, ist es mir nicht für spiele sehr wichtig!
Ich schieb auch gernmal paar million Polygone hin und her, wenn du verstehst! Da kann das sys was ich hab mit der zeit dein Puls auf 200 bringen. Daher nen x2!

existence456 am 09.11.2005 23:29 schrieb:
Ewu80 am 09.11.2005 23:22 schrieb:
Obwohl sein SYS noch gar nicht so übel ist.
Was das Upgrade angeht, ist es mir nicht für spiele sehr wichtig!
Ich schieb auch gernmal paar million Polygone hin und her, wenn du verstehst! Da kann das sys was ich hab mit der zeit dein Puls auf 200 bringen. Daher nen x2!
Servus auch,

von ASrock gibt es was neues !
(Quelle)
Demo-System mit einer AGP- und einer PCI-Express-Grafikkarte vor
Hoffe das es wirklich stimmt das dieses mit dem Board klappt. Das man PCIe und AGP zusammen draufsteckt.
(Bild)
http://www.pcwelt.de/defaults/ShowF...gleichzeitig an - inklusive Screen-Splitting#

Wäre ne Klasse für sich ;-)

Gruß
onliner

Herbboy am 09.11.2005 23:18 schrieb:
jein. für den preis isses sicher gut, aber ich halte nicht viel von der qualität insgesamt....
Was ist den mit der Qualität dieses Boards nicht in Ordnung?
kann aber auch sein, dass es wirklich sehr gut ist...
Ist es auch. In einigen Benchmarks unterliegen selbst Mobos mit Nforce4. ;-)
ich setz aber trotzdem lieber auf ein board, dass sich auf eine sache konzentiert ;)
Dann wirst du aber Probleme haben welche zu finden. ;-)
:-P

INU-ID am 10.11.2005 10:40 schrieb:
Herbboy am 09.11.2005 23:18 schrieb:
Was ist den mit der Qualität dieses Boards nicht in Ordnung?
Es hat den Namen As...... :-D

Ich schließe mich mal Herb an. Bin der Meinung das ein gutes Mobo um die 85€ + kosten sollte. ;-)

Chat1000 am 10.11.2005 15:09 schrieb:
Es hat den Namen As...... :-D
Dich hat doch keiner gefragt. :finger2: :finger:
Ich schließe mich mal Herb an. Bin der Meinung das ein gutes Mobo um die 85€ + kosten sollte. ;-)
Wo schreibt herb was von 85€? :confused:

Ich bin sogar der Meinung das ein gutes Mobo über 100€ kosten sollte, das bedeutet aber nicht das ein 60€ Mobo schlecht ist/sein muß. ;-)
Kannst dich ja mal erkundigen was solche Mobos in der Herstellung kosten, und warum sie (im VK) kosten was sie kosten... (richtig, du zahlst den Namen mit)

Der 2 Satz mit 85€ war eine Interpretation meinerseits. Hätte wohl ein Absatz machen sollen ;-)

Bin eigentlich auch der Meinung alles ab 100+ ist gut, gibt aber paar Ausnahmen (Asus A8N-E 85€) deshalb 85€ .....

Bei einem z.b DFI Lanparty nF4 ~115€ weis ich eben was ich habe, top Qualität. Ist schon richtig das man oft den Namen mitbezahlt...aber wenn schon den schon :-D

ps. ich sag zum Asrock Thema nichts mehr.... :finger:

Zurück