Daran wird sich nicht mehr viel ändern. Es ist wirklich nur rumfahren/fliegen und rumballern mit Zwischensequenzen. Man kann zwar noch Daten aber interessant ist das auch nicht wirklich. Die Rennen sind einfach nur grausam, das Gameplay ist träge und das Fahr/Flugverhalten ist schlecht.
ABER: Lade dir diese Mod herunter:
Realistic Driving and Flying mod for Grand Theft Auto IV - Mod DB
Dann wird das Fahrverhalten richtig gut. Auch für das Waffenverhalten gibt es Mods. Leider ändert das nichts daran dass das Spiel weiterhin zu Fuß sehr träge bleibt. Spass kann man trotzdem haben. Vor allem mit der Physik Und lade dir unbedingt diesen Trainer herunter:
GTA IV Script Mods - Simple Trainer Version 6.4
Es gibt einige Aufträge wo man komplett legale Aktivitäten durchführt. Zum Beispiel soll man Fotos von schönen Orten machen. Oder man ermittelt bezüglich Straftaten (wobei ich keine Ahnung hab wie das abläuft). Es gibt zudem Sammelgegenstände mit denen man wenn man sie zu einem Trainer bringt weitere Kampftechniken lernen kann. Ich denke schon das Sleeping Dogs recht abwechslungsreich wird.
Soweit ich weiss gibt es aber keine Veränderungen (abgesehen von Temporären Buffs) die durch Nahrungsaufnahme entstehen.
Ist Arma ein direkter Konkurrent zu Call of Duty?