• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sleeping Dogs: Open World- Spiel sammelt erste Top-Wertungen ein - Muss sich GTA 5 warm anziehen?

Warm anziehen? Gta kann nackt da stehen und trotzdem wird es erfolgreich. Auch wenn am ende aufm Dvd nix drauf ist heulen halt alle kurz 2wochen dann wird gta6 wieder gekauft^^

Meiner meinung nach wird Dogs ganz schön Flopen. Sehe die bugs jetz schon bzw mein glaskugel hat es mir veraten

Bin sehr auf die Tests dieses Games gespannt =)

Alles was ich bisher gesehen habe hat einen positiven Eindruck hinterlassen =)

Hab GTA4 über irgendein Bundle auf Steam bekommen und mal ein paar Stunden investiert. Ich muss sagen, vom Hocker reißen tuts mich jetzt nicht. Eher im Gegenteil. Die doch recht grausame Fahrzeugsteuerung lädt nicht gerade zum entdecken der Stadt ein, etwas das bei San Andreas noch sehr interessant war. Und die Aufträge sind (bis jetzt) echt fad. Die Daseinsberechtigung meines Charakters besteht anscheinend darin, irgendwohin zu fahren, dort dann alles übern Haufen zu schießen und wieder nach Hause zu gehen.
Daran wird sich nicht mehr viel ändern. Es ist wirklich nur rumfahren/fliegen und rumballern mit Zwischensequenzen. Man kann zwar noch Daten aber interessant ist das auch nicht wirklich. Die Rennen sind einfach nur grausam, das Gameplay ist träge und das Fahr/Flugverhalten ist schlecht.
ABER: Lade dir diese Mod herunter: Realistic Driving and Flying mod for Grand Theft Auto IV - Mod DB
Dann wird das Fahrverhalten richtig gut. Auch für das Waffenverhalten gibt es Mods. Leider ändert das nichts daran dass das Spiel weiterhin zu Fuß sehr träge bleibt. Spass kann man trotzdem haben. Vor allem mit der Physik Und lade dir unbedingt diesen Trainer herunter: GTA IV Script Mods - Simple Trainer Version 6.4

Ich hoffe dass Sleeping Dogs da einfach mehr zu bieten hat. Vielleicht auch rollenspielartige Elemente, die dazu motivieren jeden Winkel der Stadt immer und immer wieder zu durchsuchen, in der Hoffnung neues zu finden, sich selbst zu verbessern,
Das können auch unbedeutende Kleinigkeiten sein, wie zB, dass mein Charakter fett wird, wenn er nur Junkfood frisst und keinen Sport betreibt.
Es gibt einige Aufträge wo man komplett legale Aktivitäten durchführt. Zum Beispiel soll man Fotos von schönen Orten machen. Oder man ermittelt bezüglich Straftaten (wobei ich keine Ahnung hab wie das abläuft). Es gibt zudem Sammelgegenstände mit denen man wenn man sie zu einem Trainer bringt weitere Kampftechniken lernen kann. Ich denke schon das Sleeping Dogs recht abwechslungsreich wird.
Soweit ich weiss gibt es aber keine Veränderungen (abgesehen von Temporären Buffs) die durch Nahrungsaufnahme entstehen.
selbes genre, ergo direkter konkurrent?
Ist Arma ein direkter Konkurrent zu Call of Duty?

Bin sehr auf die Tests dieses Games gespannt =)

Alles was ich bisher gesehen habe hat einen positiven Eindruck hinterlassen =)
Das Fahrverhalten wird wohl nicht jedem gefallen und das Parcoursystem ist wohl auch sehr einfach gehalten. Die Grafik ist mittelmässig (die Optik aber meiner Meinung nach gut) und die Ragdollphysik ist ebenfalls nicht so toll. Es gibt einige Probleme bei den Animationen die bis jetzt in jedem Gameplayvideo zu sehen waren und es ist lächerlich dass die Autos sich bei zerschossenen Reifen direkt überschlagen und dann direkt explodieren. Zudem kann man über einige kleinere Mauern nicht springen.
Unterm Strich wird das Spiel wohl dennoch richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Daran wird sich nicht mehr viel ändern. Es ist wirklich nur rumfahren/fliegen und rumballern mit Zwischensequenzen. Man kann zwar noch Daten aber interessant ist das auch nicht wirklich. Die Rennen sind einfach nur grausam, das Gameplay ist träge und das Fahr/Flugverhalten ist schlecht.
ABER: Lade dir diese Mod herunter: Realistic Driving and Flying mod for Grand Theft Auto IV - Mod DB
Dann wird das Fahrverhalten richtig gut. Auch für das Waffenverhalten gibt es Mods. Leider ändert das nichts daran dass das Spiel weiterhin zu Fuß sehr träge bleibt. Spass kann man trotzdem haben. Vor allem mit der Physik Und lade dir unbedingt diesen Trainer herunter: GTA IV Script Mods - Simple Trainer Version 6.4

Es gibt einige Aufträge wo man komplett legale Aktivitäten durchführt. Zum Beispiel soll man Fotos von schönen Orten machen. Oder man ermittelt bezüglich Straftaten (wobei ich keine Ahnung hab wie das abläuft). Es gibt zudem Sammelgegenstände mit denen man wenn man sie zu einem Trainer bringt weitere Kampftechniken lernen kann. Ich denke schon das Sleeping Dogs recht abwechslungsreich wird.
Soweit ich weiss gibt es aber keine Veränderungen (abgesehen von Temporären Buffs) die durch Nahrungsaufnahme entstehen.

Ist Arma ein direkter Konkurrent zu Call of Duty?

Ok. Danke für die Info. Ich werde das mal ausprobieren.

Nein, ist ja auch nicht wirklich das selbe Genre.
Das Eine ist eine Militär-Simulation und das Andere eine Action-Spiel. :)
Ich möchte darauf hinaus dass beide Spiele Ego-Shooter sind. Sleeping Dogs und GTA sind beide Open-World Spiele. Jedoch soll Sleeping Dogs recht arcadig werden, während man versucht bei GTA ein halbwegs realistisches Spiel zu entwickeln.

Ich möchte darauf hinaus dass beide Spiele Ego-Shooter sind. Sleeping Dogs und GTA sind beide Open-World Spiele. Jedoch soll Sleeping Dogs recht arcadig werden, während man versucht bei GTA ein halbwegs realistisches Spiel zu entwickeln.
Nein, Arma ist kein Ego-Shooter. Du kannst es aus der Ego-Perspektive spielen, das macht es aber nicht gleich zu einem Ego-Shooter.
Genauso wie auch ein Open-World-Spiel aus der Ego-Perspektive gespielt werden könnte. Beispiel: Fallout 3.

EDIT:
Also ist Fallout 3 Ego-Shooter? Rollenspiel? Open-World-Spiel? Irgendwie ist es das alles. ;)
Oder Skyrim...ist das ein Ego-Shooter?^^

Zurück