• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sleeping Dogs: Demo-Trailer des GTA 5-Konkurrenten vorgestellt

Hier wird versucht nen cooles Spiel zu machen. Isses aber nicht. Auch Grafik massig Brutalität kann ein Spiel nicht gut machen. Beim oberen Bild sieht man schön das das Gesicht so glänzt wie die Lederjacke. Die Tür ist aber wiederum total verwaschen.

Außerdem schafft es der Held auch nicht Spannung aufzubauen. Und er ist wohl der einzige in der Welt der ne kleine Flex als Waffe einsetzt so wie nen Messer.

Ignoriert den Lappen unter mir. Habe das Spiel nach 27 Stunden Spielzeit nun durch und es ist einfach ein riesen Spaß.
Mir persönlich hat es jedenfalls sehr viel besser gefallen als das stellenweise zähe und langatmige GTA 4.
Die Grafik ist ebenfalls richtig hübsch, insbesondere durch die kostenlosen Hi-Res-Texturen.

Ich habe schon lange kein Spiel mehr gehabt, dass mich durch die Bank weg über einen so langen Zeitraum richtig gut unterhalten hat. Von mir locker eine Wertung von 85+...

Also wenn ICH versuche, die PC-Demo über Steam herunterzuladen, dann steht bei mir:

"Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.
"

s.auch hier:
http://store.steampowered.com/app/202170/

Ich weiß ja nicht, wie das bei den Konsolen funktioniert,
aber für die Leser einer deutschen PC-Spiele-Webseite ist diese Information völlig unbrauchbar.
Und das hier ist so eine Seite...
Oder sollen wir jetzt etwa alle einen Proxy-Server benutzen? (Was laut Steam-AGB verboten ist...)
Zudem hat sich der Autor nicht einmal die Mühe gemacht, einen Link zur Downloadseite oder überhaupt zur Quelle der News anzugeben.
Eigentlich sind überhaupt keine richtigen Infos enthalten.
Downloadgröße? Was ist in der Demo zu sehen? Wie lang ist sie?
Gibt es irgendwelche speziellen Einschränkungen, z.B. sind Geschäfte nicht zu betreten oder Stadtgebiete künstlich begrenzt?

Dann werden hier erst Hoffnungen geschürt und am Ende ist selbst der Rest des Artikels Grütze...
Wenn das hier Jemand liest, der Ahnung hat:
Kommt nun die Steam-Demo bald auch für den deutschen Markt oder kann man sich das Warten darauf sparen?
(Nachtrag: Soll wohl noch geschnitten werden... Da das Spiel anscheinend schon raus ist, sollte doch klar sein, was geschnitten werden muss bei der Demo...)

Heyho.

Midoryu

PS: Ich sehe gerade, dass gamesaktuell.de, die ja ebenfalls dem Computec Media Verlag angehören, folgendes scheiben:
"Square Enix hat einen neuen Trailer zur Sleeping Dogs-Demo veröffentlicht, die sich seit dieser Woche für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC herunterladen lässt - zumindest außerhalb von Deutschland. Was euch in der Probierfassung des GTA 5-Konkurrenten alles erwartet, zeigt euch das neue Video im Detail."
Die haben es veständlich formuliert. Außer den letzten Satz, finde ich.
Das Video ist sicher nur für die Leute interessant, die bisher überhaupt noch gar nichts vom Spiel gesehen haben.
Hätte auch ein normaler Spieltrailer sein können...
Obenstehende Fragen werden darin jedenfalls nicht geklärt.
Natürlich können sich jetzt auch die Konsolenbesitzer aus dem selben Grund aufregen, wie ich auch gerade.
Aber zumindest wird denen direkt erzählt, dass die Demo im Moment gar nicht zur Verfügung steht und dass sie nach getanen USK-Schnitten wahrscheinlich noch nachgeliefert wird.
Quelle: http://www.gamesaktuell.de/Sleeping-Dogs-Xbox360-233844/News/Sleeping-Dogs-Demo-Trailer-1019949/

Zuletzt bearbeitet:
Oh, und übrigens... der Typ glänzt so weil er in der Szene gerade durch den Regen gerannt und dementsprechend nass ist...

auf etlichen anderen websites , (wenn man googeln kann ) , gibt et den demo trailer ohne diese schwachsinnige alters-blabla

auf etlichen anderen websites , (wenn man googeln kann ) , gibt et den demo trailer ohne diese schwachsinnige alters-blabla

Dieser "schwachsinnige alters-blabla" ist zwar recht umständlich, aber die einzige jugendschutz-konforme Alternative in deutschen Landen.
Niemand erwartet, dass das Jemand toll findet. Aber ein wenig Verständnis aufbringen, kann man sicher.
Sei dankbar dafür, dass die "etlichen anderen websites" überhaupt erreichbar sind. Denn rein rechtlich könnten diese ebenfalls "angepasst" werden.

MTV GameOne macht es ähnlich bei eigenen Videos, die kriegen für die Alterssperre jedes Mal massive Kritik seitens der User, aber haben einmal klar gestellt, dass für sie keine andere legale Möglichkeit besteht, ihre jugend"gefährdenden" Videos zu zeigen.
Also entweder gibt es hier ein Video mit Sperre oder gar keines.
Wenn Du es also um diese Zeit sehen willst, musst Du in jedem Fall die Suchmaschine Deiner Wahl bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ICH versuche, die PC-Demo über Steam herunterzuladen, dann steht bei mir:

"Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.
"

s.auch hier:
Site Error

Ich hab grad mal geguckt, bei mir steht das auch. Warum das? Das Spiel ist doch weder indiziert noch verboten. Oder hab ich irgendwas verpasst? %)

Ich hab grad mal geguckt, bei mir steht das auch. Warum das? Das Spiel ist doch weder indiziert noch verboten. Oder hab ich irgendwas verpasst? %)

Das Spiel selbst ist anscheinend auch längst geschnitten, die Demoversion aber wohl noch nicht.
Kein Schnitt, kein USK-Siegel. Kein USK-Siegel, keine Freigabe über Steam.
So gesehen braucht es wohl nur noch Zeit seitens der Entwickler, die Demo für den deutschen Markt zu entschärfen.
Wieso man das nicht bereits längst erledigt hat, ist mir allerdings schleierhaft.

Es gab meinens Wissens nach bisher auch noch nie den Fall, dass ein fertiges Spiel zwar veröffentlicht werden durfte, aber nicht die Testversion zu solchem. Dürfte sich also mit der Zeit von selbst erledigen und dann wird davon wohl auch hier auf der Seite zu lesen sein.
Vorausgesetzt, Square Enix verliert nicht plötzlich das Interesse am deutschen (PC-)Markt, das nach eigener Aussage wohl sehr hoch ist.

HotSpotShield o.ä. Programme löst das leidige Problem.Dachte, das hat sich nun endlich mittlerweile mal rumgesprochen??!
Warum laßt Ihr Euch immernoch (von der Völkerrechtswidrigen BRD) vorschreiben was Ihr dürft und was nicht?
:B

Demo jetzt spielbar

Wen's interessiert:
Ich habe soeben festgestellt, dass die Demo mittlerweile auch im deutschen Steam freigegeben worden ist.
http://store.steampowered.com/app/202170/

Aber dazu gab es auf dieser Seite keine Newsmeldung...
Seltsame Prioritäten sind das. Besser nachholen.

Midoryu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück