Also wenn ICH versuche, die PC-Demo über Steam herunterzuladen, dann steht bei mir:
"
Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:
Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung."
s.auch hier:
http://store.steampowered.com/app/202170/
Ich weiß ja nicht, wie das bei den Konsolen funktioniert,
aber
für die Leser einer deutschen PC-Spiele-Webseite ist diese Information völlig unbrauchbar.
Und das hier ist so eine Seite...
Oder sollen wir jetzt etwa alle einen Proxy-Server benutzen? (Was laut Steam-AGB verboten ist...)
Zudem hat sich der Autor nicht einmal die Mühe gemacht, einen Link zur Downloadseite oder überhaupt zur Quelle der News anzugeben.
Eigentlich sind überhaupt keine richtigen Infos enthalten.
Downloadgröße? Was ist in der Demo zu sehen? Wie lang ist sie?
Gibt es irgendwelche speziellen Einschränkungen, z.B. sind Geschäfte nicht zu betreten oder Stadtgebiete künstlich begrenzt?
Dann werden hier erst Hoffnungen geschürt und am Ende ist selbst der Rest des Artikels Grütze...
Wenn das hier Jemand liest, der Ahnung hat:
Kommt nun die Steam-Demo bald auch für den deutschen Markt oder kann man sich das Warten darauf sparen?
(Nachtrag: Soll wohl noch geschnitten werden... Da das Spiel anscheinend schon raus ist, sollte doch klar sein, was geschnitten werden muss bei der Demo...)
Heyho.
Midoryu
PS: Ich sehe gerade, dass gamesaktuell.de, die ja ebenfalls dem Computec Media Verlag angehören, folgendes scheiben:
"
Square Enix hat einen neuen Trailer zur Sleeping Dogs-Demo veröffentlicht, die sich seit dieser Woche für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC herunterladen lässt - zumindest außerhalb von Deutschland. Was euch in der Probierfassung des GTA 5-Konkurrenten alles erwartet, zeigt euch das neue Video im Detail."
Die haben es veständlich formuliert. Außer den letzten Satz, finde ich.
Das Video ist sicher nur für die Leute interessant, die bisher überhaupt noch gar nichts vom Spiel gesehen haben.
Hätte auch ein normaler Spieltrailer sein können...
Obenstehende Fragen werden darin jedenfalls nicht geklärt.
Natürlich können sich jetzt auch die Konsolenbesitzer aus dem selben Grund aufregen, wie ich auch gerade.
Aber zumindest wird denen direkt erzählt, dass die Demo im Moment gar nicht zur Verfügung steht und dass sie nach getanen USK-Schnitten wahrscheinlich noch nachgeliefert wird.
Quelle: http://www.gamesaktuell.de/Sleeping-Dogs-Xbox360-233844/News/Sleeping-Dogs-Demo-Trailer-1019949/